"ich muss mal "-Anzeige....

Wir haben auch relativ feste Zeiten, wenn es ausser Zeit pressiert....werde ich erst hypnotisiert und dann wird nervös hin und hergetrippelt .
Aber meist langt der Hypnoseblick 😂
 
Wenn Tibbers unplanmäßig muss - was wirklich ausgesprochen selten vor kommt, weil der kleine Phineas scheinbar für einen Hund eine sehr schmal bemessene Blase hat, der muss auch öfters Mal nachts raus - dann steht er vor der Terrassentür und macht ausgesprochen lustige Geräusche. Wenn man dann schaut dann knatscht er, wufft kurz und wenn man nicht gleich reagiert dann niest er. Wenn man dann zu ihm läuft tippelt er ganz aufgeregt. Falls wir bei jemandem zu Besuch sind macht er selbiges Spiel vor der Tür, durch die wir reingekommen sind.

Phineas ist nicht so dezent. Der stellt sich auch erst mal vor die Terrassentür. Dann wird gejammert. Wenn man dann nicht reagiert wird am Türrahmen gekratzt 🙈 Er weiß genau, dass ich das hasse, aber er macht das dann immer ganz provokant, während er mich anschaut. An der Art erkenne ich dann auch ob es wirklich dringend ist oder man nur gerade Lust drauf hat den Garten zu patroullieren und zu markieren. Ist es wirklich ausgesprochen dringend wird vor der Tür gehopst und dabei Lärm gemacht, ist es nicht so dringend wird eher nur gekratzt.
Wenn der Herr nachts mal wieder sein Konfirmandenbläschen leeren muss, dann läuft er über mich drüber und setzt sich knatschend neben das Bett und wenn ich nicht recht zügig reagiere springt er nochmal auf mich drauf. Der kennt da keine Gnade 🙄
 
Rosie ist dezenter. Sie tappelt hin und her, geht auch zur Tür (macht sie aber so auch öfter, ohne das sie raus muß). Aber wenn keiner drauf achtet oder man schläft und es nicht mitkriegt, macht sie rein. Und zwar in das Zimmer, was am weitesten vom Schlafzimmer weg ist.

Das ist schon das extremste was Luke macht wenn er raus muss.
Normalerweise läuft das eher so

Hermes ist da relativ deutlich.
Er läuft zielstrebig zur Wohnungstür. Reagiert darauf niemand, steht er vor dem Raum in dem man gerade ist und starrt einen auffordern an. Und er starrt so vehement, dass man davon sogar aufwachen kann. (Ok, vielleicht quietscht er auch, wenn man garnicht reagiert). Steht man dann auf, läuft er zielstrebig zur Wohnungstür.
Wenn es wirklich wirklich dringend ist, fängt er an hektisch rum zu laufen.

nur definitiv ohne Quietschen oder sonstige Geräusche und er geht nicht zur Wohnungstür. Er starrt eigentlich nur und wenn ich wach bin und mich schnell richte dann tippelt er und wird auch ganz aufdringlich und rempelt mich dann auch mal an (nicht absichlich aber er will dann körperlich so nah als möglich sein). Wenn das passiert dann weiß ich jetzt gehts um Sekunden. Wobei er Epi-bedingt halt eh dazu tendiert es einfach mal laufen zu lassen.

Ich dachte nur mein Limbo kann so starren...aber das können wohl noch mehr 😂

Ging mir ehrlich gesagt bis eben genauso. Also mit Luke. 😅
 
Hermann hat auch eine Konfirmandenblase (ich sage immer Mädchenblase weil Frauen öfter auf die Toilette müssen als Männer) und er muss selbst wenn er um 23 Uhr im Garten war um 4 Uhr wieder für kleine Hundis. Er schläft mit im Schlafzimmer und wufft wenn er raus möchte. Ich schlafe wie ein Stein und bei mir muss er öfters wuffen, mein Mann hört es sofort.

Wenn er morgens raus muss stellt er sich vor die Haustür und wufft ebenfalls, allerdings relativ leise. Er kann durchaus lauter Bellen. Aber als Meldung, dass er raus muss scheint seiner Meinung nach ein leises Bellen ausreichend zu sein.

Balou ist das völlige Gegenteil von Hermann. Er kann sehr lange aufhalten und es kommt schonmal vor, dass er morgens eine sehr lange Zeit pinkelt. Aber immer mit Bein hoch, er ist ja ein Rüde.

Als er Durchfall hatte und aufgrund dessen öfters raus musste hat er sich stumm und still vor die Haustür gesetzt und gewartet, dass ich das irgendwie ahne. Und er hat auch nicht sein Bellen verkauft.

Mogli muss sich nicht melden und ich kann mich auch wirklich nicht daran erinnern, dass er es schonmal gemacht hätte. Er läuft, wenn Hermann wegen der Mädchenblase raus muss, mit in den Garten und erledigt was erledigt werden muss.

Feste Gassizeiten haben ich nicht. Ich gucke immer, dass die Hunde ca. alle 5 - 6 Stunden zumindest in den Garten kommen. Außer nachts. Dann halten zumindest Balou und Mogli länger durch.
 
Meiner rennt auch immer zielstrebig zur Haustür wenn er mal muss. Und dann wieder zu mir und gibt Pfote.
Und wenn es sehr dringend ist macht er sich auch mit Brummen bemerkbar oder kratzt an der Haustür (Stadtwohnung).

Und mit schnell raus lassen, Geschäft machen und wieder rein, ist hier eh nicht. Der muss mindestens nochmal 20 Minuten um den Block. Und bei Durchfall erst Recht: richtigen Ort finden und wieder runter kommen. Egal wie verpennt ich bin 😂
 
Motte ist eine gespaltete Persöhnlichkeit. Regnet es draußen, kann sie sehr lange aushalten, sonst muss sie alle 6 std mal raus. Bei Regen stehe ich mit Regenschirm im Garten mit Hund an der Leine!!!!! Sonst pinkelt sie überhaupt nicht, sondern sitzt nur auf der Treppe (überdacht). Da ich natürlich nicht ausreizen will, was sie dann machen würde beisse ich in den sauren Apfel und stehe mit ihr in meinem großen Garten. Bailey schaut mich nur an, dann ist alles klar. Gebellt wird nie wegen (in seinen Augen) solcher Kleinigkeiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben