Warum nennt ihr uns "Kampfhunde" die Wahrheit über Staffs und co.

Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe - der Hund kam hinter dem Gebüsch vorgeschossen und schon war es geschehen - was hinter dem Gebüsch natürlich war - weiss ich nicht - das ging ja auch ganz schnell - innerhalb von Sekunden war diese Hündin durch das Gebüsch durch und ging los - da konnte man nichts erkennen was der andere Hund gerade falsch gemacht hat -
 
Der andere Hund muss gar nichts falsch machen in dem Sinne. Wenn die Hündin nie sozialisiert worden ist, kann sie auch nicht mit der Sprache ihrer Artgenossen umgehen. Es kann genauso gut sein, dass sie territorial aggressiv ist und den Hund als Eindringling angesehen hat. Es gibt IMMER einen Grund. IMMER.
 
Sie kann ja auch nicht sozialisiert werden - mir persönlich wäre es zu gefährlich mit dem Besitzer und ihr Gassi zu gehen - der einzige wo mit den zwei mal gegangen ist, hat seinen Hund nicht mehr - selbst dieser große Mischlingsrüde (ca. 70 cm hoch und 65 kg schwer) wurde von ihr angegangen - sie tut mir ja schon ganz arg leid - ich wüsste jetzt auch nicht, wie dieser Hündin noch geholfen werden kann :nachdenklich1:
 
Dann hoff ich mal, dass der Besitzer das in den Griff kriegt - für die Hündin - weil langsam jeder hier Angst vor ihr hat - und das merkt diese natürlich -
 
Hallo,

zur Wahrheit gehört auch, dass die meisten dieser genannten Hunde von den falschen Gehalten werden. Glück für die Hunde die im zweiten Anlauf vielleicht in gute erfahrene Hände kommen...

Ich stelle immer wieder fest, genau diese Bevölkerungsschichten - die weder den Geist oder auch..und finanziellen Mittel haben, halten sich einen solchen Hund - für die wohl ein Statussymbol.....

Die gleiche Entwicklung sehe ich auch beim Rottweiler, Dobermann, Rydeback......

Prollvolk, Schirmmützenträger ,Was guckst du...., Hartzer...wo die Kinder sonst wie leben - Hauptsache ich habe einen Hund der anderen Angst macht...leider ist es oft so.

Wieso brauche als Ausdruck meiner Männlichkeit, oder ich bin die aus Stahl-Frau so einen Hund ???

Meiner Meinung nach, müsste jeder Hundehalter eine "Hundeführerschein" haben.

Hundehaftpflicht, Besuch in der Hundeschule als Pflicht alle Hunde - Standart.


Leider ist die Entwicklung, dass solcher Massnahmen meiner Meinung bedarf um Mensch und Tier zu schützen

LG
 
Hier bei uns in Thüringen gibts keine 2.Chance für Listenhunde,ein Mal im Tierheim,immer im Tierheim.Hier darf nicht mit denen gehandelt werden,keine vermittlung und all sowas.Auch Privat ists verboten...Und ich weiß nicht obs alle betrifft,aber es gibt auf jedenfall ein Tierheim die keine Listenhunde annehmen dürfen,wenn dann nur übers Vet-Amt...

Ich bin ja auch für nen Sachkundenachweis für alle Hundehalter (auch wenn ich selbst keinen habe),aber sehe da auch nen Haken.Weiß nich wies in anderen Bundesländern is,aber bei uns bekommt den keiner mit psychischen Problemen,finde ich unfair,denn es is ja nich so,dass jeder mit psychischen Problemen nicht fähig ist,einen Hund ordnungsgemäß zu halten.Das sollte man dann schon anders machen. :zwinkern2:
 
Hallo,

zur Wahrheit gehört auch, dass die meisten dieser genannten Hunde von den falschen Gehalten werden. Glück für die Hunde die im zweiten Anlauf vielleicht in gute erfahrene Hände kommen...

Ich stelle immer wieder fest, genau diese Bevölkerungsschichten - die weder den Geist oder auch..und finanziellen Mittel haben, halten sich einen solchen Hund - für die wohl ein Statussymbol.....

Die gleiche Entwicklung sehe ich auch beim Rottweiler, Dobermann, Rydeback......

Prollvolk, Schirmmützenträger ,Was guckst du...., Hartzer...wo die Kinder sonst wie leben - Hauptsache ich habe einen Hund der anderen Angst macht...leider ist es oft so.

Wieso brauche als Ausdruck meiner Männlichkeit, oder ich bin die aus Stahl-Frau so einen Hund ???

Meiner Meinung nach, müsste jeder Hundehalter eine "Hundeführerschein" haben.

Hundehaftpflicht, Besuch in der Hundeschule als Pflicht alle Hunde - Standart.


Leider ist die Entwicklung, dass solcher Massnahmen meiner Meinung bedarf um Mensch und Tier zu schützen

LG

Find ich jetzt unfair. Du tust ja gerade so, als wenn nur Asoziale "solche" Hunde halten würden. Dabei ist es tatsächlich so, dass dies nur die Minderheit ist. Die Mehrheit hingegen sind verantwortungsvolle Hundehalter, die "solche" Hunde erziehen. Nur über die liest man natürlich nichts.

Ich für meinen Teil kann sagen: ich hab nen guten Schulabschluss, habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, arbeite nebenbei als Rettungssanitäterin im Rettungsdienst, verdiene gutes Geld und bin auch sonst ehrenamtlich sozial engagiert.
Und stell dir vor, ich habe einen "solchen" Hund. Und eben viele andere Leute auch.
 
Find ich jetzt unfair. Du tust ja gerade so, als wenn nur Asoziale "solche" Hunde halten würden. Dabei ist es tatsächlich so, dass dies nur die Minderheit ist. Die Mehrheit hingegen sind verantwortungsvolle Hundehalter, die "solche" Hunde erziehen. Nur über die liest man natürlich nichts.

Ich für meinen Teil kann sagen: ich hab nen guten Schulabschluss, habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, arbeite nebenbei als Rettungssanitäterin im Rettungsdienst, verdiene gutes Geld und bin auch sonst ehrenamtlich sozial engagiert.
Und stell dir vor, ich habe einen "solchen" Hund. Und eben viele andere Leute auch.

:zustimmung:

Genau wie das Vorurteil, dass gerade die Listis so gefährlich seien, ist es auch ein Vorurteil, dass vorallem "solche" Menschen "solche" Hunde halten!
Alle Leute, die ich kenne, die einen Listenhund haben sind vollkommen vernünftige Menschen, die ihren Hund gut erzogen haben.

Doch wie der Hund als Individuum und der Halter an sich ist, interessiert doch in Wahrheit niemanden.
Eine Nachbarin hatte einen 15 Jahre alten Staff, als es auch in Niedersachsen kurze Zeit Hundeverordnungen gab. Dieser blinde, wirklich komplett zahnlose Hund musste dann noch einen Wesenstest machen..
Und der Pitbull Blues ist wirklich stark, sings schon seit Tagen vor mich hin.
 
:zustimmung:

Genau wie das Vorurteil, dass gerade die Listis so gefährlich seien, ist es auch ein Vorurteil, dass vorallem "solche" Menschen "solche" Hunde halten!
Alle Leute, die ich kenne, die einen Listenhund haben sind vollkommen vernünftige Menschen, die ihren Hund gut erzogen haben.

Da kann ich nur zustimmen!
Es war wohl in den ersten Jahren, als die Blöd-Presse sich auf Vorfälle mit beißenden Bulls und Staffs stürzte so, dass sich ausgerechnet diejenigen, denen man nicht mal nen Goldfisch anvertrauen würde, diese Hunde als "Waffe" angeschafft haben. Aber mittlerweile trifft man 90% absolut zuverlässige und informierte Menschen als Halter der so geschmähten Rassen.
Leider ist es für diese Menschen nicht gerade leicht, denn sie erleben, auch gerade von anderen Hundehaltern, sehr oft Ablehnung und Ausgrenzung. Gerade die, die ihren eigenen "Fiffi" nicht wirklich unter Kontrolle haben, sind schnell bereit, auf Halter von Staff und Co. verbal loszugehen.
Ich teile durchaus die Überzeugung, dass ein genereller Hundeführerschein, für ALLE viel Sinn machen würde. Aber unsere Politiker gehen lieber den bequemeren Weg: Verbote aussprechen und sich nicht mit Hintergrundwissen belasten.

Liebe Grüße
Picardmix
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben