Wachhund

Ich rede nicht ernsthaft von einem ausgebildeten Wachhund oder hab ich schon jemals von einem ausgebildetem Wachhund geschrieben?
Ja,wenn er allein draußen ist taugt er als Wachhund,so wie es sein sollte🙂

Du schreibst von einem Wachhund der was taugt und ein Wachhund der beißt taugt nichts. Egal ob mit oder ohne Ausbildung. Einem Wachhund der was taugt liegt das im Blut der braucht dafür keine Ausbildung.
Hier kann der Spruch "Hunde die bellen, beißen nicht" umgedreht werden in "Hunde die beißen, bellen nicht".

Und wie @DarkWuff Geschichte beweißt. Hätten die Hunde gebissen hätte die Nachbarin nichts mitbekommen. Im besten Fall hätte der Einbrecher den Rückwärtsgang eingelegt im schlechtesten Fall wäre es um die Jungs geschehen gewesen und der Einbrecher hätte freie Bahn gehabt. So wurde die Nachbarin alamiert und konnte aktiv werden.
Nichts gegen die "Gefährlichkeit" von Zwergpinschern aber ich betreue gerade einen und zu Beginn meinte er mich anknurren und anzwacken zu müssen wenn ich ihn angeleint habe. Welpe Luke war mit 8 Wochen schon bedrohlicher und ein ernsthafterer Gegner und der war etwa so gefährlich wie ein Plüschkissen auf 4 Beinen.


in absoluter Notwehr, wo ein Mensch vom Täter aktiv angegriffen wird.

Phineas wäre ich mir aber nicht sicher, wenn jemand einbricht und der Kerl nach ihm greifen würde.

Interessant fände ich die Frage ob ein Hund in so einem Fall aus Notwehr beißen dürfte eben wenn jemand einbricht und ihn dann körperlich angreift während er Alarm schlägt?

Und gabs nicht auch mal ein Urteil in dem es hieß das Hunde als Sache selbstständig gar keinen haftbaren Schaden zufügen können ähnlich wie ein geparktes Auto wenn jemand mit dem Rad dagegen fährt?🤔
 
Jeder normale Mensch sollte wissen wie das gemeint ist.

Dann sollte auch jeder normale Mensch wissen was ein Wachhund ist.

Definiton Wachhund
Ein Wachhund schützt das eigene Zuhause oder den Betrieb und macht sich immer dann durch lautes Bellen bemerkbar, wenn sich fremde Personen oder Eindringlinge dem zu bewachenden Terrain nähern. So schreckt ein Wachhund die fremden Personen zwar ab, weist jedoch keinesfalls ein aggressives Verhalten auf.

Dabei zielt das Einsetzen eines Wachhundes vielmehr auf die Abschreckung aus als auf den direkten Angriff. So sollte der Wachhund das Areal zwar verteidigen, jedoch keinesfalls aggressiv werden und fremde Personen angreifen.
Quelle: modern-dogs.de
 
@Klally man kann mittlerweile "alles" ergooglen aber ob ich mich als Laie darauf verlassen soll weil mir gerade die Antwort gefällt?
Ich weiß nicht...
 
Genau das meinte ich mit Korintenkackerei

Du sagst das eine und meinst etwas anderes was in einem Gespräch schlicht nicht funktioniert da alle Beteiligten über unterschiedliche Dinge reden.
Dann defäkier ich eben kleine Rosinen ohne Kerne.😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben