Verzweiflung!

Oh je,

PinkPantherchen, ich hab das gleiche Problem mit meinem Mädel grade (genauso alt)... Die ist total aufmüpfig, will beißen, quittiert ein NEIN mit knurren und bellen. Hast du vielleicht schon einen Trick rausgefunden, wie man das irgendwie abstellen kann? Meine hört immer wenn ich nein sage, wenn sie was ankauen will. Außer sie will mich ankauen, da wird die bekloppt wenn ich nein sage.

@Anne: Sie so "körperlich" zu ihrem Platz drängen, gibts da ne Möglichkeit sich gegen mögliche "Attacken" zu wehren? Wenn ich nämlich einen Schritt auf meine zu machen dann wird die richtig verrückt und knurrt und bellt und der ganze Krams. Da sie recht groß ist will ich mir nich wirklich ne Attacke einfangen...
 
Wenn es soweit ist dass Du Angst haben musst von Deinem Hund attackiert und ernsthaft verletzt zu werden, würde ich an Deiner Stelle dringend einen Hundetrainer aufsuchen.

Tipps über ein Forum bringen da nix mehr.
 
@ Anne, danke für deine Antwort. Direkte Angst habe ich nicht vor ihr. Aber wir beide üben halt noch das Zusammenleben und manchmal hat sie ihre 5 Minuten und ganz ehrlich gesagt kann ich sie soo gut halt noch nicht einschätzen. Ob sie jetzt ernsthaft böse ist oder nur stänkert.
Ich geh meistens vom stänkern aus, aber so sicher im einschätzen bin ich noch nicht und das muss ich natürlich auch noch üben. Nen bisschen mehr Souveränität ihr gegenüber ausstrahlen. Und ich denke ich verunsicher sie dann vielleicht noch zusätzlich mit meiner eigenen Unsicherheit. Hab ich ja jetzt wieder super ausgedrückt aber ich hoffe es ist ein bisschen verständlich. Naja, der Hundetrainer gehört eh schon zum training und ich muss einfach für mich selber gucken wie ich das am besten hinkriege sicherer zu werden. Danke auf jeden Fall
Lieben gruß
 
Ja, ich hab Dich schon verstanden. :D

Es ist immerhin schon mal gut dass Du für Dich selbst ja schon weißt wo das große Problem liegt, nämlich Deine Unsicherheit. Das kommt aber alles mit der Zeit, einen guten Hundetrainer an der Seite zu haben ist dann natürlich optimal.

Ich denke mit ein bisschen Übung und ein bisschen mehr Alltag wirst Du das gut schaffen. Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. :zwinkern2:
 
Also ich würde mich von meinem Hund nicht anknurren lassen.

Da kann ich tausend mal lesen, das das zur Hundekommunikation gehört.

Was macht Ihr denn, wenn der Hund sich verletzt oder untersucht werden muss?
Dann kann ich auch nicht zulassen das mein Hund knurrt oder eventuell schnappt.
Also für mich sind solche Signale ein absolutes NoGo mir gegenüber.
 
Also ich würde mich von meinem Hund nicht anknurren lassen.

Da kann ich tausend mal lesen, das das zur Hundekommunikation gehört.

Was macht Ihr denn, wenn der Hund sich verletzt oder untersucht werden muss?
Dann kann ich auch nicht zulassen das mein Hund knurrt oder eventuell schnappt.
Also für mich sind solche Signale ein absolutes NoGo mir gegenüber.

Typische menschliche Eitelkeit. Wie kann er es wagen mich anzuknurren. Es gehört, auch wenn die gestrige Fraktion es nicht gerne hört, zur Kommunikation. Nimmt man diese Option dem Hund, ist der nächste Schritt vorprogrammiert. Die Reaktion des Menschen kann ich mir dann prima vorstellen oder lieber nicht.
 
also ich hatte mit meinem 2. hund die gleichen probleme.in die leine beißen an mir hochspringen ,schnappen ,wenn ich geschimpft habe fing er an zu bellen und wurde noch wilder.mit ignorieren ging nichts mehr .war und bin immer noch in der hd.schule,konnten mir bei diesem verhalten auch nicht helfen.eines tages ,er war ca.5 monate alt.hat er mir dabein eine hose zerrissen,da war ich so wütend ,hab ihn umgeworfen und zu boden gedrückt bis er sich beruhigt hatte.ohne kommentar.hab ihn dann sitz machen lassen gelobt.und seitdem hat er es nie mehr gemacht.
bin absolut gegen gewalt,aber in der situation wußte ich mir keinen rat mehr.muß sagen meine beiden sind sehr groß,und wiegen beide mehr als ich.
mir hats geholfen und wir haben jetzt ein sehr gutes verhältniss,ohne angst.
meine unsicherheit ist seitdem weg,er ist jetzt fast 3 und hat keinerlei schaden genommen.übrigens die sache mit der hausleine find ich gut.

viel erfolg euch beiden lg.sammybi :troesten1:
 
Typische menschliche Eitelkeit. Wie kann er es wagen mich anzuknurren. Es gehört, auch wenn die gestrige Fraktion es nicht gerne hört, zur Kommunikation. Nimmt man diese Option dem Hund, ist der nächste Schritt vorprogrammiert.
Nee, mein Hund weiss das er mir gegenüber solche Zeichen nicht setzen muss.

Das hat auch was mit absoluten Vertrauen zu tun.:frech3:
 
Hallo Ihr,

Ich bin eine HUndebesitzerin aus Lohmen in Sachsen ich habe eine Husky-Golden Retriever Hündin und die hat mehrmals am Tag plötzlich Phasen in denen sie plötzlich in eine Raserei verfällt und da ist sie nicht zu bremsen dabei fängt sie auch an mich anzuknabbern und da auch etwas fester so das ich Zahnabdrücke habe was sehr wehtut teilweise dabei tut sie auch knurren und in die Hose zwicken Kommandos tut sie da vollkommen ignorieren was sie auch so tut da meine Eltern sie leider etwas verzogen haben.

Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt bin echt total verzweifelt.

MfG Hundemama92
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben