Was meint ihr denn was das ist?

na dann lag ich doch nich so falsch mit collie-schäfer :D

ja das forum hilft da schon viel :)

öh ganz ehrlich flixi? :nachdenklich1:
hab die begriffe noch nie gehört o_O :verlegen1:
 
tut mir leid nein hab ich noch nich gehört ^^
is auch eher aus zufall entstanden. fang ja in der huschu in der ich mit maggy bin an. versteh mich super mit dem trainer und er is immer total fasziniert wie ich mit meinem hund umgehe und wie schnell es bei uns eigentlich geht.
letzten monat sprach er mich dann mal drauf an ob ich nich lust hätte des zu machen und dass ich dann später auch bei denen arbeiten könnte weil die jemanden suchen ^^
aber wär nett wenn man mich aufklären könnte was die bedeuten ;D
 
is mir schon klar :) danke für die links ;D
aber alles gleichzeitig geht numal auch nicht. hab mich auch noch nicht so ganz informiert über hundetrainer usw. da wir jetz erstmal zu tun hatten mit der heilpraktikerschule. werden demnächst uns auch mal mit dem trianer / ausbilder zusammensetzten und uns mal was erzählen lassen.

ich bin in der hundeschule altmühltal.
http://hundeschule-altmühltal.de/
 
Leonberger - meine Freundin hat einen und ein wenig Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.


leonberger? Oke vom fell her könnte es passen,aber die sind vom körper bau wie neufundländer... und so sieht eischi nicht aus..
ich tippe auf sennen,collie und vllt etwas schäferhund mäßiges oder vllt auch etwas sheltie.

http://www.petrefuge.com/dog_pics/042305_Sadie_permfoster.JPG

das hab ich im internet gefunden.. sieht doch sehr ähnlich aus oke vllt ist sie nich ganz sooo schwarz wie der aber ähnlichkeit is vorhanden oder?
Hab ich ausm internet,einfach bei google colliemix eingegeben ..

:girllove:
Alina
 
leonberger? Oke vom fell her könnte es passen,aber die sind vom körper bau wie neufundländer... und so sieht eischi nicht aus..
ich tippe auf sennen,collie und vllt etwas schäferhund mäßiges oder vllt auch etwas sheltie.

http://www.petrefuge.com/dog_pics/042305_Sadie_permfoster.JPG

das hab ich im internet gefunden.. sieht doch sehr ähnlich aus oke vllt ist sie nich ganz sooo schwarz wie der aber ähnlichkeit is vorhanden oder?
Hab ich ausm internet,einfach bei google colliemix eingegeben ..

:girllove:
Alina

ohja da is ne ähnlichkeit zu erkennen ! den blick hat sie auch so drauf manchmal ! :D super.. :)
nur bei eischi glaub ich is das fell noch n bissl kürzer und welliger ..
 
bin schon so gespannt :D fang jetz anfang des jahres 2 ausbildungen an.. hundetrainer und nebenbei tierheilpraktiker :) wenn ich dann fertig bin kann ich in der huschu inder ich mit maggy bin arbeiten :D
freu mich echt schon riesig auf die hunde mit denen wir arbeiten !
sin bestimmt auch viele mischlinge dabei ! :D

Hey, find ich supertoll, habe ich auch gemacht (Ausbildung/Studium zur Tierpsychologin mit dem Schwerpunkt Hunde/Wölfe) in der Schweiz. Lebe zwar nicht in der Schweiz, aber ist auch per Fernkurs (Theorie) und Praxiswochenendeseminaren möglich.
Hatte auch mal eine eigene Hundeschule.
Ich sage Dir aber gleich, daß es nicht einfach ist.Denn wenn DU dem Hund was beibringen kannst heißt das noch lange nicht, daß Du den BESITZERN der Hunde das auch vermitteln kannst. Und das ist Deine Hauptaufgabe, die Hunde müssen bei dem Besitzer funktionieren und nicht bei Dir. Und manche sind echt dummbratzig! Nicht die Hunde, die Besitzer :)

Ich komme aus 31515, bei Hannover, wenn Du magst kann man sich gerne mal austauschen.

@Flixilotte: Sie muß das alles ja erst lernen, sie hat ja gesagt sie fängt jetzt erst an. Deine Kürzel waren alle Fachbezogen, meist auf eine bestimmte Ausbildungsart. Ich sage ganz klar, daß es diese sowiso nicht gibt. Jede Rasse hat ihre Eigenarten und innerhalb dieser Eigenarten ist jeder Hund auch wieder speziell. Weshalb es niemals eine 0815-Methode für Hunde gibt, man muß auf jeden Hund speziell eingehen. Manche arbeiten mehr mit positiver Bestärkung, andere mit negativer usw. usw. usw. Dann kann man sich lange darüber streiten was richtig und falsch ist. Meiner Erfahrung nach muß man bei jedem Hund individuell gucken. Damit zumindest bin ich immer am besten gefahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben