Wachhund

Du sagst das eine und meinst etwas anderes was in einem Gespräch schlicht nicht funktioniert da alle Beteiligten über unterschiedliche Dinge reden.
Dann defäkier ich eben kleine Rosinen ohne Kerne.😁
Ach weißt du, nimm mal nicht alles so ernst, du weißt doch was @Betty vor kurzem zum geschriebenen Wort gesagt hat.Genau So wars mit meinem "guten Wachhund"

Ist alles okay- keine Panik🙂
@Klally man kann mittlerweile "alles" ergooglen aber ob ich mich als Laie darauf verlassen soll weil mir gerade die Antwort gefällt?
Ich weiß nicht...
@Sanshu du hast nicht verstanden was ich da zitiert habe- oder?
Aber auch bei dir- es ist alles ok,keine Panik🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachhund ist nicht gleich Wachhund.
In meinen damaligen Hundesportverein hatten wir einen Hollandse Herder, der in der IPO geführt wurde. Einmal meinte ein Paketbote, ein Paket im Garten ablegen zu müssen, obwohl wer zuhause war. Der Hund hat ihn gestellt und verbellt und lies sich natürlich auch direkt unter Kontrolle bringen. Es sieht halt schon beängstigend aus, wenn man von einen größeren Hund gestellt und verbellt wird.
Dieser Hund war zeitgleich Besuchshund in Kindergarten und Altenpflegeeinrichtungen und hat auch bei Therapien gegen Angst vor Hunden mitgemacht.

Vroni schlägt an, wenn jemand herumschleicht, entlang der Fenster z.B.
Das finden meine Nachbarn ziemlich gut, denn Vroni gibt ihnen ein gewisses Maß an Sicherheit. Wenn sie bellt, dann hört sich das schon deutlich ernster an, als wenn Caro bellt. Wobei Vroni eher unsicher ist und Flucht ihre Strategie ist, nicht der Kampf.
 
@Klally wan ich Panik bekomme ist mir überlassen ;-)
Aber eine kleine Bitte hätte ich. Es wäre angenehmer auch um dir zu Antworten, wenn du nicht gefühlt mind. jeden 2. Text bearbeitest.
 
Weisst Du, wenn die Autokorrektur mal wieder zugeschlagen hat oder ich Fehler rechtzeitig bemerke korrigier ich das.
Aber - keine Panik- es ist alles ok😉

Du änderst dein Text nicht nur mal ein falsches Wort
 
Die Züchterfamilie, wo wir damals unsere Lea geholt haben, hatte 3 Amstaffs. Und hielt als Wachhund einen DSH.
Die meinte, die Staffs würden netten Einbrechern noch beim raustragen helfen. 😂

ich hab ja einen pointer/stafford mix und der ist so wie ich es bei einem hund noch nie kennengelernt habe.🤪
melden von fremden personen interessiert ihn absolut nicht, steht eine fremde person plötzlich in haus oder garten oder schaut beim fenster rein, steht er völlig bewegungslos da und sieht denjenigen mit dem selben blick an wie ein möbelstück oder sowas.

null emotionen, kein vorwärts wegen neugierde, kein zurücktreten wegen unsicherheit, einfach nichts. mit viel mühe habe ich ihm gelernt wenigsten zu bellen, wenn post oder dpd liefert.
das ergebnis ist daß er zwar bellt, aber erst dann wenn ICH über den zaun greife und das paket entgegennehme und nicht wenn der lieferant vor der tür steht.🤨
 
So kenne ich Staffs eigentlich nicht. Die allermeisten sind eher so "schön das du da bist" und das mit vollem Körpereinsatz. 😂
 
ja ich auch nicht, selbst mein dackel hat sich bei besuch immer überschlagen vor freude. vito interessieren menschen generell kaum, wenn besuch so 3-4 mal kommt, dann knüpft er etwas kontakt, aber da er auch nicht wirklich auf streicheleinheiten steht, verliert er schnell das interesse.

allerdings könnte ihn wirklich jeder völlig fremde "aufdrehen" mit egal welcher action, hauptsache wild, grob und viel körpereinsatz, da ist er dann sofort auch völlig distanzlos.
 
ich hab ja einen pointer/stafford mix und der ist so wie ich es bei einem hund noch nie kennengelernt habe.🤪
melden von fremden personen interessiert ihn absolut nicht, steht eine fremde person plötzlich in haus oder garten oder schaut beim fenster rein, steht er völlig bewegungslos da und sieht denjenigen mit dem selben blick an wie ein möbelstück oder sowas.

null emotionen, kein vorwärts wegen neugierde, kein zurücktreten wegen unsicherheit, einfach nichts. mit viel mühe habe ich ihm gelernt wenigsten zu bellen, wenn post oder dpd liefert.
das ergebnis ist daß er zwar bellt, aber erst dann wenn ICH über den zaun greife und das paket entgegennehme und nicht wenn der lieferant vor der tür steht.🤨
Der pointer steht einfach vor. Normalerweise bei federwild. Da da jetzt ein pit drinnen war f1 steht der jetzt menschen vor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben