Was meint ihr war mein Hund für ein Mix ?

989418_1567182083592238_1758903972_o.jpg

12804573_1567181586925621_1669512609_n.jpg
 
Mein Gedanke war auch Jagdterrier + irgendwas. Vllt. war ja auch zumindest ein Elternteil ein Mischling.

Bullterrier seh ich garnicht. Die sind doch sehr speziell und gut zu erkennen mit ihren "Eierköpfen". Das erkennt man meist auch bei Mischlingen mit Bulli.
 
Erinnert mich ein wenig an die Bracke von Bekannten.
Ansonsten kann es ebensogut ein Mixmixmixmischling gewesen sein, nicht der Nachkomme von z.B. Entlebucher x Bracke oder Pinscher x Schäferhund.
Bei Mischlingen ist das eh meist nicht zu erraten - habe jetzt eine Malamute x Golde Retriever Hündin kennengelernt und könnte schwören, dass da statt Malamute (von dem man gar nichts sieht) ein Langhaar Collie drin steckt.
 
Zum Entlebucher würd auch der fehlende Jagdtrieb passen der ja bei den Sennen eigentlich nicht vorhanden sein sollte.
 
Es macht Spass Eure Meinungen zu lesen, ich denke jetzt auch an Mixmixmixmixmixmix :zustimmung:

Und so wie es aussieht , bin ich noch immer nicht bereit einen neuen Hund zu haben, ich will es nicht zugeben , aber im Stillen denke ich wohl einen wenigstens ähnlichen zu finden.
Ist auch noch kein halbes Jahr her, aber ich werde immer noch Irre , besonders wenn ich alleine bin und an sie denke .

Schönes Wochenende Euch

12528729_1567181230258990_844903457_o.jpg
 
Dir auch,Timur. Und wenn es so sein soll, wird Dir irgendwann ab jetzt eine Fellnase über den Weg laufen - und Du weisst - die ist es. Möglicherweise wird der neue Hund überhaupt keine Ähnlichkeit mit Deiner Kleinen haben, aber das wird Dich nicht stören. Unsere Liebsten auf der Traumwiese schicken uns oft Sternenstaub.....
 
Da fehlt aber die typische weiße Rutenspitze die Sennenhunde haben.

Mit 14 Kilo ist er selbst für den "kleinen" Entlebucher zu leicht. Ich bin also nicht davon ausgegangen, dass er reinrassig ist und und jedes typische Merkmal der Sennenhunde hat.:zwinkern2:
 
Ich sehe irgendwas Pinscherartiges und als ich das allererste Bild von ihr sah, sah ich sofort einen Bullterrier in ihr:denken24:
Auch wenn sie nicht diese typische "Nase" hatte, aber ihr Kopf irgendwie..Bulli.

Eine hübsche war sie auf jeden Fall:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben