18 Monate alter Junge stirbt nach Amstaff-Angriff

Nee.
Aber ich hab hier auch schon soo oft gelesen, dass Kinder manchmal die Sphäre eines Hundes zu deutlich übertreten und für Hunde oft unberechenbar sein können, sodass selbst die ruhigsten Tiere mal eine Ansage machen.
Was ist, wenn der Hund eine niedrigere Reizschwelle hat und das Kind seine Warnungen ignoriert?
 
Nee.
Aber ich hab hier auch schon soo oft gelesen, dass Kinder manchmal die Sphäre eines Hundes zu deutlich übertreten und für Hunde oft unberechenbar sein können, sodass selbst die ruhigsten Tiere mal eine Ansage machen.
Was ist, wenn der Hund eine niedrigere Reizschwelle hat und das Kind seine Warnungen ignoriert?

Amtstaff haben aber keine niedrige Reizschwelle. Und von der Logik dürfte man nur kleinere Hunde als Familienhunde halten.

@Rumpelwicht: Sehe ich auch so, es ist nichts bekannt. Eventuell war der Hund krank?
 
Über den Hergang ist dort nichts geschrieben.. Warum auch immer das passiert ist- es hat
nichts mit der Rasse zu tun. Staffs sind nicht darauf gezüchtet, Menschen anzufallen - ganz
im Gegenteil. So ein "Kampfhund" musste sich auch schwerverletzt aus dem Kampf (in den der Mensch ihn geschickt hat!!!)
nehmen lassen -ohne den Mensch anzugehen..

Jede Rasse kann austicken..Auch meine, die zb aufgrund ihrer angezüchteten Friedlichkeit gerne in Laboren
gequält wird. Die sollen nicht mal beissen wenn´s weh tut, sollen sehr friedlich sein und duldsam.
Trotzdem gibt es zb einen mir bekannten Fall, wo ein Beagle ein 8 jähriges Kind so ins Gesicht gebissen
hat, dass 12 Stiche nötig waren..
 
Eines finde ich jetzt interessant, es wird versucht den Hund reinzuwaschen und das Kind interessiert wohl keinem hier.
Alles was gut und recht ist das ist ja wohl echt ein Armutszeugniss.
Na logisch, das Kind war wohl selbst schuld das es gekillt worden ist.
Keiner kommt auf die Idee das evtl. dem Halter von diesem Hund die Schuld trifft.
 
Eines finde ich jetzt interessant, es wird versucht den Hund reinzuwaschen und das Kind interessiert wohl keinem hier.
Alles was gut und recht ist das ist ja wohl echt ein Armutszeugniss.
Na logisch, das Kind war wohl selbst schuld das es gekillt worden ist.
Keiner kommt auf die Idee das evtl. dem Halter von diesem Hund die Schuld trifft.

Wo liest du denn so etwas heraus? Keiner hat das ja nur ansatzweise geschrieben oder dem Jungen die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich hab z.B geschrieben, dass er eventuell krank war. Wirklich, deine Phantasie möchte ich gerne haben.
Ich finde es auch Schade, dass die Medien wahrscheinlich einen großen Zirkus um die Tragödie machen. Denen ist der Junge auch egal, die wollen nur Geld daraus machen.
 
Eines finde ich jetzt interessant, es wird versucht den Hund reinzuwaschen und das Kind interessiert wohl keinem hier.
Alles was gut und recht ist das ist ja wohl echt ein Armutszeugniss.
Na logisch, das Kind war wohl selbst schuld das es gekillt worden ist.
Keiner kommt auf die Idee das evtl. dem Halter von diesem Hund die Schuld trifft.

Was genau sollte man schreiben außer "Armes Kind"? Davon ab: JA verdammt, es kräht doch auch kein Hahn danach, wie viele Menschen täglich bei irgendwelchen anderen Dingen sterben? Oder schreibst du bei jedem Motorradfahrer, der übersehen wurde "Oh mein Gott welch eine Tragödie? Ein Drama, man muss etwas tun, um den Eltern zu helfen" etc etc? Es ist ein Unglück passiert und es tut mir leid. Aber dennoch ist mir völlig egal, ob das Kind durch einen Staff oder durch einen Pudel gestorben ist. Und DARUM geht es mir. Nochmal: Es steht nichts da, was passiert ist. Und ja, ich finde es nicht fair ein Tier zu verurteilen, wenn man nichts weiß.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben