Was sind das für rassen?

Der Malteser ist auch ein Bichon! :zwinkern2: :jawoll:

Echt? Uuuups! Wußt ich wirklich nicht. Na dann, lag ich ja gar nicht so falsch :), wenn man jetzt mal das positive an meiner Antwort sehen will :-D

Aber ein Bichon hat doch kurzes Fell und ein Malteser ein langes, oder??? Und auf dem Foto war ja ein Welpe, der hat immer kurzes Fell. Sorry, wenn ich da jetzt falsch lag, naja, ich hab es eher so mit größeren Rassen :)

Wo ist denn dann genau der Unterschied zwischen Bichon und Malteser? Oder der Malteser in der bichonschen Untergruppe zu den anderen Bichons?
 
Wo ist denn dann genau der Unterschied zwischen Bichon und Malteser? Oder der Malteser in der bichonschen Untergruppe zu den anderen Bichons?

Es gibt nicht DEN Bichon sondern das ist eine Art Rassengruppe. Der Malteser ist einer davon. Beispielsweise Coton de Tulear, Bologneser, Havaneser, Bichon a poil Frise usw ...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte! :winken5:
 
Es gibt nicht DEN Bichon sondern das ist eine Art Rassengruppe. Der Malteser ist einer davon. Beispielsweise Coton de Tulear, Bologneser, Havaneser, Bichon a poil Frise usw ...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte! :winken5:

Klar, verstehe ich, kenne den Bologneser und Havaneser z.B. auch, wußte aber nicht daß diese Hunde zu einer Übergruppe (Bichon) zusammengehören. Was machen denn die Unterschiede dieser verschiedenen Rassen (Unterrassen) aus? Also, gibt es Unterschiede im Verhalten zwischen diesen (Unter-) Rassen?
 
Hi,

erstes bild erinnert mich auch sehr stark an ein Plüschtier!?:happy2:

Auf dem zweiten Bild meine ich sind Terrier (JRT).

VG Sanne
 
Klar, verstehe ich, kenne den Bologneser und Havaneser z.B. auch, wußte aber nicht daß diese Hunde zu einer Übergruppe (Bichon) zusammengehören. Was machen denn die Unterschiede dieser verschiedenen Rassen (Unterrassen) aus? Also, gibt es Unterschiede im Verhalten zwischen diesen (Unter-) Rassen?

Sorry aber soweit kenne ich mich dann doch nicht mit den Kleinen aus. Ich bin eher für die Großen zuständig.
 
Klar, verstehe ich, kenne den Bologneser und Havaneser z.B. auch, wußte aber nicht daß diese Hunde zu einer Übergruppe (Bichon) zusammengehören. Was machen denn die Unterschiede dieser verschiedenen Rassen (Unterrassen) aus? Also, gibt es Unterschiede im Verhalten zwischen diesen (Unter-) Rassen?

Mhh, es gibt wohl minimale Unterschiede. Alles in allem kleine, wuschelige, agile Hündchen.
Die Rassen kommen aus verschiedenen Ländern, haben ein anderes Aussehen..
 
das erste vlt bichon frise oder Malteser

das 2te könnten jacks sein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben