Was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TF + NF = mach ich auch!

Fütterst Du Welpenfutter? Brauchst Du bestimmt nicht! Nen Wolfswelpe bekommt auch kein Welpenfutter ;). Das ist nur Geldmache - war hier auch schon Thema...
 
Kleiner Tipp.

Der unterschied zwischen Welpenfutter, "Junghundfutter" :rolleyes: und Adultfutter ist einzig und allein die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe.

Somit ist es eigentlich pups egal,wie ich so gerne sage, was er von diesem Futter bekommt, solange Du dafür sorgst, das die fehlenden Inhaltsstoffe vorhanden sind, die man locker und leicht kaufen kann und das für wenig Geld.

Cash bekommt auch kein Welpenfutter mehr.Auch kein "Junghundfutter" :frech1: schön doof wäre ich.

Er ist 5 Monate und kommt mit dem adult komischerweise viel besser klar, als mit dem Welpenfutter.Beim Welpenfutter musste ich ständig raus mit ihm, er musste auch bei einem Spaziergang viel öffter machen, das dann auch das 2-3 mal eher wässrig aussah.

Mit dem Adlut ist es nicht so und die zusatzstoffe geb ich mit zu ;)
 
Ich füttere momentan noch garnichts weil mein Hund ja noch nicht bei mir ist.:)

Ich denke dass ich mich nun für TF entschieden habe, hab ich bei unserer Hündin damals ja auch gemacht!

Ich werde wohl (wie damals schon) das ganze natürlich immer mal wieder aufpepppen mit Putenstückchen oder Hüttenkäse, gemüse etc. Hab ich zumindest sonst immer gemacht.

Ok, also kein Welpenfutter.
Mhhh mit dem Nassfutter find ich so ne Sache. Erstens hab ich gelesen, dass man es wohl wegen den verschiedenen Verdauungszeiten nicht unbedingt mischen sollt (keine Ahnung ob das nun stimmt, kommt bestimmt auch auf den Hund an.)
Und meine Hündin hat davon immer so fürchterlich gepupst, das war unerträglich (naja muss ja bei dem neuen Würmchen so nicht sein)

Vielen Dank für eure tolle Hilfe freut mich:zustimmung:
 
Öhm warte mal :confused: also wenn ein Welpe kommt,sollte die erste Zeit schon Welpenfutter da sein.Also Welpe mit 8 Wochen jetzt.

Das mit dem Nassfutter und den Verdauungszeiten ist mir Fremd.
Cash kam damit immer super klar und genauso auch meine vorherigen Hunde.

Jedoch weiche ich das Trofu immer mit heissem Wasser ein
 
Ok, hab ich ja aber eigentlich nicht vor zu mischen.

Hmmm also dann nochmal, bis wann sollte dann ein Hund anderes Futter bekommen bzw. ab wann futter für adult???

Von MM kann ich nur ein Futter finden gibt es da doch was für jüngere Hunde.

und Anne was soll ich dann nun jetzt machen?
 
Wie was sollst Du jetzt machen? :confused: :)

Wenns um Welpenfutter und Adultfutter geht kommts (für mich) immer auf die Endgröße des Hundes an.

Über das MM weiß ich nicht viel, habe es nie gefüttert.
 
Hihi war blöd ausgedrückt, ich meinte mit "was soll ich jetzt machen "eigentlich eher:

Soll ich nun mit ca 8 monaten ein extra futter für Junghunde geben oder eher nicht?

Und wenn es kein Junghundfutter von MM gibt, ob ich dann eins von einer anderen Marke geben soll.

Hmm endgröße ist schwer,

Ist ein Beagle- mix, und momentan ca 45 cm.
 
Ich habe meinen Pflegis immer nur Welpenfutter und später Adultfutter gegeben, allerdings auch von einer anderen Marke. Anber auch kein Junghundefutter (bei der Größe).

Von MM scheint es ja wirklich nur ein Futter zu geben.

Und wenn Du sie mit 8 Monaten bekommst ist es denke ich besser wenn Du eh noch ein wenig das Futter was sie jetzt schon bekommt, etwas weiterfütterst und mit 9 bis 11 Monaten dann umstellst soweit alles okay ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben