Vielleicht ein Vita Hund?

Hallo,
wie ihr ja wisst möchten wir uns gerne in geraumer Zeit einen Hund holen.
Neulich erzählte mir jemand, dass ich diesbezüglich mal zu unserer Tierärztin gehen sollte, da sie auch Vita Hunde ausbildet und wir sollten bei ihr mal nachfragen ob sie uns bei der Welpenvermittlung helfen kann.
gerade weil wir ein kleines Kind haben, könnte sie uns sagen ob er auch etwas für eine familie wäre oder vom charakter her eben nicht.

was meint ihr dazu? ich kenne mich mit vita Hunden usw. überhaupt nicht aus.

LG katrin
 
Diesen Namen hatte ich auch noch nicht in Verbindung mit Therapie-Hunden gehört, aber man lernt ja nie aus, nicht ?

Möchtest du denn dort einen Welpen, einen "Rohdiamanten" oder einen schon fertig ausgebildeten Hund holen ?
 
Oh nein ich möchte keinen ausgebildeten Hund, sondern ich meinte, dass sie mir bestimmt helfen könnte, da sie sich ja mit züchtern bei uns in der gegend auskennen muss, wenn sie diese Hunde sucht und ausbildet. Ich hab einfach ein bisschen Angst auf ein schwarzes schaf unter Züchtern hereinzufallen, versteht ihr was ich meine?
Und sie muss doch wissen, welcher Züchter wirklich verantwaortungsvoll züchtet und auch gut sozialisiert usw.
Das meinte ich, oder sollte ich mich lieber auf mich und mein Bauchgefühl verlassen wenn es um die Auswahl eines Hundes geht?

LG Katrin
 
Wende dich an einen Verband der deine gesuchte Rasse betreut. Du solltest mit Züchtern kontakt aufnehmen, auf Austellungen gucken und dir viiiele Infos holen.
Einen "Vitahundeausbilder" brauchst du nicht.

Aber bitte nicht nur Bauchgefühl ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben