Verzweiflung Pur mit meinem Labbi

Hey Leute! Ich bin total Verzweifelt ich habe einen Labrador und er ist 7 Monate. Ich kann machen was ich will aber er hört nicht auf das Essen vom Tisch zu klauen ich kann mit ihm und meinem Sohn zusammen nicht raus gehen da er am ziehen ist wie verrückt. Ich weiß nicht mehr weiter hat einer von euch gute Tricks bzw Tips für mich ? Ich möchte den Hund nicht einfach so aufgeben !!!! Vielen Dank im Vorraus eure Jennie
 
Während des Essens den Hund auf seinen Platz und außerhalb der Zeiten nichts mehr rumliegen lassen.
Zum Leine ziehen, immer wenn Leine stramm, stehen bleiben.
Bis jetzt hat er gelernt, er muß nur ordentlich ziehen, dann gehts vorwärts.
Nun muß er lernen, wenn er zieht, geht gar nichts mehr.

Also, sofort wenn Leine stramm, stehen bleiben, nur weiter, wenn Leine locker.
Wird natürlich etwas dauern, bis er kapiert, wie es ab jetzt läuft, kann auch erst mal etwas schlimmer werden, weil er sich sagt, hat doch bis jetzt geklappt, also etwas mehr anstrengen.
 
Hi,

also erstmal wird jetzt nicht mehr verzweifelt, sondern neuer Mut gesammelt...

Viele Hunde zerren, wie verrückt und man kann es ihnen abgewöhnen. Aus seiner Sicht muss er zerren, sonst gehts ja nicht vorwärts :D

Ich kenne 2 übliche Möglichkeiten. Die eine hat Hanne erzählt und die andere ist der Richtungswechsel, das hab ich gemacht. Er zieht, Du gehst in die andere Richtung, er schnallts, rennt wieder vorweg, Du gehst wieder in die andere Richtung... irgenwann wird er irritiert auf Dich achten, wo Du lang willst.

Ist natürlich erstmal nervig und man kommt kaum vorwärts aber das, was jetzt abläuft ist ja auch oberstressig.

Zum Futter klauen sag ich dasselbe wie Hanne. Wegschicken, ablegen... zur Not 50 x immer in Ruhe, nicht hektisch werden, nicht laut werden.

Liebe Grüße
Silli
 
Hallo Jennie,

nur Mut mit dem problem bist du nicht die einizige und wirst auch nicht die einzige sein die es geschafft dem hund das ab zu trainieren...

Bezüglich der leine ziehen schlage ich das meiner vorrednerinen vor plötzliche richtungs wechsel oder stehen bleiben sobald der Hund zieht ( manch hund braucht etwas länger um zu verstehen das du willst das er leine kocker macht du kannst dann auch ruhig auch stehen bleiben und in locken.

Mit dem essen lauen sei bitte konsequent verbiete in den zutritt zur küche wenn ihr esst, sei ruhig und konsequent jedes mal aufstehe und ihn mit deinem körper wegdrengen wenn er auf dich über kommando hört in der situation natrütlich kannst du es dann auch so machen.

Wichtig ist wie beim allen in der Hunde erziehung das du es "durchziehst"

Ich wünsche dir viel geduld und gelassenheit bei deinem Training und das wird schon ;)
 
Morgen :winken3:

erzähl doch noch ein wenig mehr. Wie ist er denn sonst so drauf und was macht er schon? Sitz? Platz? Komm? Wie oft seid Ihr mit draussen? Wie ausgelastet ist er? Wie isses mit anderen Hunden? Hundeschule? Jetzt kommt ja das feine Flegelalter, da kannst Du schonmal üben, wie es ist, wenn dein Sohn 14 ist :D

Und Geduld brauchst Du, Alles braucht seine Zeit.

Liebe Grüße
Silli
 
Also das mit dem an der Leine zerren hab ich mit meinem Balu auch habe von der Hundeschule die Methode mit dem Richtungswechsel vorgeschlagen bekommen,ausprobiert und nach ner Weile guckt er wirklich wo ich lang will.Muss sagen das klappt sehr gut.Klar dauert es bis er es drin hat aber erste kleinere Erfolge kann man damit schon sehen :) Gaanz wichtig: Geduld,Geduld und nochmal Geduld :)
 
Morgen :winken3:

erzähl doch noch ein wenig mehr. Wie ist er denn sonst so drauf und was macht er schon? Sitz? Platz? Komm? Wie oft seid Ihr mit draussen? Wie ausgelastet ist er? Wie isses mit anderen Hunden? Hundeschule? Jetzt kommt ja das feine Flegelalter, da kannst Du schonmal üben, wie es ist, wenn dein Sohn 14 ist :D

Und Geduld brauchst Du, Alles braucht seine Zeit.

Liebe Grüße
Silli



Hallo Silli. Also Meilo wird 7 Monate. So ist er ein ganz lieber Kerl. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Habe bei Hundeschulen angerufen und die schlagen ein einzeltraining vor pro Std 38€ nur mein Mann meint er wolle kein Geld mehr in den Hund stecken =( Deine bzw eure Tipps werde ich mal anwenden. Allerdings essen wir im <esszimmer und sein Platz is auch da.Wenn mein Sohn was liegen lässt ist es natürlich weg.
 
Hi,

naja, Einzeltraining muss ja nicht sein. Ein normaler Hundeschulenbesuch tuts auch, wobei ich den wirklich empfehle. Überhaupt und generell.

Bi der Gelegenheit kannst Du gleich Deinen Sohn miterziehen, dass er sein Zeug in die Küche bringt :frech3: Ja, ja, meiner ist 14 und es klappt noch nicht 100%ig :D

Du hast geschrieben, dass Du machen kannst, was Du willst, er hört nicht auf. was hast Du denn so gemacht?

*wink*
Silli
 
Also bei Finn gab es da noch nie sonderlich viel Probleme, einmal hat er mir nur einen Toast geklaut den ich auf meinem Bein abgelegt hatte. Bin dann aber hinterher gerannt und habs aus seinem Maul gezerrt :D
Seitdem hat er sichs glaub gemerkt.
Aber im Moment schnüffelt er auch schon immer in Richtung von meinem Teller und geht gucken. Hab ich eine Zeitung nach ihm geworfen, klappte wohl ;D

Ich bin aber auch bösartig wenn mir jmd ans Essen will :D
Einmal hat er mir eine Hühnchenkeule vom Teller genommen als ich grad nicht dabei war. Da bin ich hin und hab ihm mit dem Ding aufn Kopf geklopft. Er fand es dann ganz eklig das, das Fett an ihm war. Tja selbst schuld!
 
Ja, das mit der Zeitung ist ein guter Tipp! :zustimmung:
Die hab ich mir auch immer selber an den Kopf geschlagen "Schon wieder zu dusselig gewesen und was in Hundereichweite liegen gelassen."
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben