Stinken eure Hunde wenn sie Nassfutter bekommen?

Auch nach jahrelanger Nassfutter-Fütterei stinkt mein Hund nicht. Er riecht herrlich & ich kann nicht genug bekommen!
 
Früher hat man immer gesagt den "Pal" Hund erkennst am Gestank und den "Frolic" an der Farbe :D
Stimmt. Früher gab es auch nicht viele Alternativen, irgendwann gab's Trimmen, Bonzo und andere Sorten folgten.
An den Haufen konnte man sie erkennen.

Haben meine mal ausnahmsweise Na Fu bekommen, stank nicht nur der Hund
Auch Durchfall war die Folge.
Ist auch heute noch so.
Habe Proben bekommen, Yacco frisst und stinkt.
 
Chappi und Happ kann ich mich auch noch dran erinnern :D
Für die etwas jüngeren unter uns:
Pedigree hieß früher Pal
 
Ich weiß nicht, wie meine Hündin mit Trockenfutter riecht, aber stinken tut sie trotz Nassfutter definitiv nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ihr Geruch nicht total toll ist, aber sie riecht weder sehr stark noch unangenehm.
Eine Labbi- Besitzerin meinte letztens zu mir, dass sie von Orijen auf Platinum umgestiegen ist und der Hund seitdem stinkt, in beiden Fällen jedoch Trockenfutter- bzw. Halbfeuchtfuttersorten.
 
Kiara hat nie wirklich gerochen egal ob minderwertigen TroFu und/oder NaFu, genau wie beim hochwertigen TroFu, NaFu und nun auch BARF.
Bei Caro hat mit hochwertigen NaFu und hochwertigen TroFu nicht gerochen. Ebenso wenig bei den hypoallergenen TroFu.

Dafür kenne ich leider genug Hunde, die extrem nach Hund riechen - allerdings bekommen diese minderwertiges TroFu. NaFu ist den Besitzern zu teuer.
 
Luna hat am Anfang oooordentlich gestunken, aber da gings ihr auch nicht gut. Zuerst habe ich ihr Nassfutter gegeben, weil sie das kannte. Ich glaube allerdings nicht, dass sie wegen des Futters so gerochen hat sondern aus anderen Gründen. Wir haben recht schnell auf TroFu gewechselt, weil sie dadurch dann keinen Durchfall mehr hatte. Jetzt stinkt sie nur noch wenn sie mal wieder ein Schlammbad genommen hat.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde und auch Katzen einfach mehr "Pupsen" :) bei Nassfutter.
 
Meine eine Bolli Hündin hat auch sehr...na nennen wir es mal "geduftet". Ich war 2x beim TA (negativ) und hab sie fast täglich gebadet.
Futter wurde mitgegeben von Animonda, aber es lagen auch Pedigree Welpen Sets dort. Nachdem der TA nichts finden konnte, und der Geruch dann nach etwas über einer Woche weg war, gehe ich davon aus das sie mit Pedigree gefüttert wurde :(

Ich find das nicht so toll Futter mitzugeben das sie gar nicht bekommen hat. Hätte ich gewusst das Pedigree gefüttert wurde hätte ich die TA Kosten gespart...
 
Ich könnte nicht feststellen,dass mein Hundetier trotz Gabe von Nassfutter stinkt.Allerdings rieche ich ihn ja auch jeden Tag-vielleicht schon abgehärtet :p;)
Nee,im Ernst,ich rieche ihn an sich eigentlich gar nicht,andere Leute sagen auch,man riecht ihn gar nicht(ausser natürlich wenn er nass geworden ist,oder sich voller Wonne gewälzt hat).
Wenn ich meine Nase oder Gesicht in sein Fell drücke,finde ich allerdings,dass er immer etwas"verbrannt"riecht...:oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben