Was muss ich von einer Hundetrainerin erwarten können?

Nee, die Olle hat sich auch nimmer gemeldet ... Janu, wer nicht will ... bei uns in der Ecke ists net so mit Internet und so krieg ich nur durch Zufall mit, ob und wo es nen Trainer gibt.

Zuddl, hast Du nun schon einen für Euch gefunden?
 
Nein, ich hab auch, ehrlich gesagt, nicht mehr weiter gesucht :happy33:
Eine Trainerin wär da wohl noch, aber die ist etwas weiter weg...
 
25 km - wir haben "nur" 1 Auto und arbeiten oft gegensätzliche Schichten...

Nach HH wärs mir aber zu weit :happy2:
 
Nach HH wollte ich Dich auch nicht holen. :D

Wollte Dir nur diesedogsperience als gute Hundeschule vorschlagen.

Ich komme ursprünglich aus derselben Ecke wie Du (Greifswald) und weiß dass es da nicht sonderlich viele gute Hundeschulen gibt.

Viele Grüße... :)
 
Danke, für den Tip!
Ich werde das mit meinem Schatz noch besprechen, wenn er wieder da ist :zwinkern2:
 
Ich hab jetzt mal Kontakt zu Hundeschulen aufgenommen, weil ich gern mit Ebby wieder gehen möchte. Ich hab zwei gefunden, die sehr interessant klingen und auch nicht sooooo weit weg sind, wie die letzte, die ich gern besucht hätte (die übrigens geschlossen ist wegen Baby) - hatte ja nicht geklappt.

Die zwei neuen würden jeweils heim kommen, um Ebby in gewohnter Umgebung kennenzulernen. Für die Besuche zahle ich jeweils um die 60 € inkl. Fahrtkosten. Ist doch wahnsinnig teuer, nicht?

Ich möchte eigentlich "nur" eine Hundeschule bzw Gruppenunterricht.
 
So wahnsinnig teuer ist das jetzt auch nicht... zumindest kenne ich einige die das auch für noch mehr Geld machen. Ich mache solche Vorab-Hausbesuche auch immer um zu sehen mit wem oder mit was man es da überhaupt zu tun hat. Danach kann ich erst entscheiden in welche Gruppe das Mensch-Hund-Team passen könnte und in welche besser nicht.

Diese Vorgehensweise ist meiner Erfahrung nach um einiges besser als das Mensch-Hund-Team auf den Platz zu bestellen und dann festzustellen "Das passt ja hinten und vorne nicht!".

Spart Zeit, Ärger und "negative Verknüpfungen". :D

Wobei ich auch anmerken möchte dass ich persönlich dann auch darauf achten würde was man bei dem Preisniveau geboten kriegt. Berichte mal weiter! :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
So wahnsinnig teuer ist das jetzt auch nicht... zumindest kenne ich einige die das auch für noch mehr Geld machen. Ich mache solche Vorab-Hausbesuche auch immer um zu sehen mit wem oder mit was man es da überhaupt zu tun hat. Danach kann ich erst entscheiden in welche Gruppe das Mensch-Hund-Team passen könnte und in welche besser nicht.

Diese Vorgehensweise ist meiner Erfahrung nach um einiges besser als das Mensch-Hund-Team auf den Platz zu bestellen und dann festzustellen "Das passt ja hinten und vorne nicht!".

Spart Zeit, Ärger und "negative Verknüpfungen". :D

Wobei ich auch anmerken möchte dass ich persönlich dann auch darauf achten würde was man bei dem Preisniveau geboten kriegt. Berichte mal weiter! :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)

Ja richtig, ich finds eigentlich gut, dass sie heim kommen, weil der Hund sich einfach daheim anders verhält als auf dem Platz. Soweit so gut.

Allerdings bin ich mir ja noch nicht sicher, in welche HuSchu ich gehen möchte, wollte zuerst einige Gespräche führen und schauen, wo ich und Ebby uns am wohlsten fühlen. Allerdings würde ich ja dann etliche Euronen ausgeben, wenn ich 3 oder 4 HuSchu-Besis einlade ohne irgendwas erreicht zu haben ... Irgendwie hatte ich angenommen, ein Kennenlernen wäre kostenlos oder zumindest preislich erschwinglich, aber nicht gleich den vollen Preis. Gut, dass ich die Kilometerkosten übernehme, ist soweit in Ordnung für mich.

Also ist diese Vorgehensweise üblich? Ich war ehrlich leicht erschrocken, zumal ich keinen Problemhund habe, der Einzelunterricht benötigt und ein Unterricht doch nicht beim Kennenlernen schon beginnt, oder?
 
So wahnsinnig teuer ist das jetzt auch nicht... zumindest kenne ich einige die das auch für noch mehr Geld machen. Ich mache solche Vorab-Hausbesuche auch immer um zu sehen mit wem oder mit was man es da überhaupt zu tun hat. Danach kann ich erst entscheiden in welche Gruppe das Mensch-Hund-Team passen könnte und in welche besser nicht.

Diese Vorgehensweise ist meiner Erfahrung nach um einiges besser als das Mensch-Hund-Team auf den Platz zu bestellen und dann festzustellen "Das passt ja hinten und vorne nicht!".

Spart Zeit, Ärger und "negative Verknüpfungen". :D

Wobei ich auch anmerken möchte dass ich persönlich dann auch darauf achten würde was man bei dem Preisniveau geboten kriegt. Berichte mal weiter! :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)

Sehe ich ganz genauso.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben