Versuchter Angriff mit Abwehrspray auf angeleinten Hund

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:30 Uhr auf der alten Bahntrasse (Rad-/Wanderweg), zu einem versuchten Angriff mit Reizgas gegen einen angeleinten Hund und dessen Halter. Der Hundehalter befand sich mit seinen beiden angeleinten Hunden auf dem Weg von Hattingen nach Bredenscheid, als ihm eine männliche Person in Begleitung eines Beagles entgegenkam. Da der Beaglehalter sich durch das Bellen der anderen Hunde angegriffen fühlte, zog dieser eine Dose
Reiz-/Pfefferspray aus der Tasche und ging damit gezielt auf einen der angeleinten Hunde, einen Springer-Spaniel, los. Durch lautstarke Verbalattacke gegen den Angreifer, ließ dieser von seinem Vorhaben ab. Hierbei verteidigte er sich mit den Worten, daß das Spray für den Einsatz gegen beißende Hunde sei. Nach eigenen Angaben, ist der Halter des Beagles noch im Besitz eines weiteren Hundes der Rasse Hovawart und zeitweise auch in dessen Begleitung.
Personenbeschreibung: Männlich, ca. 65 - 70 Jahre, ca. 170 cm, untersetzte Figur.
Achtung: Die beschriebene Person macht bei Begegnung mit anderen (bellenden) Hunden sofort von dem Spray Gebrauch.


Versuchter Angriff mit Abwehrspray auf angeleinten Hund
 
Sehe ich genau so! Nämlich wirklich krank - im Sinne von Angst!

Er hat Angst um seinen Hund (und vor anderen Hunden ) und müßte eigentlich dagegen etwas unternehmen....
 
Die irren Häuser scheinen überfüllt zu sein den anders kann ich mir nicht erklären warum so was frei rum rennt

Was geht nur in den köpfen dieser Menschen vor ? Wenn man so panisch vor Hunden ist dann sollte man keine eigenen halten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben