Was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm das logischte wäre es schon, nur nicht wirklich machbar.
Ich habe nicht vor die Griechischen Mülleimer zu mir nach Haus ezu bringen :happy2:

Nun ja werd wohl mal meinen TA fragen.
Die ersten Tage gibt es eh Hünchen und Reis.
 
Oh, das wusste ich nicht. Nein, das ist dann wirklich keine gute Idee. :D

Tipp wegen Hühnchen und Reis:
Nimm anstelle von stinknormalen Langkornreis lieber Milchreis und koche diesen mit Wasser schön matschig oder nimm Kartoffeln. Das entzieht dem Körper nicht so viel Flüssigkeit. :)
 
Gab es das Thema MM-Hundefutter nicht schon mal ? :nachdenklich1:

Schau mal hier, hier wird von der ersten Seite über das MM-Futter gesprochen:

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=419

Ich denke nicht, das es ein Problem sein sollte.
Du kannst genauso auch Adult und Welpenfutter geben.
Das hab ich auch zur Umstellung gemacht - nur da wäre es Ratsam, das gleiche Futter der gleichen Marke zu nehmen.Hab grossen Sack Adult gekauft und einen 1kg Welpenfutter.

Junghundfutter halte ich für schwachsinn ... Wer sowas erfunden hat, meinte es vielleicht gut, hat für mich aber null effekt.
 
Also,wenns nach mir ginge,würden wir unsere Hündin BARFEN! Nur,als Welpe hatte sie schon Dauerdurchfall-(Giardienbefall)Spezialtrockenfutter,dann wieder Durchfälle-chronische Gastritis und Helicobacter pylori,das wir bis heute trotz massivem Antibiotikagaben immer noch nicht angebracht haben.Habe dann selbst gekocht,bis uns der TA ein Naßfutter-ohne Zusatz und Konservierungsstoffen usw.empfohlen hat.Das hat bis vor 2 Monaten ganz gut funktioniert.Zwischendurch bekam sie auch mal frischen Pansen und Lammknochen sowie Kalbsknochen.Doch seit 2 Monaten verträgt sie dieses Futter nicht mehr,und wir haben nun schweren Herzens wieder auf das Sch..Trockenfutter (speziell für Magen-Darmerkrankung) umsteigen müssen.Sie kriegt auch keinerlei Leckerli,sondern nur dieses Futter.Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?und gibt es vielleicht doch irgendwann mal die Chance wieder auf Naßfutter umzusteigen?Habe gehört daß angeblich Pferdefleisch zu Hundefutter verarbeitet wird,und dieses für empfindliche Hunde geeignet sein soll.Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Zuviel AB ist aber auch nicht gut für die Magenschleimhaut!!:wut:
Vieleicht solltet ihr es mal mit Homöopathie versuchen.:nachdenklich1:
 
Zuviel AB ist aber auch nicht gut für die Magenschleimhaut!!:wut:
Vieleicht solltet ihr es mal mit Homöopathie versuchen.:nachdenklich1:

wuf-wuf,
genau den Vorschlag wollte ich gerade unterbreiten! Das wäre meiner Erfahrung nach das einzige, was dem wohl total kaputten Magen-Darm-Trakt noch helfen könnte!

Angie, wenn Du magst, kontaktiere mich doch per PN! Da könnten wir uns über dieses Problem austauschen!
 
Ja meine Lieben,ich weiß!!!Angie bekam mit 8 Monaten(nachdem bei ihr durch eine Magenspiegelung festegestellt wurde-chronische Gastritis und Helicobacter pylori)zuerst eine einfach-Therapie mit Magensäureblockern und AB.Da diese Therapie nichts brachte wurde eine sogenannte Triple-Therapie begonnen,wir stopften Angie innerhalb eines Monats mit über 200 AB voll!!!Gebracht hats NULL.Da sich unser TA dann an Amerika wenden wollte haben wir abgewunken und gesagt:Unser Hund kriegt keine Tabletten mehr,sie soll sich erstmal erholen.Haben mit Heilerde,Ulmenrindentee,kolloidalem Silberwasser und Wismut erstmal die Darmflora wieder auf Vordermann gebracht.Jetzt gehts Angie soweit gut,nur daß sie eben jetzt Trockenfutter kriegt,was uns persönlich nicht sehr recht ist.Nur,sie verträgt das jetzt ganz gut-ohne Durchfall.
Danke erstmal für Eure Anregungen,werde mich auch per PN melden.Danke Romana
 
Ist Fleischmehl nicht das Gleiche wie Fleisch, nur eben gemahlen ???

Admin


Denke nicht, die Bezeichnungen sagen etwas über die Art und Qualität des Fleisches aus.
Man kann erkennen ob höherwertige Teile verwendet wurden oder eben nur oder teilweise Abfallprodukte und Restprodukte, die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sind.
Firmen, die Fleisch aus der Lebensmittelindustrie verwenden müssen außerdem ihre Zutaten auch strenger und genauer (z. B. Restmedizin) untersuchen lassen.
Da ich aus Erfahrung spreche, denke ich, dass die meisten sich über die Deklaration bisher keine allzu großen Gedanken gemacht haben, ging mir zumindest bisher so. Ich habe mich wohl zu sehr blenden lassen von markigen Sprüchen ohne wirkliche Ahnung von den Aussagen auf den Tüten gehabt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben