Warum habt ihr genau eure Rasse?

Meine Traumrasse ist der Rottweiler,
als wir eine Anzeige beim Fressnapf sahen "Rottweiler Mix Welpen",
wusste ich, dass wir SOFORT dahin mussten....

Naja, meine kleine Stella sah irgendwie aus wie ein Knut in schwarz,braun,weiss...
Rottweiler??
Der Papa war also ein Schäferhund, aber naja, ich wusste trotzdem, es ist MEIN hund und ohne sie geh ich nicht mehr.
Sie ist ein Schäferhund in XXL Format, ob Höhe,Breite oder Gewicht, alles 3 mal so groß.

Die Papillonhündin haben wir, da meine Mama Vorlieben für kleine Papillons hat.

Ich bin eher der Cane Corso oder Rotti Typ.
Sind total toll,ausgeglichen und kinderlieb...
 
Mit meinem Aussie habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Das erste mal gesehen habe ich einen Aussie in dem Disney Film "The flight of the navigator" als ich 6 oder so war. Irgendwann konnte ich meine Eltern dann auch von einem Hund überzeugen. Allerdings kam dann ein Golden Retriever ins Haus.... war mir aber auch sehr recht *g* und er hat uns viele Jahre begleitet.

In den letzten Monaten habe ich dann angefangen mich noch intensiver mit den Eigenschaften eines Aussies ausseinanderzusetzen und schon sehr bald war klar.... wenn dann ist es dieses mal definitiv ein Aussie!
Ich liebe diese aufgeweckte und aufmerksame Art. Ausserdem hat unser Elvis ne gehörige Portion WTP und macht uns sehr viel Freude! Mit ihm macht das Laufen und Radfahren drei mal so viel Spaß :girllove:
 
Als wir uns für ein 4beiner entschieden hatten kamm die Frage welche Rasse.Mein mann war es egal solange es kein kleiner Hund ist.Ich wollte eigendlich eine Australian Shepherd(reinrassig) haben aber als wir uns mehrere welpen angeschaut hatten war es uns egal ob da noch ein schäferhund mitgemischt hat oder nicht.Er hat uns so stürmisch begrüsst obwohl er uns noch nie gesehen hatte und ein Herz ging auf.Was ich an den Aussie so schön finde abgesehen vom aussehen sie sind Intelliegent(gelerig) sehr menschen bezogen .

Lg Silvana
 
Also bei mir war das so. Ich hatte schon seit längern nach einem Hund gesucht aber noch nicht den richtgen gefunden. Bis mir eine freundin sagte das sie jemanden kennt der Sein Hund ab geben müß weil er sonst ins Tierheim soll. Ich habe mir Balu angeschaut und mich so vort in ihn verlibt. Ich glaube er sich ach in mich weil er karm so vort zu mir. So war für mich klar das Balu mein Hund wird.
 
Ich bin ein ein fan von Großen hunden, obwohl unsre ( ich wohn noch bei meinen eltern) wohnung ziemlich groß ist, finde ich trzd nicht so gut einen großen hund in einer wohnung zu halten.
Deshalb habe ich mir ein paar kleine rassen angekukt, aber mir hat keine gefallen....bis ich auf den Papillon gestoßen bin. die eigenschaften des papillons passen einfach zu mir und meiner famillie =)
 
Tja, wie fang ich da am besten an?!

Also ich wollte auf jeden Fall einen nicht so großen Hund, obwohl ich auch einige (sehr) große Rassen super finde. Allerdings wollte ich auch keinen Mini-Hund. Er sollte ungefähr Kniehöhe haben.

Außerdem sollte er kein Couchpotatoe sein, sondern schon etwas Pfeffer im Hintern haben.

Bei uns im Ort habe ich dann eine bluemerle Standard Aussie Hündin gesehen und war sofort hin und weg. Also hab ich mich an den Rechner geschwungen und recherchiert. Dabei ist herausgekommen, dass Aussies leider zu groß für meine Vorstellung von Hund waren.

Danach habe ich mich sehr für Beagle interessiert. Bei der Recherche habe ich allerdings für mich entschieden: Auch Beagle ist nicht das Richtige für mich, da ich noch 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen habe und ich weder mir noch den Häsis/Schweinis das zumuten wollte. (nichts gegen Beagle; finde immer noch, dass es eine tolle Rasse ist :zwinkern2: )

Ich habe dann doch nochmal über die Aussies nachgeforscht und hatte mich schon fast mit der Größe abgefunden, als ich durch Zufall auf die Mini Aussies gestoßen bin.

Da war natürlich sofort klar: Es wird ein Mini Aussie!
 
Wir hatten lange Hundebücher gewälzt weil wir einen Hund wollten, der kinderlieb ist, nicht zu klein sein, und vor allem ein sanftes Wesen haben sollte.

Ausserdem war uns wichtig, dass er kein Kläffer ist, der jedesmal anschlägt, wenn jemand am Garten vorbeigeht.

Irgendwann fiel die Wahl auf einen Collie.

Wir haben es nie bereut, dass wir uns so entschieden haben, weil sie der liebste Hund ist, den man sich vorstellen kann und perfekt in unsere Familie passt.
Mir graut heut schon vor dem Tag, an dem sie mal nicht mehr da ist....
 
Rox

Hallo
es ist eine interressante frage. ich wollte immer einen Familienhund und beschutzer.Also habe ich davon sogar manchmal zu viel ich arbeite aber dranRenate
 
also ich habe die Rasse cavalier king charles spaniel schon immer toll gefunden!!!
Und mir gefällt die Rasse auch von der Art her. und deswegen habe ich mir so einen geholt!!


LG Nici :winken5:
 
Hallo :)

Kaum angemeldet wird gnadenlos gepostet ... Entschuldigt bitte ;)

Also, da muss ich jetzt ein wenig ausholen....

Meine bevorzugte Rasse ( wobei ich keine speziellen Rassen bevorzuge eigentlich ) wäre ein Border Collie. Halt was mit Pfeffer im Po :)
Da ich aber leider haltungstechnisch einem Border Collie ( noch ) nicht gerecht werden kann habe ich mir Gedanken gemacht was für ein Hund sonst noch zu mir passen würde.
Sollte wie gesagt ein richtiges "Powerpaket" sein, so von wegen Stundenlang Bällchen werfen, spielen usw. Ich kam auf Jack Russel. Früher hatte ich mal einen Jackyrüden lange Zeit in Pflege, also wusste ich was mit dieser Rasse auf mich zukommt. Aber dann kam es so das der Hund dann mit auf Arbeit kommen konnte, das hieß er musste auch ein ruhiger Zeitgenosse sein ( bin Altenpflegerin ).
Der Zufall wollte es das ich den perfekten Hund gefunden habe. Zwar wenig bis gar nicht verspielt, aber sehr lernwillig, extrem verschmust, und sieht auch noch ein bisschen aus wie ein Border Collie :) Ist ein Dackel - Jack Russel mischling.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben