Vegetarisches Hundefutter

Hallo,

hmm ohne künstliche Zusätze schreibt die eine, darum kein Fleisch und die andere muss dann wieder Zusätze geben für veget. ernährte Hunde - ist wohl nicht alles drin, was Hund braucht.:frech1:

Dann bin ich halt ein veg. Gegner:happy4:
Mein Hund würde jedenfalls tot umfallen, weil er das garnicht verträgt, was die da so in ihre 4-Beiner schieben bzw. ist er einer, der nicht mal seine kleine Gemüsemixbeilage mag.
Und ich schaff es Zusatzstofffrei zu füttern:winken5:
 
Diese Erfahrungsberichte sind ja alle ziemlich positiv. Aber solche Argument wie, dass der Hund dann nicht mehr stinkt sind ja wohl ziemlich daneben. Ich muss sagen, dass Leo auch fast keine Mundgeruch mehr hat seit er Barf bekommt. Er bekommt ja auch püriertes Obst und Gemüse, das würde er ohne Fleisch gar nicht fressen. Die Hunde tun mir Leid, selbst wenn man das wirklich ausgleichen könnte, wenn man den Hunden Fleisch hinstellen würde, würden die sich wahrscheinlich drauf stürzen.
 
Wir lehnen Haustierhaltung grundsätzlich ab. Nichts wäre uns lieber, als wenn es keine Haushunde oder andere Haustiere gäbe. Denn sie existieren nicht für sich, sondern nur zur Freude ihres Menschen

Quelle: http://www.vegan-hund.de/hintergruende/start

Hm.... :frech1:

Ähm ...... :blabla:

Sorry, aber irgendwie sehe ich das etwas anders, wenn ich mir angucke, wie glücklich die meisten Hunden bei ihrem Herrchen / Frauchen sind. Alles nur Einbildung?

Irgendwie hatte ich nach diesem Satz schon gar keine Lust mehr, weiterzulesen :verlegen1:
 
Ja, erst dieser Satz und dann aber propagieren, einen Fleischfresser vegan zu ernähren. Paradox. -.-

Das macht das komplette Ansinnen in meinen Augen total lächerlich.


mM
 
Hab jetzt noch nicht alles gelesen. Aber schon in dem bißchen, was ich gelesen habe, finden sich überalle Widersprüche. Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen :denken3: . Ich sag nur: arme Hunde.
 
Es passt auch nicht:

Die sagen "die armen Tiere müssen wegen unserer Haustiere sterben". Erstens tun sie das sowieso wegen dem allgemeinen Fleischkonsum und zweitens, wenn man schon so tierlieb ist, wieso um alles in der Welt zwingt man dann einen Hund dazu sich ausschließlich von pflanzlicher Nahrung zu ernähren? Wo bleibt denn da die sog. Tierliebe?!

Könnte mich da echt aufregen drüber. :verlegen1:

mM
 
Gehen wir doch noch nen Schritt weiter: warum müssen sie sich überhaupt Gedanken um veg.Futter oder Fleischfutter machen, wenn sie keine Hunde haben? Da doch die Haltung von Haustieren, speziell Hunden absolute Quälerei ist ..... wie kamen sie überhaupt drauf, sich Gedanken über das Futter zu machen und eine HP zu erstellen? Sie werden doch nicht etwa eigene Hunde haben??!! :verlegen1:
 
Am Besten bauen die ihr Getreide und Gemüse in der Luft an,weil sonst nehmen sie den Tieren ihren natürlichen Lebensraum....
boah und was wenn dann ein Vogel dagegen flieg.t
:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben