Welche Rassen stecken in ihr? Was meint ihr? :)

Ich musste sofort an den Cattle Dog denken. Shiba könnte auch passen. Aber wahrscheinlich ist es uber Generation einfach 'nur' ein Mix.

Schöner Hund! :girllove:
 
Ich hab zwar keine Ahnung was drin stecken könnte, aber auf jeden Fall ein sehr schöner Hund. Die Haarfarbe finde ich sehr chic:girllove:
 
Hallo,

ich habe bei den Bildern und der Herkunft auch als erstes an Basenji gedacht.
 
Und was mir noch eingefallen ist. In Tunesien soll es eine Rasse geben Kabylen oder so ähnlich. Beim googlen hab ich leider so ganz und gar nichts über diese Rasse gefunden (genau genommen exakt einen einzigen Link wo selber jemand auf der Suche nach Infos war).

Die Kabylen sind ein Volksstamm. Hast Du schon mal unter Kabylenhunde, Kabylen- Hunderassen oder unter Primitivhunde gesucht?

- - - Aktualisiert - - -

Ich musste sofort an den Cattle Dog denken. Aber wahrscheinlich ist es uber Generation einfach 'nur' ein Mix.

Schöner Hund! :girllove:

Denke ich auch.
 
Es gibt Hunde vom Urtyp, die sich regional relativ ähnlich sehen. Aber im Prinzip nicht als Rasse gezüchtet werden.
Weil die dort lebenden Menschen keine gezielte Rassehundezucht betreiben.

Manche Hunde-Typen wurden dann nach Europa/Nordamerika geholt und dort als Rasse rein gezüchtet.
Da wurde dann ein Standard erstellt usw.
 
Ich kenne eine Frau, deren Hündin sieht ähnlich aus, wenn auch ein bisschen massiver gebaut und diese sagt es sei ein Dingo-Mix.
Dingo???!!!
Das ist doch ein WILDhund oder?
Ist mir jetzt schon das zweite mal erzählt worden dass jemand einen Dingomix hat.
Weiss da jemand etwas drüber? *verwirrt*
 
Ja, der Dingo ist ein Wildhund (bzw. ein vor Jahrtausenden verwilderter Haushund vom Urtyp). Und die dürfen hierzulande garnicht in Privathand gehalten werden. Genauso wenig wie Wölfe.

Manche Leute erzählen halt gern und haben wohl auch gern was Besonderes.:zwinkern2:
 
Mir hat mal ein Hundehalter erzählt, dass sein Hund ein Mix aus einem Hund und einem Fuchs ist - ja nee ist klar!:frech1:

Sorry fürs OT.

Zu der Rasse: An Basenji hatte ich auch gedacht oder einer dieser "typischen" Mischlinge dessen Eltern bereits ein Mix waren.
 
Die Kabylen sind ein Volksstamm. Hast Du schon mal unter Kabylenhunde, Kabylen- Hunderassen oder unter Primitivhunde gesucht?

Hab natürlich nach Kabylen Dog usw. gesucht. Auch nach anderer Schreibweise. Hab sogar überlegt zu versuchen ob ich die arabische herausfinde und dadurch was finde aber ehrlich das ging mir dann doch zu weit. :zwinkern2:


Es gibt Hunde vom Urtyp, die sich regional relativ ähnlich sehen. Aber im Prinzip nicht als Rasse gezüchtet werden.
Weil die dort lebenden Menschen keine gezielte Rassehundezucht betreiben.

Manche Hunde-Typen wurden dann nach Europa/Nordamerika geholt und dort als Rasse rein gezüchtet.
Da wurde dann ein Standard erstellt usw.

So ganz richtig ist das nicht. Es gibt durchaus auch reingezüchtete Hunde in anderen Ländern bzw. nur weil es dann regional ähnliche Rassen gibt heißt das ja nicht das nicht jede oder auch eine einzelne Region durchaus gezielt züchtet.


Ich kenne eine Frau, deren Hündin sieht ähnlich aus, wenn auch ein bisschen massiver gebaut und diese sagt es sei ein Dingo-Mix.
Dingo???!!!
Das ist doch ein WILDhund oder?
Ist mir jetzt schon das zweite mal erzählt worden dass jemand einen Dingomix hat.
Weiss da jemand etwas drüber? *verwirrt*

Kann ich kaum glauben. Wäre in D sicher verboten. 3 Möglichkeiten.
Die Tierschutzorga hat das so vermittelt (da fragt man sich eh manchmal was die für Rassen sehen)
Sie hat in einem Forum nach möglichen Rassen des Hundes gefragt :happy33:
oder sie hat eine Doku über Dingos gesehen und gedacht die sehen aus wie ihr Hund


Ja, der Dingo ist ein Wildhund (bzw. ein vor Jahrtausenden verwilderter Haushund vom Urtyp). Und die dürfen hierzulande garnicht in Privathand gehalten werden. Genauso wenig wie Wölfe.

Manche Leute erzählen halt gern und haben wohl auch gern was Besonderes.:zwinkern2:

So siehts aus.


Mir hat mal ein Hundehalter erzählt, dass sein Hund ein Mix aus einem Hund und einem Fuchs ist - ja nee ist klar!:frech1:

Sorry fürs OT.

Zu der Rasse: An Basenji hatte ich auch gedacht oder einer dieser "typischen" Mischlinge dessen Eltern bereits ein Mix waren.

War, in diesem Fall könnte ich das aufgrund der absurdheit wirklich glauben, auch nur als Scherz gedacht? Hab schon von einigen Hundehaltern deren Hund sehr rot war ähnliches gehört aber immer im Scherz.


Es wäre jetzt wirklich interessant zu erfahren wie der Hund im Charakter ist. Pariahunde sollen da ja einige spezielle Eigenheiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben