Was bekommen eure Hunde zum Essen??

ausser er bekommt wie jeder 7 Jahre alter Hund vom Doktor verabreichte sogenannte NIERENDIàT schlussentlich :))))))

Mein Toby bekommt keine einzigen Tabletten und er wird schon 11. :cool: Naja ausser ab und zu Schmerztabletten, aber momentan brauch er die nicht.

Meine Hunde bekommen Trockenfutter, weil mir das BARFen einfach zu zeitaufwendig ist. ich koch mir ja nicht mal jeden Tag was zu essen, also warum soll der Hund was gekochtes bekommen? Oder jeden Tag Fleisch. Ich habe den PLatz auch nicht dafür.
Er bekommt im Frühling wieder ab uns zu mal Frisches. Er soll es wenigstens ein bisschen mal geniessen dürfen, aber so lebenswichtig ist das auch nicht. Er hat auch schönes Fell, gute Zähne. Ist gesund.
Und jeder Hund is(s)t anders.
 
BARF= biologisch artgerechte ROH Fütterung. ;)

Ich weiß nicht wie ihr alle immer aufs kochen kommt. :D

Sicher, es muss auch nicht jeder seinen Hund roh füttern. Es gibt auch viele Hunde die mit konventionellen Trockenfutter sehr alt werden und auch gesund bleiben.

Ich habe beispielsweise auch nicht viel Zeit, nur ein Minigefrierfach und trotzdem bekommen meine Hunde rohes Fleisch.

Es macht mir Spaß das Futter zuzubereiten, es macht mir Spaß meinen Hunden dabei zuzusehen wie gern sie fressen und es macht mir Spaß ihnen Abwechslung zu bieten. Abgesehen davon hat sich durch die rohe Ernährung die Gesundheit meiner Hündin rapide gebessert und DAS hätte kein Trocken- oder Nassfutter der Welt geschafft (ist neben einer chronischen Hautentzündung stark allergisch auf Konservierungsstoffe und chemische Zusatzstoffe).

Auch bin ich froh einen Tierarzt zu haben der die Rohfütterung befürwortet WENN man sich richtig informiert und nicht einfach drauf los macht.

Aber wie Ninoe schon sagte: Jeder Hund is(s)t anders. :zustimmung:
 
Mein Hund bekommt auch mannchmal gekochten Reis mit Karotten. Das bekommt sie aber nur wenn sie durchfall oder wenn sie spucken musste. Das schmeckt ihr richtig gut!!
Mein Hund isst aber fast alles gurken, Karotte, Apfel, Tomate... ;) aber am meisten mag sie Äpfel und Karotten!!
 
Abgesehen davon hat sich durch die rohe Ernährung die Gesundheit meiner Hündin rapide gebessert und DAS hätte kein Trocken- oder Nassfutter der Welt geschafft (ist neben einer chronischen Hautentzündung stark allergisch auf Konservierungsstoffe und chemische Zusatzstoffe).

Aber wie Ninoe schon sagte: Jeder Hund is(s)t anders. :zustimmung:

Ab und zu klappts mit richtigen Beiträgen ^^.

Wenn mein Hund Krankheiten hätte, wie deiner, würde ich auch umsteigen auf BARFen. Ist dann immernoch besse als den Hund mit Medikamenten vollzupumpen.
 
Ich barfe auch und finde es das absolut abwechslungsreichste und natürlichste Futter.
Trockenfutter finde ich persönlich nicht toll, denn wer will täglich braune Brocken fressen?
Nassfutter finde ich persönlich schon wesentlich besser, wenn man auf ein hochwertiges Futter achtet, diese stinken auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben