Was muss ich von einer Hundetrainerin erwarten können?

Kommando zurück, der Trainer kommt nicht :traurig2: Krankenhaus.
Das tut mir ehrlich leid.

Ist da draußen nicht irgendwo ein guter, "neumodischer" Trainer, der sich hier niederlassen will und am besten noch eine Hundeschule eröffnet? Ich besorge auch ganz viele Kunden!!!
Google doch mal, das Netz ist doch voll ohne Ende. Wenn dir jemand gefällt, anrufen (kostet i.d.R. nur Tel.gebühren) und fragen (hast ja jetzt genug Input zum Qualität herausfiltern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hundeschulen hab ich schon einige durch, leider werden hier in der "Zwinger-Haltung-Ecke" die alten Erziehungsmethoden angewendet. Ich kenn nur ganz ganz wenige, die Ihre Hunde nicht mit Gewalt erziehen und deren Hund nicht im Zwinger sitzt. Eben dieser Trainer wurde mir von so jemandem empfohlen, weswegen ich diese Stunde auch unbedingt machen wollte. Trainer durchzuprobieren wäre einfach, aber dafür jedesmal 60, 70 oder noch mehr Euros auszugeben ... und nachher ists dann doch immer einer von der Sorte, die dann sagen, man muss dem Hund auf die Hinterfüsse treten, wenn er einen anspringt :(
 
Ich suche ja momentan mal wieder eine Hundeschule/Hundetrainer, da ja der, den ich wollte einfach krank geworden ist und auf unbestimmte Zeit ausfällt :traurig7:

Zufällig hab ich folgendes gefunden:

Was sollten Sie noch beachten wenn Sie Hilfesuchen eine Hundeschule oder einen Verein besuchen

In Deutschland gibt es keine anerkannte Ausbildung als Hundetrainer, jeder kann eine Hundeschule oder einen Verein gründen. Achten Sie deshalb immer auf das auftreten und verlassen Sie sich auch auf Ihr Gefühl. Lassen Sie sich, in der Schulen, die Hundeführung lernen und nicht ihren Hund. Kein guter Hundetrainer wird sich erlauben und hat auch nicht das recht ihren Hund zu maßregeln. Meiden Sie Plätze wo es laut zu geht und wo Hunde weggesperrt werden. Lassen Sie sich die Übungen zeigen aber nicht mit ihrem Hund.


Quelle: http://agility-momo.de/html/ausbildung.html

Ich habe 3 Punkte fett markiert, von denen ich wenigstens einen in jeder bisher gesehenen Hundeschule erlebt habe.

Seit wenigen Tagen bin ich mobil und werde nicht aufgeben, etwas passendes zu finden. :jawoll:
 
"wo Hunde weggesperrt werden"- was meinen sie damit wohl genau? Ich z.b. find es positiv, wenn bspw. Agility stattfindet und die Hunde, die nicht dran sind, "weggesperrt"= vom Platz runtergeschickt werden:denken24:
 
In dem einen Hundeverein, wo ich anfangs an der Welpenstunde teilnahm, kamen die Mitglieder auf den Platz und sperrten erstmal ihren Hund in eine Box. Da war eine Box neben der anderen für die Vereinshunde. Sehen konnten die Hunde nix, weil die Öffnung zum Wald zeigte. Ich denk mal, das ist mit Wegsperren gemeint.
 
Kein guter Hundetrainer wird sich erlauben und hat auch nicht das recht ihren Hund zu maßregeln.
Jo, er (oder sie) wird es von sich aus gar nicht erst tun.

Meiden Sie Plätze wo es laut zu geht und wo Hunde weggesperrt werden.
Hunde wegsperren = kontraproduktiv!

Lassen Sie sich die Übungen zeigen aber nicht mit ihrem Hund.[/I]
Und wie soll das funktionieren? Ich zeig dir, wie mein Hund platz macht und du machst es dann nach???
Ich zeig dir, wie mein Hund mit anderen Hunden umgeht und du machst es dann auch nach??? >>>Super nie wieder Probleme mit anderen Hunden!!!
Vorausgesetzt natürlich, es wird mit - und nicht gegen- dem/den Hund gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, er (oder sie) wird es von sich aus gar nicht erst tun.


Hunde wegsperren = kontraproduktiv!


Und wie soll das funktionieren? Ich zeig dir, wie mein Hund platz macht und du machst es dann nach???
Ich zeig dir, wie mein Hund mit anderen Hunden umgeht und du machst es dann auch nach??? >>>Super nie wieder Probleme mit anderen Hunden!!!
Vorausgesetzt natürlich, es wird mit - und nicht gegen- dem/den Hund gearbeitet


Beim letzten Versuch einer Hundeschule wurde nach Ebby mit ner Leine geschmissen - von einer der Trainerinnen dort :frech1:

Ich denk mal, der letzte Absatz heißt eher, dass ICH lernen muss, wie ich mit meinem Hund umzugehen habe und nicht der Trainer mir zeigt, wie toll mein Hund doch an der Leine laufen kann. Vom zusehen kann ich es ja nicht lernen, oder? Und einige Trainer lassen sich echt feiern beim vormachen mit meinem Hund (da steht man schon bissel ausgestellt da und der Trainer denkt wahrscheinlich 'Geht doch, was stellt die Olle sich so an.' :verlegen1:)
 
Beim letzten Versuch einer Hundeschule wurde nach Ebby mit ner Leine geschmissen - von einer der Trainerinnen dort :frech1:
Deshalb ja nur die, die positiv arbeiten. Im Gespräch vorher herausfinden.

Ich denk mal, der letzte Absatz heißt eher, dass ICH lernen muss, wie ich mit meinem Hund umzugehen habe...
Richtig!!!

Und einige Trainer lassen sich echt feiern beim vormachen mit meinem Hund (da steht man schon bissel ausgestellt da und der Trainer denkt wahrscheinlich 'Geht doch, was stellt die Olle sich so an.
So und ab sofort feierst du solche Trainer nicht mehr!!!!! Denn, es ist völlig normal, dass dein Hund sich bei einer fremden Person anders verhällt. Dein Hund kennt dich und dein Verhalten zu 100%, aber bei der fremden Person ist alles unbekannt. Außerdem hast du eine bestimmte Erwartungshaltung gegenüber deinem Hund, welche ein Fremder nicht hat usw. Ein guter Trainer kann dir im Voraus sagen, wie dein Hund reagieren wird. Und ein guter Trainer feiert sich nicht selbst, sondern sagt dir, warum es so ist wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben