Was fühlt ihr für euren Hund?

Aber andere Hunde sind doch sicher auch eigenstaendig und haben ihren eigenen Kopf?
Ich kenns ja gar nicht anders, ich hatte noch nie einen anderen Hund.
Ich bin wohl versaut fuer normale Hunde :D

Also mein Eurasier ist auch eigenständig und hat seinen eigenen Kopf. Dennoch wäre es für ihn ganz furchtbar ohne uns. Man merkt das ja wenn man heim kommt und er wird zum Salsatänzer bei der Begrüßung :happy33: der möcht schon unbedingt bei uns sein. Aber gut er zählt ja nicht zu den Herdenschutzhunden

Und zum Thema:

Mein Hund ist ebenfalls ein vollwertiges Familienmitglied und ja auch meine zwei Katzen sind Familienmitglieder ;) Ich liebe alle total und für mich wäre es ganz furchtbar, wenn da einer von denen auf einmal nicht mehr da wäre. Ich sage auch oft, dass er mein Hundekind ist. Nicht weil er irgendwie ein Kindersatz sein soll, aber doch weil man genauso auf ihn schauen muss, wie auch auf ein Kind. Essen machen, Gassi gehen weil er muss, mit ihm spielen, gucken was er hat wenn er krank ist usw.
Man muss sich eben kümmern.

Bei meinen Katzen ist das anders, die sind doch eher selbstständig.

Außerdem ist mein Hund für mich auch mein bester Freund, so ganz nach Klischee. Der gibt mir soviel zurück, selbst dann wenn er mir nur seinen treuherzigen Blick zuwirft :girllove: ich würde auch sagen, dass er mir Sicherheit gibt, wenn er mit mir allein unterwegs ist. Er ist also irgendwo doch auch ein Beschützer.

Mein Freund sagt mir oft, dass er sich nie vorstellen hätt können, einen Hund mal so zu lieben und das er wirklich sein bester Freund ist. Er hatte vorher noch nie ein Haustier.

- - - Aktualisiert - - -

Die Katzen leben bei uns, Momo lebt mit uns!

Das ist schön geschrieben und das kann ich so auch bei uns bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein wunderschöner Thread!
Ich oute mich auch, ich gehöre zu den Bekloppten die Hunde als vollwertige Familienmitglieder betrachten. Katzen übrigens auch, obwohl sie mich wohl eher als Personal ansehen. :)
Als letzten Sommer der jüngere meiner beiden Hunde über die Regenbogenbrücke gehen musste, hat es mir das Herz zerrissen. Ich hätte nicht gedacht dass es sich für mich so anfühlen würde, als ob ein Mensch gestorben wäre.
Viele Menschen haben mir viele Male das Herz gebrochen, mein verstorbener Hund nur einmal... :traurig7:

Mein herzliches Beileid liebe Schmunzel :traurig2:
Der letzte Satz ist so bezeichnend für das, was einem ein Hund geben kann.
Wie ein Fels in der Brandung, wenn alles andere irgendwie den Bach runter geht und dringt immer noch zu einem durch, selbst wenn man sich gerade von allem verschließen möchte.
 
Ich liebe meine Hunde auch wie Familienmitglieder. Als meine Hündin damals starb hat es mir das Herz zerrissen. Ich habe 8 Monate fast täglich geweint und sie furchtbar vermisst. Erst als ich mir ihren Namen Tattoowieren lassen habe wurde es besser. Einfach weil sie dann immer ,,bei mir,, war. Viele halten mich bekloppt, und es gab viel geschmunzel deshalb. Aber so bin ich eben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja. Aber anders. Schwer zu erklären. HSHs wirken auf mich eher wie ... Katzen. Getreu dem Motto "ja, ist nett, dass du mir Futter und Zuneigung gibst - aber eigtl. wissen wir beide, dass du eher mich brauchst als ich dich".
Daisy z.B. ist null eigenständig. Die diskutiert gern mal, ja - aber ernsthaft eigenständig sein ist nicht ihr Ding.

Stimmt aber ja auch :D Wir brauchen sie, sonst holt der Fuchs sich unser Viehzeug.

- - - Aktualisiert - - -

Dickköpfig eher, aber nicht wirklich eigenständig. Die meisten Hunde, auch wenn sie einen großen Dickkopf und eine große Klappe haben, sind ohne ihre Menschen ziemlich aufgeschmissen. Vor allem emotional. Deshalb leiden sie ja auch so furchtbar wenn man sie mit Isolation straft oder sie im Tierheim landen.
Die HSH´s die ich bisher traf haben ihre Besitzer zwar auch geliebt und haben auch mal eine Streicheleinheit oder einen gemütlichen Platz im Wohnzimmer genossen, aber es war irgendwie anders. Eure Hunde würden wenn sie könnten doch tagelang draußen bleiben, bei euren Tieren. Sich zwar Futter und auch mal ein paar Streichler abholen, aber dann wieder ihr Ding machen.

Kuscheln moegen die aber auch wohl. Ich nehme die beiden ja auch gerne mal mit ins Bett.
Aber stimmt wohl was du schreibst.
Das ist mehr wie eine WG mit den beiden Baeren :D
 
Das ist doch kuschelig :D Und so doll haaren die gar nicht.
Ich finde die Pieksehaare von kurzhaarigen Hunden wie Staffs viel schlimmer. :D
Wenn beide zu mir ins Bett kommen habe ich kaum noch Platz, ich hab ja nur ein 1,40er Bett. Aber es haelt warm im Winter :D
 
Ich würde ja zu gern mal ne Kuschelstunde mit nem Owtcharka buchen :jawoll: Wenn die n bisl aufgeschlossener fremden gegenüber wären...:girllove:
 
Ich würde ja zu gern mal ne Kuschelstunde mit nem Owtcharka buchen :jawoll: Wenn die n bisl aufgeschlossener fremden gegenüber wären...:girllove:

Wollte ich gerade sagen :happy33: Ich würde ja auch gerne mal mit einem Owtscharka kuscheln, aber sofern das nicht der eigene Owtscharka ist, wird der das wohl kaum wollen.
Zum Fremdkuscheln eignen sich dafür aber Staffs ganz prima. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben