Warum fressen einige hunde ihren kot?

Erster Hund
labbi/ridgeback
Meine kleine frisst ihren Kot!! Wer weiß Rat??



Meine kleine (12 Wochen) frisst ihren Kot! Wer weiß Rat?
 
Warum?? Weils schmeckt.Machen die meisten Welpen und auch manch erwachsene Hunde.Bring ihr das Nein bei und verbiete es ihr.

Es hieß mal wegen Mineralmangel und lauter solche Sachen --das ist wissenschaftlich nicht belegt worden.
 
:winken4:

Luna hat als Welpe den Kot anderer Hunde gefressen. Irgendwann hat sie von allein damit aufgehört. Ich fand's total eklig. Heute schnuppert sie nur noch an den Haufen. Mach dir nicht so viel Stress damit
 
Meine Tierärztin hat folgendes erzählt. Hunde stammen vom wolf ab und diese sind Asfresser. Die Sch....eines Hundes der Gebarft ist richt und schmeckt wohl nach Fleisch. Ebenfals die Menschensch.... Man muß dies dem Hund mit einem stricktem Nein abgewöhnen.
Hier ist auch einiges geschrieben worden über Kotfressende Hunde
belese Dich mal
 
:winken4:

Luna hat als Welpe den Kot anderer Hunde gefressen. Irgendwann hat sie von allein damit aufgehört. Ich fand's total eklig. Heute schnuppert sie nur noch an den Haufen. Mach dir nicht so viel Stress damit

genauso ist das auch bei Lady
ich habe mal gelesen das Bierhefe und Stinkerkäse helfen sollen
 
kot

sie frisst ihren eigenen.... ihhhh
den von anderen mag sie wohl nicht :frech4:
lg ramona
 
Das macht Pollux jetzt noch (er ist jetzt 9 Jahre alt), allerdings nur dann, wenn es ihm zu Hause nachts passiert, weil er Durchfall hat. Es ist ihm schlicht und ergreifend unangenehm, seinen Wohnraum zu verschmutzen.

Vielleicht spielt so ein Aspekt ja auch noch rein, ich würd's aber auch einfach mit einem Nein unterbinden.

LG

Kathrin
 
danke

Das mit dem nein,funktioniert ganz gut....hoffe,ich verpasse die nächsten "Geschäfte" nicht....die werden Gott sei dank,im Notfall, auf dem Balkon erledigt.

LG
Ramona
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben