Aldi bringt hochwertiges Futter auf den Markt

Anbei die Fotos, bin gespannt, ob es was taugt, kenne mich da nicht aus.

35777787uo.jpg


35777788dg.jpg


35777789vh.jpg


35777795zp.jpg
 
Mir hätte es etwas zu viel Rohproteine und Rohasche. Aber ansonsten liest es sich gut. Finde ich.

Ist es für dich in Ordnung wenn ich mir diese Bilder Mopse?
 
Aldi hat ein neues Trockenfutter rausgebracht (Alnutra Wild Roots) mit knapp 70% Fleisch-/Fischanteil, dazu ohne Getreide und Knochen(mehl). Preislich natürlich deutlich unter einem vergleichbaren Futter.

Da werden mal wieder die Kunden für dumm verkauft.
Ein Blick auf die Zusammensetzung bringt schnell Klarheit:

Fleisch ist nur zu 7,5 % enthalten und KEINE 70 %.
In der Inhaltsangabe ist ein Anteil von 30 % frischem Geflügelfleisch angegeben.
Das Fleisch kommt aber nicht frisch in die Tüte, sondern getrocknet - genauso wie alle anderen Zutaten getrocknet sind.
Nach der Trocknung bleiben nur 7,5 % Trockenfleisch übrig.

Dann ist noch getrocknetes Geflügelprotein mit 30 % angegeben und 2 % Leber hydrolysiert.
Das Protein kann aus allen möglichen Bestandteilen gewonnen werden, sehr gerne wird es aus Federn gewonnen.
Das ist nicht besonders nahrhaft.

Meine Bewertung: Als Hundefutter nicht geeignet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben