Terrierlady jault wenn sie alleine bleiben muss! Ich werde noch wahnsinnig...

Erster Hund
Jack Russell Terrier (1)
Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe seit kurzem ein riesen Problem.

Kurze Einleitung:
Meine kleine Terrierlady jault und weint ganz furchtbar wenn wir aus dem Haus gehen!
Wir sind erst vor kurzem umgezogen, aus einer Mietswohnung wieder zurück in das ehemalige Elternhaus meines Freundes. In dem jetzigen Wohnhaus ist noch eine Wohnung vermietet und unter uns wohnt die Schwester meines Freundes mit ihrer Familie.

Zu dem Problem:
In der Mietswohnung hat sie nicht so einen Terror gemacht, hat nicht gejault oder gebellt, nur wenn sie was gehört hat, es geklingelt hat oder sonstiges...
Jetzt in der neuen Wohnung fängt sie ca. 1 Std nach dem wir das Haus verlassen haben an und hört nicht mehr auf zu jaulen! Und das in einer wahnsinnigen Lautstärke... Wir haben das ''Glück'' das der Mieter den ganzen Tag nicht zuhause ist und die Schwester sehr füh wach ist.. Trotzdem geht sowas nicht!
Ich habe schon alles versucht, alleine bleiben in kleinen Schritten neu beibringen, Radio anlassen usw.. Nichts hilft!
Ich denke es liegt nicht am alleine bleiben an sich, eher an der Tatsache das sie weiß das jemand unten ist und sie irgendwann holt... Die Schwester holt sie auch im Laufe des Vormittags zu sich, aber natürlich öffnet sie erst die Tür wenn der Hund mal kurz still ist und dann auch erstmal ignorieren...

Wie soll ich das Thema in den Griff bekommen? Bitte um Tipps und Hilfe...
 
4 Wochen ist der Umzug jetzt her..
Sie kennt das Haus und sie kannte auch bereits vorher die Wohnung, also im Prinzip nichts Neues...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben