Vegetarisches Hundefutter

Es passt auch nicht:

Die sagen "die armen Tiere müssen wegen unserer Haustiere sterben". Erstens tun sie das sowieso wegen dem allgemeinen Fleischkonsum und zweitens, wenn man schon so tierlieb ist, wieso um alles in der Welt zwingt man dann einen Hund dazu sich ausschließlich von pflanzlicher Nahrung zu ernähren? Wo bleibt denn da die sog. Tierliebe?!

Könnte mich da echt aufregen drüber. :verlegen1:

mM
Nimms mit Humor.:jawoll:
Für Veganer ist das ein toternstes Thema.
Vegetarisch mag ja gut sein aber vegan ist mir eine Spur zu Lebensfremd.
 
:happy2:

Aber wirklich.

Ich versteh die Widersprüche wirklich nicht. Tierschutz in allen Ehren. Aber die haben keine Ahnung, was die den Hunden damit antun. Das ist keine Tierliebe! Und dann sowas auch noch im INet groß propagieren .... ne, das geht gar nicht in meinen Augen :wuetend10:

LG
Boomer, die selbst auch nicht unbedingt gern Fleisch ist, aber ne "fleischfressende Pflanze" namens Ehemann zu Hause hat und auch niiiiiieeemals einen Hund vegetarisch ernähren würde
 
Gut es ist vielleicht eine Alternative wenn ein Hund allergisch auf
das Eiweiss vom Fleisch reagiert > das kommt selten vor aber es kommt vor.
OT ne fleischfressende Pflanze Namens Mann habe ich auch.:happy2:
 
Ich kenne eine Dame die aufgrund einer Erkrankung ihres Hunde komplett auf die gängigen tierischen Eiweiße im Futter verzichten muss. Sie füttert anstelle von Fleisch nun Fisch, hat aber auch erwähnt dass sie einiges an Pülverchen, Tropfen und sonstwas dazugeben muss da Fisch eben nicht Fleisch ist. Somit kann ich mir schlecht vorstellen dass Hunde zum einen auf vegetarisches oder veganes fliegen und zum anderen dass es sie genauso gesund erhält wie es artgerechte Nahrung tut.

Ich finde es okay wenn man für sich selbst entscheidet vegetarisch oder vegan zu leben. Allerdings darf man sich (für mein persönliches Empfinden) nicht das Recht herausnehmen ein Tier, welches auf die Versorgung mit tierischen Proteinen angewiesen ist, ebenso zu ernähren nur weil man alles andere für sich nicht vereinbaren könnte.

Dann sollte man sich lieber ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen o.ä. zulegen und keinen Carnivoren. :jawoll:
 
OT:

Ich habe mir mit großer Mühe einen fantastischen Salat geschnibbelt,glaub ich hab fast eine Stunde gebraucht und ein leckeres Honig-Balsamico Dressing dazu.
Stell den fertigen Teller auf den Tisch,das Telefon klingelt.
Zeit vergessen,komme in die Küche-mein Salat weg-Emma rülpst.:denken3:
Will mein Hund mir irgentwas sagen.
:denken3:

Blöder Hund.
 
Erstens tun sie das sowieso wegen deS allgemeinen FleischkonsumS und zweitens, wenn man schon so tierlieb ist, wieso um alles in der Welt zwingt man dann einen Hund dazu sich ausschließlich von pflanzlicher Nahrung zu ernähren? Wo bleibt denn da die sog. Tierliebe?!
Ich gehe davon aus, dass jeder Köter so intelligent ist und weiß aus was seine Pellets gemacht sind.
Wenn die eben aus Pflanzen, statt aus Tieren sind, leidet der Hund. Nein wirklich. Manchmal weinen sie sogar.

Aber die haben keine Ahnung, was die den Hunden damit antun.
Da bin ich jetzt aber höchst interessiert, was die den Hunden damit antun. Du scheinst es ja zu wissen.


Wiedergekautes Halbwissen und polemisierte Köpfe.
boewu21.gif
 
Im Gegenzug dazu könnte man ja mal aufführen was man den Hunden damit Gutes tut und zwar nicht auf 1 Jahr gesehen,sondern auf 10.

Hm,mir fällt nichts ein.
 
Ich gehe davon aus, dass jeder Köter so intelligent ist und weiß aus was seine Pellets gemacht sind.
Wenn die eben aus Pflanzen, statt aus Tieren sind, leidet der Hund. Nein wirklich. Manchmal weinen sie sogar.


Da bin ich jetzt aber höchst interessiert, was die den Hunden damit antun. Du scheinst es ja zu wissen.


Wiedergekautes Halbwissen und polemisierte Köpfe.
boewu21.gif

Tut mir leid, aber auf provozierende / unverschämt anmutende Fragen antworte ich nicht. Ich empfehle eine Nachfrage bei einem Tierarzt deines Vertrauens, der wird dir das sicherlich gut erklären können.

MfG
 
Dank der vielen Geschmacks- und Geruchsstoffe wissen "die Köter" leider oft nicht was sie wirklich zu fressen bekommen. Allerdings ist das nicht nur bzgl. der veganen oder vegetarischen Hundeernährung ein Problem.

Fleisch enthält Vitamine, Fette, Spurenelemente und Mineralstoffe die nicht in Gemüse oder Getreide zu finden sind. Das ist der Grund weshalb eine ausschließliche Fütterung mit Getreide oder Gemüse nicht in Frage kommt.

Selbstverständlich ist es kein Problem die fehlende Dinge durch irgendwelche Mineralstoffpräparate auszugleichen (im Übrigen lese ich oft dass vegan gefütterte Hunde "einfach mal so und weils so gut" 2 mal jährlich Kuren mit solchen Mineralstoffmixen machen - selbstverständlich aber nicht weil ihnen was fehlen würde.... nene... wie gesagt "einfach nur so und weils so gut ist" ;) ), ob es dann wiederum so gesund ist (und die Gesundheit bildet meines Wissens neben den Tieren die sterben müssen den Grund Nummer eins weshalb so viele Menschen vegetarisch oder vegan leben), steht auf einem ganz anderen Blatt.

Desweiteren fände ich es schön, wenn man auf Antworten die einem "unverschämt" oder "provozierend" vorkommen, einfach gar nicht antwortet. Das bringt die Diskussion absolut keinen Deut weiter und provoziert nur eine Menge OT von dem wir sowieso schon genug haben. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben