Was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag es gerne noch mal - wenn Du ganz Detai genau wüsstest, was Du Tag täglich isst, würdest Du Dein essen von vor 10 Jahren wieder hoch kommen lassen.

Ich kann auf eine artgerechte Ernährung achten, kann mich aber selber mit dem Thema auch irre machen.



@Meli

Du kannst übrigens die Namen der Futtersorten schreiben, da stirbt gerade wenn eine Maus in der Rattenfalle von.:D
 
Ich bin aber auch für mich selbst verantwortlich. ;)
Ich weiß sehr wohl dass nicht alles gesund ist was ich jeden Tag esse, aber nur weil ich so einen besch****nen Ernährungsstil habe, müssen ihn meine Hunde auch haben? Meine Tiere müssen das essen was ich ihnen vorsetze, sie haben keine Wahl. Ich schon. :)

Im Übrigen verurteile ich niemanden der Trockenfutter füttert. Ich habe es selbst jahrelang getan, bin jedoch jetzt nicht mehr zufrieden damit und habe deshalb gewechselt. Ich finde nichts verkehrtes daran sich zu informieren und versuchen etwas zu verbessern. :)
 
Ich habe jetzt eigentlich gar nicht allzu sehr auf das Fleischmehl abgezielt sondern eher auf Weizen, Weizenmehl, Reiskeime, Maiskeime, Mais, Gerste und wie sie alle heißen.

Hier nochmal ein Link zu Fleischmehl Fleischmehl

Okay was das Getreide angeht bin ich eigentlich deiner Meinung. Beim Fleisch ist es dem Hund glaube ich ziemlich egal in welcher Form dies nun vorliegt - hauptsache Fleisch ;)

Du kannst übrigens die Namen der Futtersorten schreiben, da stirbt gerade wenn eine Maus in der Rattenfalle von.:D

Das Futter unter 3. ist das von Markus Mühle ... die anderen kann ich nicht zuordnen.

Admin
 
Ok, ja danke für die Antworten.

Klar ich bin mir einfach so unschlüssig.

Unser alter Hund hat Trofu bekommen, was eben mit gemüse, fleisch oder sonst was aufgepeppt wurde.

Hm ich hab wie gesagt diesemal keine Ahnung wie ich füttern soll. Trofu, oder Nass? beides (getrennt von einander versteht sich)
oder doch mal genauer mit Barfen beschäftigen???

Ach ich weiß nicht,
 
Beim Thema Futter gehen die Meinungen leider weit auseinander.

Ich persönlich kann Dir Futter Nr.3 empfehlen. ;)

Admin
 
Beim Thema Futter gehen die Meinungen leider weit auseinander.

Genauso ist es! :)

Ich bin lange Zeit mir Trockenfutter sehr gut gefahren. Seitdem Pina bei mir ist MUSS ich roh füttern da sie gegen so ziemlich alle Zusatzstoffe und Getreide im TroFu allergisch ist. Damit fahre ich auch nicht schlecht und Pinchen bleibt gesund. :)
 
Ok, zu Futter Nummer 3 (MM) weiß da jemand wie das bei Junghunden ist ca 7 bis 8 Monate alt, kann ich dass da auch geben oder erst wenn der Hund ausgewachsen ist? Und wann ist er Ausgewachsen??? :eek:
 
Sprichst Du nun vom Adult futter?

Achso und Du kannst übrigens das Trofu mit etwas Nassfutter aufpeppen ;)
Du kannst es also mischen.Das mach ich auch immer wieder mal.

3/8 Trofu rest nass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben