Verzweiflung Pur mit meinem Labbi

Oioioi... wirds jetzt spannend?
ess25.gif



Ok, es ist jetzt nicht politisch korrekt, mit derZeitung zu werfen, aber das mit der Hähnchenkeule is lustich :D

Vielleicht sollten wir noch andere Ansätze suchen. Mir sind auch mal 4 gefüllte Paprika abhanden gekommen. Da denkt man, dass man spinnt..., echt. Da war ich aber nicht dabei. Sie waren da und dann waren sie weg.

Was soll man denn in echt machen? Ausser nein und wegziehen?
 
Wenn Du es nicht mitbekommen hast, wie willst Du sie wegziehen?

Meiner hat mal einen halben Hahn aus dem Backofen geklaut, aber die Klappe wieder zu gemacht. Habe es erst bemerkt, als ich es essen wollte und mir den Kopf zerbrochen, wo es wohl geblieben sei.
Dann war ich stolz auf meinen intelligenten Hund.
 
Warum sollte ich keine Zeitung nach dem Hund werfen?
Ich finde an einer Zeitung nix schmerzhaftes sry. Und der Hund hat nunmal nix am Tisch zu suchen, da würd ich auch nicht sagen, das es meine Schuld ist, da es in seiner Reichweite war...Ich decke nunmal gern den Tisch ohne alles in der Mitte des Tisches zu platzieren ;)
 
Im Prinzip ist es sowas wie ne Rasseldose, also mit Schreck verscheuchen und wenn man keinen zwanghaft sensiblen Hund hat, würde ich das nun auch nicht verteufeln :zwinkern2:
 
Bei meinen passe ich eben auf, das sie gar nicht erst die Gelegenheit bekommen.
Wenn ich dabei bin, trauen sie es sich sowieso nicht, und Abstinenz zu verlangen, wenn sie ohne Aufsicht sind, finde ich bei Hunden etwas viel verlangt.

Meine beiden alten waren gut, waren sie gemeinsam alleine, haben sie gegenseitig aufgepasst das keiner klaut, aber jeder für sich alleine hat fleißig geklaut.
Habe ich mal interessehalber ausprobiert.
 
Jop eben. Und es sollte ja nur ein Zeichen sein : "Ich seh dich!" Weil er immer tut ich wäre blind...Ist ja nicht so, dass ich Messer oder harte Sachen nach ihm werfe^^
 
ich finde, sie sollen auch nicht klauen, wenn ich nicht dabei bin. Macht er auch nicht. Hab ich aber nicht anerzogen... er machts einfach nicht.
 
Ich habe Finn immer weggeschoben, schon wo er klein war, wenn er nur die Nase in den Duft vom Essen auf den Tisch gehalten hat.
Und er weiss nun eigentlich auch, dass seine Nase über dem Tisch, oder darauf, nichts zusuchen hat. Nur manchmal vergisst er das eben und muss daran erinnert werden.

Grad stand das Gehackte mit Nudeln auf dem Tisch und ich war auf Toilette. Als ich wieder kam hat Finn es zwar von weitem angeguckt aber dabei hat er es auch belassen. Also klappt es doch ganz gut ;)
 
@QuoVadis: die Zeitung haue ich auch immer an den Kopp. Doofer Mensch doofer! Balu guckt dann ganz entsetzt.

Hach ja, nach zwei Jahren Härtetraining "wer hat den dickeren Kopf Hund oder die Frau die bei dem Hund wohnt" ist es nett zu lesen das noch andere solche Probs mit ihren Labbis haben :frech3: . Wobei meiner ist ja "nur" ein Labbi-Husky-Mix!

Liegenlassen kann ich immer noch nix. Neulich ist wieder ein gerade geöffnetes Stück Gouda spurlos verschwunden. Nur die Packung lag auf dem Boden. Ich weiß nicht ob er wieder mit der Katze Pfote in Pfote zusammengearbeitet hat, ich vermute das mal. Das läuft dann so: Katzer springt auf die Arbeitsplatte und beleckt genüsslich den Käse. Hund sieht das und denkt: Scheiße! Wieso frisst der und nicht ich?! Das muß sofort geändert werden. Hund hat ja fast Arbeitsplattenhöhen und nimmt dem Katzer das Stück Käse weg! :frech4:

Und am Abend kommt dann der Mann der in dem Haus bei dem Hund und der Katze wohnt und motzt zusätzlich rum :blabla: weil woanders verhungern Menschen und der Hund frisst einfach Käse weg. bla!

Egal. Lass nix mehr rumliegen. Wir haben mal auf nem Tipp hin 6 Plastikmausefallen aufgestellt und eine Plastikrattenfalle. Mittendrin im Fallenkreis ein Stück Käse. Dann kam der Katzer, die Fallen schnappten, Katzer sprang aus dem Stand rückwärts auf dem Boden und hatte ein Leben weniger. Dann kam der Hund und nahm sich in dieser unnachahmlichen Ruhe diesen Käse vom Tisch :happy2: und verzehrte den mit hapsenden Grunzen! Wir haben dann drauf geachtet das der Katzer draußen war und das ganze am nächsten Tag wieder aufgestellt, aber Hund ist nicht dran gegangen.

Ist mit der Zeit aber immer schwierig auf Spannung gehaltende Mausefallen ums Essen zu stellen. Essen gleich wegräumen ist eigentlich einfacher :verlegen1: .

-----

Mit dem Ziehen haben wir es auch so gehandhabt Hund zieht, wir bleiben stehen. Wenn sie älter werden werden sie auch entspannter weil sie wissen es geht jetzt los.

Was auch noch hilft ist den Hund kurz auszupowern. Also auf dem Hof Flyball, oder mit nem Wurfspieli fünf Minuten spielen und dann erst losgehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben