Was fuer den Menschen gut ist...?

Unsere Emma bekommt auch Hüttenkäse (wg Kalzium), Distelöl (fürs Fell) und ab und zu ein Ei oder ein paar Nudeln und sie findets super :happy:
Wer schon mal die Inhaltsangaben vom Hundefutter (im Speziellen Nassfutter) genau durchgelesen hat, wird schon auf einige Zutaten aus der "Menschenküche" gestoßen sein. :denken24:
Ich denke wenn der Hund keine Allergie hat (was leider häufiger vorkommt als man vielleicht vermutet) schaden gewissen Lebensmittel in Maßen sicher nicht.
Ein absolutes Tabu sind natürlich Süßigkeiten.
 
..unsere bekommen ab und zu frisches (gekochtes Gemüse), Hüttenkäse, Quark, Joghurt.
Am Wochenende (wo wir richtig frühstücken) koche ich ihnen ein Ei mit. :happy:
Das lieben sie und darauf warten sie auch mittlerweile. :happy:
 
Ich vermute schon, dass ich relativ hochwertiges Futter fuetter, ja, aber wie gesagt...bin da immernoch skeptisch, weil es ja "nur" Hundefutter ist..
Huettenkaese..also Quark frisst meine auch sehr, sehr gerne (hab ihr hin und wieder mal nen Loeffel Magerquark gegeben, ganz heiß begehrt).

Aber Ei werd ich dann auf jeden Fall mal geben, mal sehen, ob sie lieber gekocht oder roh mag^^
 
...so richtig klasse wird es wenn man die (nicht ganz leere) Verpackung von Hüttenkäse & Co. auf den Boden stellt bzw. unter eine Schüssel:happy:
Wie ein Überraschungsei..Spiel...Spaß...Spannung :zustimmung:
 
Ich vermute schon, dass ich relativ hochwertiges Futter fuetter, ja, aber wie gesagt...bin da immernoch skeptisch, weil es ja "nur" Hundefutter ist..
Huettenkaese..also Quark frisst meine auch sehr, sehr gerne (hab ihr hin und wieder mal nen Loeffel Magerquark gegeben, ganz heiß begehrt).

Aber Ei werd ich dann auf jeden Fall mal geben, mal sehen, ob sie lieber gekocht oder roh mag^^

gekocht ist besser. Ist nicht so eine Matscherei. Lass es sie ruhig selber "knacken". Die wird erstmal blöd gucken. :jawoll:
 
...so richtig klasse wird es wenn man die (nicht ganz leere) Verpackung von Hüttenkäse & Co. auf den Boden stellt bzw. unter eine Schüssel:happy:
Wie ein Überraschungsei..Spiel...Spaß...Spannung :zustimmung:

Jaa, das kenn ich...habe ich bei den Hunden meiner Eltern auch immer gemacht. Irgendwann wurde nur noch Quark/Joghurt gekauft, der keine hohen Becher hatte...damit der Hund den bequemer ausschlecken kann xD
 
Blöde Frage: Gekocht, bedeutet "wachsweich" oder "hart" ?
 
Hi,


meiner bekommt jeden Sonntag ein gekochtes Ei. Mit Schale.

Der Irre der jedes Spielzeug innerhalb von 3 Sekunden schreddert, behandelt dieses Ei wie einen heiligen Gegenstand. Das wird ganz behutsam weggetragen.

Dann knabbert man die Spitze an, schleckt das Eigelb aus und frisst dann den Rest in einem Haps. Ist eine bessere Beschäftigungsmethode als der Kong.

Ansonsten: Wenn Du hochwertiges Futter gibst, würde ich nicht mehr viel Zusatzstoffe geben. Könnte auch zuviel sein.

Nudeln oder Reis gibt es bei uns aber auch regelmässig. Terra Canis z.B. empfiehlt sogar Kohlehydrate zuzufüttern.

LG
Andrea


Aus Interesse: wo steht das?


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben