1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Stinken eure Hunde wenn sie Nassfutter bekommen?

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von carlos96, 6. Juli 2017.

  1. carlos96

    carlos96 Stammuser

    Beiträge:
    1.294
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Offenbach
    Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Hallo,
    Meine Arbeitskollegin sagte mir neulich, sie würde ihrer Hündin nur Trockenfutter geben, da von Nassfutter die Hunde soo stinken würden. Sie habe keine Lust, dass ihr ganzes Haus nach Hund stinkt :eek: ausprobiert hat sie es aber wohl noch nicht...

    Öhm, ich rieche bei meinem Hund nix besonderes. Klar, Nase ins Fell gedrückt oder nasser Hund riecht immer. Aber dass ich das Gefühl habe, die ganze Wohnung riecht??
     
    Energy gefällt das.
  2. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    17.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Wenn Hunde stinken liegt es ja meistens daran dass sie mit minderwertigem Futter ernährt werden (oder aber krank sind). Meine Hunde riechen selbst nass nicht übermäßig nach Hund und sie bekommen jeden Morgen Nassfutter.

    Ich verstehe auch die Logik nicht warum mit Trockenfutter ernährte Hunde nicht stinken sollen aber wenn sie Nassfutter bekommen dann schon?
     
    Karojaro, Energy und lina27 gefällt das.
  3. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    15.634
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Also meine Schwester meint schon das Luke stärker riecht wenn er Nassfutter bekommt. Wobei sie es nicht grundlegend als stinken definiert nur eben stärker nach Luke.

    Müsste sie mal Fragen ob man es auch in der Wohnung dann generell riecht.

    Allgemein aber hat Luke wohl nen eher angenehmeren Duft. Seine Physiotherapeutin meinte beispielweise mal er rieche nach frischer Milch. :)
    Andere meinten er riecht einfach nur gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
    Energy gefällt das.
  4. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    721
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    Felix riecht wenn er Nassfutter bekommt auch nicht nach Hund. Der riecht sowieso eigentlich überhaupt nicht nach Hund. Ich wenn meine Nase da tief ins Fell stecke riecht er sogar ganz gut :D
    außer die Unterwolle wird nass.... da riecht er dann schon nach Hund.
    Aber völlig unabhängig vom Futter ;)
     
    Energy gefällt das.
  5. Dusty17

    Dusty17 Newbie

    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bamberg
    Erster Hund:
    Dusty, Mischling
    Also Dusty bekommt auch Nassfutter und riecht überhaupt nicht. Er riecht sogar richtig angenehm außer er ist nass, dann kommt der typische Geruch. :) Ein Hund riecht aber nicht allein von Nassfutter, außer es minderwertig, wie Wautzi schon geschrieben hat. ;)

    Kann evtl auch sein, dass die Haut riecht und nicht das Fell, das wäre dann aber allergisch bedingt.
     
    Energy gefällt das.
  6. foxymaus

    foxymaus Stammuser

    Beiträge:
    2.079
    Ort:
    BB
    Haltet mal einen echten Pelzmantel in den Regen und riecht dann daran! Der Pelzmantel frißt aber kein Feuchtfutter:p. Im Fell ist immer Staub.Feuchter Staub riecht nun aber mal.
     
    Energy gefällt das.
  7. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    3.555
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Mein Hund riecht nur, wenn sie im Modder gebadet hat.
     
  8. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    5.912
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Also, Rex bekommt ja hauptsächlich Nass-, aber auch mal Trockenfutter und ich bemerke da im Geruch gar keinen Unterschied.

    Ich finde aber tatsächlich, dass Hunde, die mit Billigfutter aus dem Supermarkt ernährt werden, oftmals eher müffeln. Hatte hier z.B. mal einen Cockapoo zu Gast, der scheinbar mit pedigree gefüttert wurde. Der roch echt unangenehm. Ist natürlich nicht der einzige Hund, an dem mir das schon aufgefallen ist.
     
    Energy gefällt das.
  9. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    884
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Ich merke da schon einen Unterschied.
    Wenn Hermes NaFu bekommt, was nur ganz selten der Fall ist, dann riecht er auch danach und auch was wieder raus kommt, riecht oft noch genauso wie zu dem Zeitpunkt, als ich es vorne rein gefüttert hab.

    Er verträgt aber auch das meiste NaFu nicht gut. Nur ein paar Sorten und da riecht er dann auch nicht sehr danach.
     
  10. Chiwi

    Chiwi Stammuser

    Beiträge:
    1.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Früher hat man immer gesagt den "Pal" Hund erkennst am Gestank und den "Frolic" an der Farbe :D
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com