Was meint ihr denn was das ist?

klar is logisch :) was bringt es den besitzern wenn der hund dann nur bei mir "funktioniert". aber ich seh dass so. den hunden gehts ja damit dann auch besser wenn mensch und hund ein team sind und es nicht zu stress kommt.
ich will damit den tieren helfen und natürlich den menschen auch :)
mir macht es spaß mit tieren zu arbeiten, hab auch schon ab und zu mal reitstunden gegeben. in allen berufen gibt es dinge die man vielleicht nicht gern macht oder für einen selbst ein bisschen schwer sind. bei mir wird es warscheinlich sein, wenn jemand eben mal bisschen ungemütlich wird - da dann drüber zu sehen bzw es nicht an sich rankommen zu lassen.
aber dass kann man ja auch lernen :)

warum hast dus denn in der schweiz gemacht?

also bei dem tierheilterapeuten wird es so sein dass so ungefähr alle 2 wochen am sonntag von 10 - 17 uhr entweder unterricht ist, oder eben auf dem praktikumshof - da wird dann hauptsächlich mit pferden gearbeitet.

schreib dir mal ne pn bei gelegentheit :)
kannst mir bestimmt paar fragen beantworten wenns dir nichts ausmacht :verlegen1:
 
Hey Maggy

Ich habe das in der Schwiez gemacht, weil es dort eben ein richtiges Studium ist. Etwas was es hier in Deutschland eben nicht gibt. Dort ist das ein anerkannter Beruf. Hier kann man "nur" Parktika in Hundeschulen machen und es wird staatlich nicht anerkannt, d.h. jeder der mal ein Wochenendseminar besucht hat darf sich hier Hundepsychologe/Therapeut nennen. Und die Unterschiede sind gravierend. Was man merkt.

Klar, Du darfst Dich gerne per PN mit mir in Verbindung setzen, wenn Du Fragen oder auch Anregungen hast :)

Lieben Gruß,

Jessy

P.S. Ach so, reiten tue ich übrigens auch, aber von Pferden hab ich nicht soviel Ahnung wie von Hunden :) Vielleicht kannst Du mir was über Pferde beibringen und ich Dir was über Hunde? :)
 
werd dir morgen mal schreiben danke :)

P.S. Ach so, reiten tue ich übrigens auch, aber von Pferden hab ich nicht soviel Ahnung wie von Hunden :) Vielleicht kannst Du mir was über Pferde beibringen und ich Dir was über Hunde? :)

klar kein problem :D weiß eigentlich schon sehr viel über pferde :D
is ja auch klar, unterricht hab ich seit ich 8 bin, hund hab ich erst seit 4 monaten :D
aber was mann nicht kann muss man eben lernen nichwa :D :)

hast du ein eigenes pferd?
 
Hey maggy

Hatte mal ein eigenes Pferd. Einen Vollblutaraber. Reite auch schon länger, seit ca. 20 Jahren. Bin aber Westernreiter.

Weiß aber nicht, ob diese Diskussion hier so gewünscht wird, weil es in anderen Foren, sobald nicht themenbezogen disskutiert wurde, gelöscht oder verschoben wurde (wenn man artfremde Themen ansprach).

Ich denke zwischen Hunden und Pferden ist ein großer Unterschied. Ich bin aufgewachsen zwischen Huskys/Wölfen oder Wolfshybriden. Meine Eltern besitzen viele (ca.50) Huskys, viele aus Canada oder Alaska (wo die Einhaltung der Wolfshybriden nicht so streng genommen wird). Damit will ich nicht sagen, daß ich das für gut heiße, wenn Hybriden aus der F1, F2, oder F3 Generation kommen! Ich selbst bin dagegen,weil man weder dem Besitzer, noch dem Tier einen Gefallen damit tut. Aber manchmal ist das halt so, wenn Tiere aus dem Ausland kommen. Meine Eltern nehmen jeden Hund (Husky) auf, der in Not gerät, und trainiert sie zu Schlittenhunden um. Sie fahren regelmäßig auf Rennen in Norwegen oder Schweden.

Was ich damit sagen will, ich denke wie ein Wolf/Hund und kann mich nicht in Pferde hineinversetzen (die ja auch die Beute von Wölfen sind). Weshalb ich "Probleme" im Umgang mit Pferden habe, wobei "Probleme" übertrieben ist, möchte Pferde halt einfach gerne besser verstehen. Ich komme einfach nicht in ihre Denkweise. Wenn Du mir da helfen kannst, sehr gerne :)
Also, ich habe keine Megaprobleme beim Reiten, würde Pferde nur einfach gerne besser verstehen lernen z.B. den Fluchtrieb, bin immer viele Vollblüter geritten und die beherrschen den Fluchtrieb ja perfekt und vorallem wahnsinnig schnell :) Das ist z.B. etwas womit ich gar nicht klarkomme bei Pferden, denn Hunde haben soetwas nicht :) Gott sei Dank :)

Ich beantworte Dir gerne jede Frage zu Hunden (oder Du kommst meine Eltern mal besuchen, sie haben öfter "Schnuppertage" auf ihrem Hof, die man buchen kann, oder auch mal einfach so vorbeischauen kann, wenn man nichts bestimmtest lernen will, nur zum gucken).

Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach, auch per PN, wie du willst :)
Aber über Pferde höre ich gerne etwas von Dir :)

Lieben Gruß,

Jessy
 
wow o_O wär auch gern mit so vielen hunden aufgewachsen :)
naja da hast du vollkommen recht, hund und pferd, da is echt verdammt viel unterschied :)
 
allerdings .. naja falls ich mal in der gegend sein sollte geb ich dir bescheid :)

letztes jahr wären wir in darmstadt gewesen :D is so weit ichs auf der karte gesehn hab garnich so weit weg, da hatt ich n einstellungstest im zoo o_O

finds schade dass hier alle so weit weg von mir wohnen -.- aber gut :D
 
hi
könnte vllt auch ein bissl spitz drin sein?
Im unserem ortigen tierheim gibt es ein dackel/Spitz mischling,passt zwar von der größe nicht ganz,aber fast der selbe körberbau und der blick ;)
Aber vllt ist ja auch was ganz anderes drin... was wir gar nicht vermuten :happy2:
 
glaubst? hm.. naja aber wenn so ein "winzling" in ihr drin währe dann wär sie dohc ich so groß geworden oder?

schäfer und collie sin ja doch recht groß, also ich schätz mal auf i-was mit 60, vilt so 63 oder so müsst sie schon hoch sein ^^
wenn man meine kleine nebendran sieht isse schon ganzes stück größer und meine is 53 einhalb ^^

naja wer weiß wer weiß :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben