Was ist schlecht an Royal Canin?

Warum denn nicht? Was für Gründe hättest du denn dafür???:nachdenklich1::nachdenklich1:

Also, wenn es Kostengründe sind, müsste ich dich enttäuschen, weil RC teurer ist als BARFen! Ein gutes TroFu soll 'Josera' sein


Ne die Kosten sind es nicht, eher habe ich Angst, dass mein Hund nicht optimal versorgt wird. Hab mich ein wenig eingelesen und ich finde es hört sich schon sehr kompliziert an und ich habe nicht das Gefühl, dass man mit etwas Halbwissen den Hund ordentlich BARFen kann :nachdenklich1: Ich werde mich aber auf jeden Fall noch mal intensiver mit dem Thema beschäftigen, mal schauen. Aber eigetnlich wollte ich schon bei Trofu bleiben. Aber naja, wenn ich hier so mitlese :nachdenklich1: In der Hundeschule hatten wir das Thema heute auch, ich werd´s mir auf jeden Fall noch mal überlegen und mal vorsichtig bei meinem Mann ansprechen, der denkt bestimmt ich spinne :happy2:

Grade hat noch jemand was von halbBARFen geschrieben, kanns leider nicth mehr finden. Wie geht denn das? Wechselt man da praktisch ab zwischen BARF und Trofu? Macht das für euch Sinn?

Die Kotmenge ist bei meinem Rocco aber auch mit 2-3 mal recht gering für Trofu, oder nicht?


lg Jenny
 
Beim Teilbarfen kannst du ausgewachsenen Hunden beispielsweise morgens TroFu geben und abends das Rohfutter; je nach dem auf wie viele Mahlzeiten du's verteilen möchtest.
 
Nachtrag: Ja, das macht Sinn für großwüchsige Rassen, die etwas mehr wiegen und daher mehr brauchen - bei gutem und günstigen TroFu spart das Geld und ist gesund für den Hund.
 
Also ich muss Jenny schon Recht geben: man muss echt top informiert sein um BARFen zu lönnen. Finde ich. Man kann vor allem bei Welpen so viel Falsch machen mit der Ernährung. Ich mache es oft so, dass unsere kleine eine Mahlzeit pro Tag Rohfutter aber auch nicht täglich. Oder mische ich in Dosenfutter zusätzlich bissi Fleisch und Gemüse von mir. Aber auch nicht täglich...
Noch Mal meine Frage: Marke REAL NATURE- eure Meinungen? :nachdenklich1:
 
Hallo mikema,

also ich habe Real Nature eine Zeit kurze Zeit lang gefüttert (also das Nassfutter) und meine Hunde haben es überhaupt nicht vetragen! Immer Durchfall, Bauchschmerzen, Output viel zu hoch usw.
Das Trockenfutter nehme ich täglich als Leckerlie zum trainieren... Das bereitet keine Probleme... Alles in allem glaube ich, dass RN kein schlechtes Futter ist...
Meine Hunde vertragen das Nassfutter von Terra Canis am allerbesten!

Könnte noch jemand mir meine Frage beantworten?
ist es schlecht, wenn ein Trockenfutter so stark riecht ?

Was haltet ihr von Acana?
 
ISA danke! Na jetzt sehe ich, dass es echt so ist, dass jeder was anderes verträgt :)

Weil meine Kleine hat bei RN keine Probleme, aber bei allen anderen Durchfall oder hat es einfach gar nicht gegessen...
Ob es schlimm ist, wenn ein Futter stark riecht? Hmmm... Das kann ich leider nicht beantworten, habe echt keine Ahnung... Also ich habe Leckerlis, die stark gerochen haben und solche, die kaum gerochen haben und die Kleine hat beide gleich gerne gegessen... und auch ohne Verdauungsprobleme...
 
@ Isa

Lies doch bitte mal am Anfang des Threads, da haben sich einige schon zu Acana geäußert und zum Geruch hab ich weiter vorne auch schon was gesagt.

Allgemein:
Manchmal habe ich echt das Gefühl das kaum einer mal einen ganzen Thread komplett mit liest oder aufnimmt was da bereits alles schon drin steht.

@ Lissy

Hey, nich so gucken, alles gar nicht so kompliziert wie es Anfangs klingen mag ;).
Du schaust als täten sich grad Welten an Fragen auf - immer raus damit ;).

@Mikema

Ich finde Real Nature nicht so schlecht, allerdings glaube ich mich zu erinnern, das es Zucker enthält.
Und ganz klar bei allen Auswahlkriterien sollte man eines letztlich nicht vergessen, das Futter kann noch so gut sein und trotzdem gibt es Hunde, die es nicht vertragen oder absolut nicht mögen, sind zwei Kriterien, die man natürlich mit einbeziehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Belcando???
das hat hier noch niemand erwähnt,kennt ihr diese Marke?
Ich füttere das zz und 15 kg Sack,kostet ca 45 Euro.
Mein Gefühl sagt mir....zu teuer......Mir wurde es heiss empfolen,nunja...
mal ein Link
http://www.belcando-shop.de/
 
@ Tikaani : ich habe den ganzen Thread gelesen!
Je intensiver ein Futter riecht umso mehr Aromastoffe enthält es.
und was soll das nun bedeuten??? Aromastoffe sind schlecht, oder? Sorry, aber einem der das nicht weiß sagt das nichts aus!

Du sagts Acana ist besser als Royal Canin... Wow, ich weiß nun aber noch immer nicht ob`s zu den allerbesten gehört oder nur ein wenig besser ist...
Wir haben einen Probepack von der Normalen Sorte für asugewachsene Hunde.. Da ist aber Getreide enthalten, deshalb möchte ich es nicht für immer füttern...
Was sagt ihr hierzu : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/acana/121136 ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben