Aldi bringt hochwertiges Futter auf den Markt

Es ist sehr schwer ein gutes Futter, dass nicht zu teuer ist zu finden und auch noch zu verstehen, wie sich alles zusammensetzt und ob es dann auch gut ist, der Hund nicht zu viel Output hat usw. . Ich fühle mich echt überfordert :rolleyes:. wenn man die Texte auf den Packungen liest, hört sich das immer sehr gut und glaubhaft an, aber anscheinend kann man ja gar nix mehr glauben, was da steht.
 
es sind 2 Kg, kostet 4,49 €. ich habe es bei unserer Mischlingshündin Lotta ausprobiert. Schmecken tut es ihr. Allerdings muss ich sagen, dass ihr alles schmeckt. Vertragen tut sie es auch, sie macht mit dem Futter aber 3 große Haufen, was ich zu viel finde. 1. Haufen morgens fest, 2. Haufen auch morgens/vormittags fest bis etwas weicher, 3. Haufen abends bzw. nachmittags wieder fest. Sie ist ein kleiner Hund von 5,1 Kg und dafür ist mir das zu viel Output. Bin noch auf der Suche nach was besserem. Denke ich probiere vllt Meradog pur. Habe ihr vorher RC digestive care gegeben. Schmeckt auch, Output ok (2x am Tag) aber da steht nicht richtig drauf, was drin ist, Fleischanteil gar nicht sichtbar
LG.
 
es sind 2 Kg, kostet 4,49 €. ich habe es bei unserer Mischlingshündin Lotta ausprobiert. Schmecken tut es ihr. Allerdings muss ich sagen, dass ihr alles schmeckt. Vertragen tut sie es auch, sie macht mit dem Futter aber 3 große Haufen, was ich zu viel finde. 1. Haufen morgens fest, 2. Haufen auch morgens/vormittags fest bis etwas weicher, 3. Haufen abends bzw. nachmittags wieder fest. Sie ist ein kleiner Hund von 5,1 Kg und dafür ist mir das zu viel Output. Bin noch auf der Suche nach was besserem. Denke ich probiere vllt Meradog pur. Habe ihr vorher RC digestive care gegeben. Schmeckt auch, Output ok (2x am Tag) aber da steht nicht richtig drauf, was drin ist, Fleischanteil gar nicht sichtbar
LG.

Ich gebe meinem eigentlich gebarften, sehr wählerischen Hund Wildes Land Soft Truthahn und Lachs wenn wir unterwegs sind oder ich vergesse was aufzutauen. Er frisst es sehr gerne und ich merke keinen Unterschied am Output im Vergleich zum Barf. Wildes Land Soft Truthahn und Lachs
 
Habe ihr vorher RC digestive care gegeben. Schmeckt auch, Output ok (2x am Tag) aber da steht nicht richtig drauf, was drin ist, Fleischanteil gar nicht sichtbar

Es ist auch kein Fleisch enthalten, lediglich Geflügelprotein und anderes Protein, welches auch aus Federn stammen kann.

Zusammensetzung
Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Weizenfuttermehl, Tierfett, Weizen, Maiskleberfutter, Pflanzenproteinisolat*, Gerste, tierisches Protein (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Mineralstoffe, Fischöl, Lignozellulose, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Borretschöl, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

 
Immerhin ist das Futter besser, als bisher alles andere was in Discountern angeboten wird.

Man muss schon sehr viel Optimismus aufbringen, um an einem Futter mit 9,5 % Fleisch einen positiven Aspekt zu finden.
Das Futter besteht zu 90,5 % aus Kartoffeln, isoliertem Protein (meist aus Federn, Klauen und Schnäbeln) und Gemüse.
Als Schweinefutter würde ich das noch durchgehen lassen, aber als Hundefutter?

Letztendlich würde ich IMMER auf meinen Hund schauen, denn nur er zeigt mir, welches Futter gut ist.

Dafür müsste der Hund erstmal eine ausreichende Auswahl haben.
Er will ja schließlich nicht verhungern und ist daher gezwungen, das zu fressen, was ihm vorgesetzt wird.
 
Ich gebe meinem eigentlich gebarften, sehr wählerischen Hund Wildes Land Soft Truthahn und Lachs wenn wir unterwegs sind oder ich vergesse was aufzutauen. Er frisst es sehr gerne und ich merke keinen Unterschied am Output im Vergleich zum Barf. Wildes Land Soft Truthahn und Lachs
....leider Verträgt Lotta keinen Lachs, hatte ihr von Belcando Lachs (finest GF Salmon) gegeben, es kamen unmengen an Output heraus. würde da lieber single Protein geben wollen
 
Es ist sehr schwer ein gutes Futter, dass nicht zu teuer ist zu finden

Du hast zwei kleine Hunde, das kostet doch nicht die Welt, die Hunde vernünftig zu ernähren.
Ein gutes Trockenfutter wirst du nicht finden, wir haben schon sehr viele Trockenfutter unter die Lupe genommen.
Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil gibt es bereits ab 1,60 Euro für 800 g.

und auch noch zu verstehen, wie sich alles zusammensetzt

Das ist gar nicht so schwer. Ich schau mal, ob ich eine gute Seite finde, wo du das nachlesen kannst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben