Verzweiflung Pur mit meinem Labbi

Hallo Leute. Ich finde eure Tipps echt super und werde sie anweden. Ich hoffe nur das ich meine Geduld wieder ausgraben kann. ( MIch hat früher nichts aus der Ruhe gebracht) Ich bin dabei wenn er was anstellt eine Dose wo Nägel drin sind auf den Boden zu schmeißen hoffe es klappt
 
Tja, so nen Fall von MENSCH bist du doof, hab ich auch hinter mir
mx10.gif

An sich hat Jasper ja am Tisch und um den Herd beim Kochen nichts zu suchen. Er hat zwar sein Körbchen neben dem Tisch, aber das ist auch ok. Beim Essen liegt er dann entweder im Körbchen oder verkrümmelt sich eh ins Wohnzimmer oder in die Sonne vor die Terrassentür. Er wollte schon immer gern ... aber mit stetigem "Platzverweis" hat er das schnell kapiert und ihn juckt das Essen an sich nicht mehr.
Allerdings alleine ... da kann er dann doch nicht wiederstehen :verlegen1:
Die Situation war folgende: Wir hatten´s mal eilig und Mittags kam deshalb nur ein Fertiggericht auf den Tisch. Meiner Tochter war es ein wenig zu scharf, da blieb dann das meiste am Teller liegen (Reis mit Karotten und eben einer scharfen Soße). Eilig wie wir´s hatten, ließen wir ausnahmsweise mal die Teller am Tisch stehen. Hund eingepackt und raus bei der Tür. Heim kamen wir aber nur, um Sporttaschen zu holen und den Hund kurzzeitig alleine zu lassen. Als ich dann ganz zu Hause eintrudelte, war ich mich am wundern, wieso denn auf einmal ein Teller blitzblank auf dem Tisch stand
mx13.gif

Ich konnte dem Kerl auch nicht bös´ sein, denn schuld war ich ja selbst
boewu21.gif

Hab dann nur gehofft, daß ihm das Scharfe nicht noch schadet :verlegen1:
 
:winken4: Also das mit dem Hänchen fand ich auch sehr amysant :jawoll: Ich habe neuen Mut gesammelt und werde als ersten schauen das er vernünftig an der Leine geht, lasse ich ihn von der Leine hört er etc :wuetend2: Als nächstes muss ich dann schauen wenn ich ihn von der Leine lasse und da kommt ne Katz, Hund oder keine ahnung was das er dennoch hört wenn ich sage er soll zurück kommen da werde ich mir vllt die Zähne dran ausbeißen. Voralem weiß ich nich wie ich das anstellen soll das er dann auch kommt. Wenn kein anderes Tier da is was er nich kennt klappt es gut zwar nicht immer so wie es möchte aber es geht. Dann hab ich noch ein Problem wenn besuch kommt oder wir Heim kommen springt er einen an wie kann ich ihm das austreiben ?


Ein großes DANKE nochmal an alle das ihr mir helft! :happy:
 
Wenn ihr rausgeht, statt freilaufen lassen ihn an eine Schleppleine machen und das so mit ihm üben.

Und wenn er an euch hochspringt ihn einfach nicht beachten und nicht begrüssen wenn ihr heimkommt.
 
Habe Neuigkeiten! Meilo geht nach meinen schwiegereltern. Die haben mit ihm keine probleme und da hört er aufs wort gerade bei meinem schwiegervater er kann ihn ohne leine auf der str rumlaufen lassen wenn er die mülltonnen oder so rein holt. Sie wollen ihn unbedingt haben und er bleibt in der familie
 
Na, da scheinen die wohl konsequenter zu sein. Finde es für mich persönlich zwar keine gute Lösung aber ich denk ihr habt da schon das Richtige gemacht.

Ihr holt euch jetzt aber keinen neuen Hund oder?
 
Ja das hat er er hat die Hände über die Familie. Ich weiß nich irgendwas muss dieser mann haben. NEIN wir holen uns keinen neuen Hund Meilo bleibt ja in der familie .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben