Polnischer Hund zu Besuch in Deutschland

guten abend liebe hundefreunde

hab da eine kleine frage an euch. hat einer mal schon mit dem ordnungsamt probleme gehabt weil ihr mit euren polnischen besucher hund raus gegangen seid? grund für diese frage ist mein onkel sagt das in polen keine anmeldepflicht sein soll jetzt weiß ich aber nicht wie das hier in deutschland ist weil er ja keine marke hat. wäre echt lieb für schnelle antwort

mfg vochti
 
Es wird keine Probleme geben. Der Hund wird hier nicht im Sinne des Steuerrechts "gehalten" sondern ist zu Besuch.
Macht Euch keinen Kopf.
 
Es wird keine Probleme geben. Der Hund wird hier nicht im Sinne des Steuerrechts "gehalten" sondern ist zu Besuch.
Macht Euch keinen Kopf.



...soweit die Theorie. In der Praxis kann es natürlich passieren, dass man euch schlicht nicht glaubt, was meinst du, wieviele Hunde ohne Marke als "Besuchshunde" ausgegeben werden. Allerdings müsste das Ordnungsamt dann beweisen, dass der Hund bei euch zuhause ist (also im Sinne der Steuersatzung "gehalten" wird), was aber nicht gelingen kann, weil der Hund tatsächlich nur vorübergehend bei euch ist. Heisst: alles in Ordnung, du sagst den netten Menschen einfach, wie's ist und fertig.
 
So ist es. Zumal der TE dem netten Ordnungs- oder Steuerbeamten den polnischen Besitzer als Beweis unter die Nase halten kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben