Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

ich würde auch nicht die geringste menge von alkehol meinen hund geben.
dann besser man trinkt ihn selber und wird dann gelassener und überträgt dann nicht noch die angst die man hat das der hund angst hat an ihn.

mir ist schon klar das es sehr viel hunde es gibt die mit der knallerei nicht gut zurcht kommen.

da ist es noch so wichtiger das man selbst sich keinen stress damit macht. oft hilft es das man sich selbst ruhig stellt.

für den hund helfen aber auch T Touch, und man kann ihn um damit er ein besseres körpergefühl bekommt ein T Shirt was nicht zu weit sein darf anlegen.
man kann dem hund auch einen Body anlegen oder es gibt auch für solche angsthunde bandagen die um den körper gewickelt werden.
 
@ pucki:

Wieder so ein Supertip aus der Klugsch*****schule:
Selber saufen, dann wird der Köter quasi automatisch ruhig, sobald ich komatös umgehe.
Danke.

Noch ein Rat?

Ach ja, den zitternden Terrier in alte Lappen wickeln.
Für "ein besseres Körpergefühl", dann geht's ihm bestimmt besser.
Sorry, soll ich das jetzt auch noch ernst nehmen?

Erst mal einen trinken, dann rege ich mich nicht so auf...
Dass dir klar ist, dass manche Hunde unter der Knallerei leiden, spreche ich im Moment eher deinem sehr sympathischen Einfühlungsvermögen als einer selbsterlebten Erfahrung zu.
Nicht, dass ich das böse meine, aber wenn du es selbst erlebt hättest, würdest du vielleicht auch zu Strohhalmen greifen.
Oder eben zu Eierlikör.

PS: Oskar hat sehr wohl einen Body, enganliegend mit Rollkragen, aus weichem Strick und in einem optisch angenehmen Petrol.
Den hatte er genau drei Minuten an, sonst hätte er ihn sich vom bis zum Wahnsinn beruhigten Körper gefetzt.
Und das war im November vor zwei Jahren, weil er im Winter in der Bahnstation immer so friert...

Nix für ungut, aber mein Pfund Suppenfleisch auf Beinen ist... sagen wir:
Speziell. Besonders. Anders. Vielleicht ein wenig abgedreht in manchen Beziehungen.
Oskar kann echt vieles ab, stoisch ist er nie und wird es auch nicht werden,
aber Böller sind einfach der GAU in seinem Kopf.
Sobald Kracher gezündet werden, stirbt seine letzte Hirnzelle den einsamen Heldentod, und das hat nichts,
aber auch gar nichts mit einer von dir unterstellten Nervosität des Halters (mir) zu tun.
Mir selber geht der ganze Mist ganz weit hinten vorbei.

Ihm nicht, und nur darum geht es mir.

Und entschuldige bitte:
Den Körper mit Bandagen umwickeln?
Ich soll mein angstschlotterndes Haustier mit Mullbinden fixieren?
Das schlägst du mir nicht wirklich vor?
Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung, bitte um Erklärung.
 
Hallo,

ja, ich glaube du hast ein falsches Verständnis von diesen Bandagen, allerdings würde ich auch davon abraten, da selbst irgendwie am Hund rumzubandagieren, zu basteln oder was auch immer...

Diese Bandagen stammen aus der Tellington Touch-Praxis

Bandagen:

Durch den Einsatz einer Bandage wird das Selbstempfinden des Hundes gesteigert und sie eignet sich dadurch sehr gut für den Einsatz gegen Ängste und Unsicherheiten (Sylvester, Gewitter, Autofahren). Auch führt das Tragen einer Bandage in manchen Fällen zu einer Reduktion von unerwünschtem Bellen. Vor der Anwendung empfiehlt sich ein Besuch eines ausgebildeten Tellington Trainers.

Quelle: Tellington Touch Bandagen

Ihr habt euren Weg gefunden, du und dein Hund müssen damit klar kommen und somit passt es doch auch für euch.

Viele Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit,

danke für den schnellen Tip.
Jetzt muss ich nur noch wählen:

"Sie können beim anschliessenden Voting nur eine Antwort eingeben. Wählen Sie das für Sie am Zutreffendste aus!"


Die letzten sechs Punkte treffen ziemlich genau... ;)

Link gespeichert...
 
Oh sorry, ja, da muss man ziemlich weit runterscrollen, bis man das mit den Bandagen findet... war nur so ziemlich das Erstbeste, was google mir ausgespuckt hat... :verlegen1:
 
@ pucki:

Wieder so ein Supertip aus der Klugsch*****schule:
Selber saufen, dann wird der Köter quasi automatisch ruhig, sobald ich komatös umgehe.
Danke.

Noch ein Rat?

Ach ja, den zitternden Terrier in alte Lappen wickeln.
Für "ein besseres Körpergefühl", dann geht's ihm bestimmt besser.
Sorry, soll ich das jetzt auch noch ernst nehmen?

Erst mal einen trinken, dann rege ich mich nicht so auf...
Dass dir klar ist, dass manche Hunde unter der Knallerei leiden, spreche ich im Moment eher deinem sehr sympathischen Einfühlungsvermögen als einer selbsterlebten Erfahrung zu.
Nicht, dass ich das böse meine, aber wenn du es selbst erlebt hättest, würdest du vielleicht auch zu Strohhalmen greifen.
Oder eben zu Eierlikör.

PS: Oskar hat sehr wohl einen Body, enganliegend mit Rollkragen, aus weichem Strick und in einem optisch angenehmen Petrol.
Den hatte er genau drei Minuten an, sonst hätte er ihn sich vom bis zum Wahnsinn beruhigten Körper gefetzt.
Und das war im November vor zwei Jahren, weil er im Winter in der Bahnstation immer so friert...

Nix für ungut, aber mein Pfund Suppenfleisch auf Beinen ist... sagen wir:
Speziell. Besonders. Anders. Vielleicht ein wenig abgedreht in manchen Beziehungen.
Oskar kann echt vieles ab, stoisch ist er nie und wird es auch nicht werden,
aber Böller sind einfach der GAU in seinem Kopf.
Sobald Kracher gezündet werden, stirbt seine letzte Hirnzelle den einsamen Heldentod, und das hat nichts,
aber auch gar nichts mit einer von dir unterstellten Nervosität des Halters (mir) zu tun.
Mir selber geht der ganze Mist ganz weit hinten vorbei.

Ihm nicht, und nur darum geht es mir.

Und entschuldige bitte:
Den Körper mit Bandagen umwickeln?
Ich soll mein angstschlotterndes Haustier mit Mullbinden fixieren?
Das schlägst du mir nicht wirklich vor?
Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung, bitte um Erklärung.

zu dir sage ich nichts da ist ja hopfen und malz verloren.
denn wie soll sich ein hund wohl fühlen wenn man schon so auf 100 geht wenn man was liest.
 
Du hast nach Alternativen gefragt ... bzw wolltest, dass dir Alternativen angeboten wird - und dann fährst du so aus der Haut, weil Pucki den Tipp mit Tellington Touch gab?

Also sorry, dann brauchst du dich nicht wundern, dass die Leute so auf dich reagieren ...
Ich probiere im Übrigen dieses Jahr auch die TT-Methode an den Ohren aus. Mal sehen, ob es was bringt.
 
Hallo,

denkt bitte auch ein wenig daran:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Netiquette

Ihr wollt Euch doch alle gegenseitig helfen und ich weiß sehr wohl, wie schwer es ist, seinen Hund so leiden zu sehen.

Übrigens hat Ronja letztes Jahr auch etwas Eierlikör bekommen. Ich hab ihr eine Höhle gebaut, sie in meinen Bademantel gemummelt und mich zu ihr gesetzt. Ich versuche auch so ziemlich alles, um sie zumindest ETWAS zu beruhigen. Schlimm ist es für sie dennoch, auch wenn es sich im Laufe der Jahre gebessert hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Was mir aber nie einfallen würde wäre meinen Hund zu Silvester alleine zuhause zu lassen das finde ich schrecklich da kann der Hund noch so cool reagieren das würde es bei mir nicht geben

Bodo ist ja beizeiten auch ein ängstlicher, unsicherer Hund und auch vor Knallern hat er saumäßige Angst.
Wir haben das erste Sylvester mit ihm in Belgien gefeiert und da geht man an den Strand und ballert dort rum. Deswegen haben wir ihn in unserem Haus dort gelassen (also noch nicht mal die eigenen vier Wände). Wir haben den Fernseher angelassen und das Licht auch.
Natürlich haben wir uns Sorgen gemacht und sind ziemlich zügig wieder Heim gegangen nach der ganzen Ballerei.
Bodo hatte mittlerweile von seinem Lager aufs verbotene Sofa gewechselt und hat noch nicht mal gehört, daß wir rein kamen.
Alles Easy also.
Hätte natürlich auch schief gehen können, aber wer nichts wagt.....
 
Was das TTouch angeht kann ich es nur empfehlen.
Beruhigende Punkte sind direkt unter der Nase (so wie bei Pferden) und zwischen den Augen. Gleichmäßig ausstreichen.
Ohren, Pfoten und Bauchbereich wirken eher belebend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben