Wie berechnet man den wahren Fleischanteil von Trockenfutter? Wie sind die Zusammenhänge mit den anderen Zutaten?

Wenn ich jetzt also davon ausgehe, dass der getrocknete Fleischanteil ja tatsächlich auch noch umgerechnet werden muss, dann komme ich auf folgende Rechnung (man korrigiere mich wieder, wenn ich daneben liege)
40% Frischfleisch zu 60% getrocknete Zutaten
ergibt
10%Frischfleisch ohne Feuchtigkeit + 90% getrocknete Zutaten.
90/60= Faktor 1,5
Ergibt für das Fleisch 10% (aus frischem Fleisch) und 40,5% (aus getrocknetem Fleisch. 27%x1,5) macht insgesamt 50,5% tatsächlichen Fleischanteil im Trockenfutter, wo laut Deklaration 67% (40% frisch, 27% trocken) drauf stehen.

@Crime: akzeptiert? :)

Oh, können wir diese tolle Zusammenfassung vllt. irgendwo fest pinnen? Finde schon, dass das ein wichtiges und interessantes Thema ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben