Warum nennt ihr uns "Kampfhunde" die Wahrheit über Staffs und co.

Da gibt es dieses Video des weißen Staffords, der sehnsüchtig vor der Haustür wartet, weil er rein will. Der Besitzer macht aber immer nur die Tür auf, um den Hund volle Wucht zu treten und mit nem Schläger auf ihn einzudreschen.
Ich kenne viele Hunde, die daraufhin sich zu Wehr setzen würden (ZURECHT!) - der Stafford hingegen sitzt weiter treu vor der Türe und wartet ... ängstlich, eingeschüchtert - aber treu ergeben.

Mann was machst Du!?

Jetzt sitz ich hier mit heißen Tränen und verquollenen Augen,Scheize...

Hab das Video zum Glück nicht gesehen...mir reicht derzeit mein Kopfkino.
 
Hab jetzt nur das Video gesehen...

Seit dem ich einen Tierheim AmStaff kennen lernen durfte,wurde mir meine Meinung,dass es mehr als nur totaler Schwachsinn mit Listenhunde = Kampfhunde und überhaupt ganze Rassen auf ne Liste zu verfrachten,richtig ist.
Und seit dem ich diesen AmStaff kenne,find ich ich AmStaffs richtig toll!

Das Video hier hat mich sehr berührt,besonders die letzten Bilder...
 
Es sind tolle Hunde - aber es gibt auch Staffs, die sind nicht so toll - bei uns ist eine Hündin unterwegs - die hat bis jetzt 5 Hunde grundlos angegriffen - zum Glück läuft sie nur noch mit Maulkorb - denn sonst hätten die Hunde glaub ich nicht überlebt - sie hörte auch nicht auf zu "beissen", also die Hunden sich schon lange ergaben auf dem Rücken lagen - sie tut mir ja einerseits sehr leid - keine sozialen Kontakte zu anderen Hunden - aber andererseits hab ich auch Angst vor ihr - denn meine Hündin lag auch schon unter ihr - und sie ist auch auf mich gegangen - so froh war ich noch nie, dass ein Hund einen Maulkorb trug -
 
Hallo Goldi,

ja,auch solche Hunde gibt es.Aber glaubst,dass es ihnen angeboren ist?
Ich bezweifel das und denke,dass der Grund dafür ganz wo anders zu suchen ist.:jawoll::zwinkern2:
 
Was viele auch nicht wissen, dass der Schiedsrichter beim Kampf die Hunde anfassen kann. Damit er bewerten kann. Die Hunde gehen aufeinander los, aber nicht auf den Menschen. Es sind ja keine Wachhunde, die das Grundstück verteidigen müssen. :denken24:

es sind 3 leute im kampf mitdrinne, 2 um die jeweiligen hunde festzuhalten und 1 schiedsrichter, und ich kann deine aussage bestätigen das die hunde nich auf menschen los gehen während den kampf, weil es ihn beigebracht worden ist, habe ein refereat über sogenannte listenhunde gehalten :zustimmung2:
 
Ich kann nur eines dazu Sagen.

Sogennante "listenhunde" sind zu tiefst missverstandene Hunde! Ich habe mal eine Statistik gesehen von Beißvorfällen einiger Rassen, auf Platz 1 Der DSH!
Auf den letzen Plätzen hast du sie gesehen, die ja so verschriehenen Kamkpfhunge, Pittbull, Amstaff und und und.
Seltsam das sie aber immer noch als Listenhunde gelten....:denken3:

Ich kenne z.B eine Pittbull Hündin die echt nicht sonderlich Freundlich ist, ABER deswegen sage ich doch nicht: Alle Pitt Bulls sind so!
Wer so denkt hat sowieso keinen Gripps meiner Meinung.
Und wie schon gesagt. Jeder Hund wird zu dem, aus was der Mensch ihn macht, und zu dem der Mensch ihn Formt.

Ich hoffe wirklich, ganz doll, dass die Menschen bald aufwachen und mal erkennen, dass diese Hunderassen nicht die Gefahr darstellen...der Mensch der dessen Leine hällt, ist die Gefahr...
 
Manchmal bin ich der Meinung man hat diese Liste wegen eines durchgedrehten Pinschers (nichts gegen die Rasse, nur als Besispiel) gemacht und fälschlicherweise die Staffs & Co. darauf gesetzt...ich bin Fan dieser bulligen Hunde, und alleine der tolle Charakter von ihnen macht sie zu etwas besonderes...
Tolles Video :jawoll:
 
Ich kann nur eines dazu Sagen.

Sogennante "listenhunde" sind zu tiefst missverstandene Hunde! Ich habe mal eine Statistik gesehen von Beißvorfällen einiger Rassen, auf Platz 1 Der DSH!
Auf den letzen Plätzen hast du sie gesehen, die ja so verschriehenen Kamkpfhunge, Pittbull, Amstaff und und und.
Seltsam das sie aber immer noch als Listenhunde gelten....:denken3:

Ich kenne z.B eine Pittbull Hündin die echt nicht sonderlich Freundlich ist, ABER deswegen sage ich doch nicht: Alle Pitt Bulls sind so!
Wer so denkt hat sowieso keinen Gripps meiner Meinung.
Und wie schon gesagt. Jeder Hund wird zu dem, aus was der Mensch ihn macht, und zu dem der Mensch ihn Formt.

Ich hoffe wirklich, ganz doll, dass die Menschen bald aufwachen und mal erkennen, dass diese Hunderassen nicht die Gefahr darstellen...der Mensch der dessen Leine hällt, ist die Gefahr...
Das Unterschreibe ich,so ist es!:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben