Vlt, wisst ihr ja weiter ...

Hallo, wie ihr mittlerweile schon wisst hat mein Hundi eine verstopfte Talgdrüse an der linken Schulter ...:jawoll::traurig7:
Nun meint die Tierärtztin das es jetzt so bleiben wird und sich die "alte" Talgdrüse verknorpelt hat ...
Solange es mich und meinem Hund nicht stört soll es da bleiben wo es ist meinte sie ...
Mache mal ein Bild rein was ihr dazu meint , weil ich mir trozdem noch sorgen mache , vlt hat das ja euer Hund auch oder hatte es mal über jede Antwort bin ich dankbar ...:danke::zwinkern2:

Hier das Bild hoffe ihr erkennt was ( dieser Huppel) :



:winken5::winken5::winken5:
 
Huhu,

diese verstopften Talgdrüsen sind in der Regel nicht schlimm, aber manchmal entzünden die sich und müssen behandelt werden. Muss man halt beobachten.
Meine Älteste hat zur Zeit 2, an der Schulter und am Po.
Die gehen auch irgentwann weg, dauert aber ein paar Wochen bis Monate.
Manchmal gehen die auch auf und man kann vorsichtig ausdrücken und gut.

LG
 
hm...überleg,
am Ohr hatte meine mal einen recht Großen. Der war auch ewig da, weis garnicht wie lange, ist auch schon was her, aber irgenrwann war auch der verschwunden.
Sind bloß lästig und wenn man das erste Mal nen neuen fühlt, denkt man zuerst es wäre ne Zecke.:frech1:

So siehts bei uns aus wenn sie am weggehen sind. Sie werden breiter und flacher.
wbfc46.jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei meinem ja auch fast aus ...:traurig2:
Wie lange hat es denn gedauert bis die wieder weg waren ???
Habt ihr auch nix daran gemacht?
:gutenacht::winken5:
 
Es ist ganz unterschiedlich. Die Kleineren gehen in der Regel schneller weg als die Großen. Der jetzt ist schon , hm, mind 3 Monate da und geht jetzt langsam weg.
Gemacht hab ich da nichts dran. Nur aufgepasst obs sich entzündet, oder aufgegangen ist. Mehr nicht.
 
Räuber hatte 6 Jahre eine verstopfte Talgdrüse.
Jeder TA sagte, dass man nichts machen muss, solange sie keine Probleme macht!
Diese ist vor ca. 5 Wochen aufgeplatzt.
2 TÄ wollten ihn operieren (Kosten ca. 300€), der dritte TA gab mir Phlog sept (Kosten mit Untersuchung und allem drum und dran, 21.43)€ mit zum Spülen.
Ich habe dann 3 mal tägl. gespült und jetzt ist alles wieder gut!!!!
Ach ja, das ganze dauerte dann ca. 14 Tage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben