Was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, da ich nicht weiß wie es ist wenn man Produktnamen hier angibt, darum hab ich einfach mal die Zusammensetzung angegeben. Wir sind total überfragt.
Ich selbst tendiere zu Nr.1 weil da Geflügelfleisch steht und nicht Fleischmehl.

Ich würd gern wissen welches von den genannten Ihr verfüttern würdet.


1.
Geflügelfleisch (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Gelatine, Hefe, Kräuter.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E (240 mg/kg), Vitamin B1 (4 mg/kg), Vitamin B2 (8 mg/kg), Vitamin B6 (4,8 mg/kg), Vitamin B12 (48 mcg/kg), Biotin (252 mcg/kg), Folsäure (0,40 mg/kg), Niacin (24,1 mg/kg), Pantothensäure (8 mg/kg), Vitamin C (160 mg/kg), Cholinchlorid (1.300 mg/kg).





2.

Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl, Gerste, Weizenmehl, Weizen, Fleischmehl, Tierfett, Reis, Weizengrießkleie, Fleischhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.
Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 I.E./kg), Vitamin D3 (1200 I.E./kg), Vitamin E (70 mg/kg), Vitamin B1 (10 mg/kg), Vitamin B2 (10 mg/kg), Vitamin B6 (6 mg/kg), Vitamin B12 (30 mcg/kg), Biotin (250 mcg/kg), Pantothensäure (20 mg/kg), Niacin (40 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Cholinchlorid (1650 mg/kg), Eisen (180 mg/kg), Zink (135 mg/kg) Kupfer (10 mg/kg), Kobalt (0,4 mg/kg), Mangan (20 mg/kg), Jod (2 mg/kg), Selen (0,3 mg/kg)
Mit Antioxidans (stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Propylgallat)



3.
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst), Fruchtpulver (aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Alle festen Zutaten werden extra zu Mehl vermahlen. Dadurch wird die Bioverfügbarkeit von Naturprodukten, die Vermischung und die vitalstoffschonende Kaltpressung optimal verbessert.


Zusammensetzung:
Vitamin A (10.500 IE/kg), Vitamin D3 (1050 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin B2 (7 mg/kg), Vitamin B6 (4,2 mg/kg), Vitamin B12 (42 mcg/kg), Biotin (210 mcg/kg), Folsäure (0,35 mg/kg), Niacin (21 mg/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Panthothensäure (7 mg/kg), Cholinchlorid (1050 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Kobald (1 mg/kg), Mangan (48 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg)
 
Das frag ich mich auch immer, aber wie gesagt ich bin nur noch mehr durcheinander seit dem ich mich versuche best möglich zu informieren!:D
 
Ein Hund ist ein Fleischfresser.
Sein Magen, ja sein ganzer Verdauungstrakt ist auf Nahrung ausgelegt die größten Teils aus Fleisch besteht! Sicher macht ein kleiner Teil seiner Nahrung auch Gemüse oder Salat aus, aber so viel Getreide und Mehle sind definitiv nicht das richtige für sein Verdauungssystem.

Glücklicherweise passen sich viele Hunde schnell der Ernährung mit Trockenfutter deren Getreideanteil sehr hoch ist, an. Andere wiederum haben ewig Probleme damit.

Pina bekam beispielsweise 5 Jahre lang nur TroFu und es wurde sich gewundert weshalb sie immer ****t. Sie hatte ewig Sodbrennen weil zu viel Magensäure produziert wurde die nicht vom TroFu aufgenommen werden konnte. Und das trifft nicht wenige Hunde!

Versteht mich nicht falsch, füttert eure Hunde wie ihr wollt. Für mich persönlich ist es nur immer ein No-GO wenn Menschen von "artgerecht" reden und Ihren Tieren nicht mal artgerechte Ernährung zukommen lassen. :rolleyes:

Meine Meinung: Mehle und zuviel Getreide hat in der Hundeernährung einfach nüscht zu suchen! :)
 
Nein, dann würde ich ihn ja seinem natürlichen Jagdtrieb freien Lauf lassen was nun wirklich keine gute Idee ist. ;) Jagen und fressen sind zwei verschiedene Sachen. Zudem sprach ich von artgerechter Ernährung und nicht von artgerechter Fütterung. Sind auch wieder zwei verschiedene paar Schuhe!

Ich habe jetzt eigentlich gar nicht allzu sehr auf das Fleischmehl abgezielt sondern eher auf Weizen, Weizenmehl, Reiskeime, Maiskeime, Mais, Gerste und wie sie alle heißen.

Hier nochmal ein Link zu Fleischmehl Fleischmehl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben