Vielleicht einen zweiten Hund?!

Erster Hund
Nell/Mischling/R.I.P
Zweiter Hund
Hermine/alt.Schäferh
Keine Ahnung ob es nun hier hin gehört ?! :x
Habe mir schon seit laaangem überlegt zu Nell noch einen Hund zu holen, wenn ich nächstes Jahr umziehe.
Manche sagen jetzt bestimmt :"Hast doch noch Zeit!"
Ich mach mir da schon immer vorher gedanken, weil ich den richtigen Hund für Nell & mich haben mag, und da find ich, da ist es meist nicht früh genug drüber nachzudenken.


Also ich hab mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht! ;)
Sollte so Nell's stockmaß haben, 45cm ca.
Vielleicht fluffiges Fell ?! :X, ist aber kein muss natürlich! :eek:
Sollte jetzt nicht so ein Hund sein der ein richtiges Arbeitstier ist, weil Nell sollte schon mitmachen können beim Spielen, so Agility Frisbee sowas ist für Nell nichts. Die erkennt das Frisbee nicht so, da auf der Linken Seite schon grauer Starr ist :/, und sie auf dem rechten Auge als Welpe 2 mal eine bindehautentzündung hatte und daher auch net so pralle sieht, zum. nicht wenn es sich sehr schnell bewegt.


Und vielleicht eine Rasse die Wasser sehr mag! :)


Habt ihr vielleicht Tipps was da für Rassen in frage kommen könnten? :)


Danke schonmal ! :)
 
Ich persönlich finde einen Zweithund klasse, auch wenn beide dann Arbeit machen für drei. :zwinkern2:

Wenn es ein Rassehund sein soll, könnte ich dir den Pudel empfehlen. Den gibt es in verschiedenen Größen, er ist fluffig und hat einen sehr liebenswerten Charakter.
Ich kann auch Schleichwerbung machen und dir einen Perro de agua Espanol vorschlagen ;). Er wird zwischen 40-50 cm groß, wobei es kleine Rüden und große Hündinnen gibt (sehen alle verschieden aus, weil nach Gesundheit und nicht so nach Äußerlichkeiten gezüchtet wird). Er ist sehr fluffig und das Fell bildet kleine Rastas, wenn es länger wird. Aber er ist ein Arbeitstier, wobei er nicht unbedingt nur rumtoben braucht. Er ist sehr intelligent und macht gern Kopfarbeit.
 
Portugiesischer Wasserhund meinst du oder? :)
Hatte mir meine Mutter auch vorgeschlagen gehabt! :)


Also mir ist es eigentlich egal in der Hinsicht ob reinrassig oder mix! :)

Danke schon mal für den Vorschlag! :)
 
Denkst Du Nell würde einen Zweiten akzeptieren? Nicht immer tut man dem Ersten einen Gefallen damit.....
Denkst Du an Welpi oder schon erwachsener Hund?
 
Wo ich bei meiner mutter noch gelebt habe, hatten wir ja auch noch einen Hund!
Also da hat Nell nichts gegen.

Also ich weiß nicht ob ich einen Welpen haben möchte oder einen Erwachsen! :/
 
Wenn ein erwachsener Hund....dann würde ich mit Nell ein TH besuchen und ihr könntet Euch zu Dritt beschnuppern....oder mal einen Pflegehund aufnehmen.
Ein Welpe könnte für Nell schon ein wenig stressig werden, da Du sagtest sie sieht nicht mehr so gut....denn ein Welpi fordert ganz schön die "Erwachsenen", desto jünger diese sind, desto leichter....
 
Stimmt :/,
werde ich dann mal nächstes Jahr in angriff nehmen mit dem Tierheim :)
 
Portugiesischer Wasserhund meinst du oder? :)
Hatte mir meine Mutter auch vorgeschlagen gehabt! :)


Also mir ist es eigentlich egal in der Hinsicht ob reinrassig oder mix! :)

Danke schon mal für den Vorschlag! :)


Nee, ich meinte tatsächlich den spanischen Wasserhund (hab ja selbst zwei davon zu Hause). :D
Der Portugisische Wasserhund (Cao de Agua Portuguese) ist größer als der spanische Wasserhund (Perro de agua Espanol) und kann wohl auch recht eigensinnig sein. So wie ich von Züchtern gehört habe, sind sie oft recht starrsinnig und nicht ganz so leicht zu erziehen. Ich habe auf Ausstellungen welche gesehen, die tatsächlich an ihren Besitzern hochsprangen und versuchten in den Arm zu beissen, weil sie nicht still stehen wollten.
Der spanische W. bindet sich sehr an seine Familie, ist hochintelligent und lernt daher sehr schnell. Allerdings muss man bei ihm konsequent sein und bleiben, weil er einen gaaanz schnell um den Finger wickeln kann. :D (Er mekt einfach alles)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben