Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

Wir bleien zuhause, oder gehen zu Mama. Da wir auf bem Berg wohnen, wird hier relativ wenig geschossen. Eher werden die ganzen Feuerwerke im Tal angeschaut. Wir sind also ziemlich weg vom schuß.
Ich habe noch keine ahnung wie Lotte reagieren wird, mal schauen.
 
Seit ich einen Kennel habe, ist alles viel viel besser geworden. Ich rede hier von einem Unterschied wie Tag und Nacht. Es knallt, Sheeva verzieht sich im Kennel und es ist Ruhe.

Ich bin mir nicht sicher, wie es bei Hunden mit der Verträglichkeiten von Baldrianwurzeln aussieht, aber wenn das geht, wäre das vielleicht eine bessere Alternative.

Und zum Verständnis: Ich halte dich nicht für pervers. Ich halte lediglich die Tatsache für pervers, einem Hund Alkohol in diesen Mengen und zu diesem Zweck zu geben. Ich schrieb ja schon, dass ich der absoluten Überzeugung bin, dass du deinen Hund liebst und ihm helfen möchtest. Und dass die Zeit um Sylvester grausam für dich und auch für deinen Hund sein muss, kann ich lebhaft nachvollziehen. Aber Alkohol kann einem Hund tatsächlich schwer schaden. Nicht alle Hunde reagieren gleich und selbst ein Hund, der es bisher gut vertragen hat, kann beim nächsten Mal trotz gleicher Dosierung eine Vergiftung bekommen. Es ist und bleibt eine gefährliche, unkontrollierbare Sache.
Na, da lässt sich ja wenigstens einer mal was aus der Nase ziehen.

Unter "Kennel" finde ich im Netz nur Transportboxen. Falls so etwas gemeint ist, fällt leider aus.
Einmal probiert, einfach nur mal um zu sehen, ob er es mit macht.
Nein, macht er nicht. Liegt vielleicht daran, dass er als Welpe im Knast war.

Baldrian muss ich mal fragen.

Homöopathen hatte ich auch schon mal zwei gefragt, die wollten mit vierstelligen Potenzen gleich im seelischen Bereich eingreifen, das fand ich heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher gar nix, meine Schäferhündin hats nicht interessiert, mein Border war schon panisch, zitterte, verkroch sich etc, aber ich habe es dabei belassen, die Chalousien runterzulassen und den Fernseher anzustellen und einen Musiksender zu wählen und bissl lauter zu stellen. Dann musste er da durch...

Meine Kleine fand ihr erstes Sylvester letztes Jahr mit 4 Monaten nicht prickelnd, hatte auch bissl Angst, aber wir haben es ignoriert und waren zum Pieseln dann kurz im Garten (machen wir sonst nicht), dieses Jahr, mal sehen, wie sich das entwickelt. Davon abgesehen sind wir diesmal in Lübeck und wohnen im Hotel, sind auf jeden FAll aber drinnen. Das sollte selbstverständlich sein.
 
Wir sind Silverster wohl auch wieder bei meiner Mum in Lübeck, ich hoffe Taye hat ihr Frühjahrserlebnis 'vergessen'.

Bisher hatte sie kein Problem mit Silvester (komischerweise, hat vor ALLEM angst aber buntes blitzen und knallen egal :frech1:), aber wir sind mal Gassi gewesen und auf der anderen Straßenseite kam eine Kinderhorde aus der Schule (Tayes Alptraum) und die haben Böller hochgehen lassen ~_~' Also wenn wir Pech haben ist es nun vorbei mit der Silvester'gelassenheit'.
Wie Robin reagiert weiß ich gar nicht, da sie nichts hört wirds denke ich nicht so schlimm sein.

Raus gehen tue ich auf jeden Fall nicht, ich habe selber angst vor Böllern ;0 Und auch kurz vor/nach Silvester mache ich nen Bogen drum...
 
meiner hat auch richtig angst an Silvester, es ist so schlimm das ich manchmal denke er erstickt jeden Moment, also war ich deswegen schon beim TA und habe Tabletten für ihn bekommen half nicht, dann so ein Halsband was sie schon eine Woche vorher tragen müssen half auch nichts. Jetzt machen wir es immer so das wir ganz früh raus gehen mit ihm so um 18 Uhr aber dann darf auch nichts knallen draußen sonst macht er nicht und dann erst wieder wenn das geknalle vorbei ist. Wenn es dann los geht gehen immer alle raus ich bleib mit meine mausi drin und mach die Musik lauter setz mich und er liegt dann zwischen meine Füßen so das wir uns berühren, ich versuche ihn dann zu ignorieren und das klappt ganz gut er zittert immer noch sehr und hechelt auch aber er Hyperventilirt (oder wie das geschrieben wird) nicht mehr und ich sag jedem der ihn beruhigen will er soll das lassen weil er dann wieder in sein altes Verhalten zurück fällt und ich denke ich muss den Notarzt rufen

Ich hoffe diese Jahr klappt es auch weil wir diesmal bei Freunden sind die auch einen ängstlichen Hund haben :nachdenklich1:
 
ich habe bei bruno die tage eine (für mich) erfreuliche
entdeckung gemacht.

er war an der leine als mal wieder ein böller losging und er hat sich an mich gedrückt.
gedankenverloren habe ich,wie immer wenn er fuß läuft,seinen kopf gekrault.

als es ein paar tage später wieder knallte und er ohne leine war ist er zu mir gekommen.
ich habe das diesmal bewußt mit einen kopfkrauler belohnt.
mir ist es in dieser situation egal ob ich ihn evtl bestätige.
er kommt zu mir anstatt wegzurennen.

ich finde das toll :zustimmung2:
 
Ich find das mit dem alkohol jetzt auch nicht soo schlimm ich mein das ist einmal im Jahr und wenns dem Hund hilft besser als die Chemie keulen vom Ta.. so eine habe ich mir zum ersten silvester geholt weil ich nicht wusste wie Lucky reagiert.. als mir der TA sagte was alles passieren könnte habe ich sie mit genommen und in den Schrank gelegt dort liegt sie bis heute weil ich zuviel angst habe meinem Hund sowas zu geben. Lucky reagiert sogut wie garnicht auf das knallen er ist sonst ein riesen Schisser aber da bleibt er recht cool. Klar er ist ein wenig gestresst und bellt die raketen an wenn in der luft knallen aber das wars auch.

Was mir aber nie einfallen würde wäre meinen Hund zu Silvester alleine zuhause zu lassen das finde ich schrecklich da kann der Hund noch so cool reagieren das würde es bei mir nicht geben
 
Was mir aber nie einfallen würde wäre meinen Hund zu Silvester alleine zuhause zu lassen das finde ich schrecklich da kann der Hund noch so cool reagieren das würde es bei mir nicht geben
Das finde ich intressant. Irgendwie ringe ich da noch mit mir selbst. Auf der einen Seite denke ich mir, es kann immer irgendwas passieren. Eine Rakete im Nachbarszimmer und das Haus brennt, was dann?!
Oder Leute auf dem Dach, die mit Knallern direkt vor dem Fenster werfen..
Auf der anderen Seite: wenn die Hunde wirklich ruhig sind...
Ich denke wenn ich feiern gehen wollen würde, dann würde ich einen Sitter ins Haus holen. Zur Sicherheit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben