Unverhofft kommt oft...Vollzeit mit Hund

Ja für dich, dann ist es auch in Ordnung, für mich nicht, wenn der Hund vorher, mittags und nachher raus kommt. :denken24:

Jeder handhabt es so, wie er möchte - und solange der Hund nicht darunter leidet und kein Problem damit hat.

Andere gehen feiern und lassen den Hund 24 Stunden alleine... das finde ich weitaus verwerflicher.

Aber Birgit, er schreibt das er weder Bock hat zu allem Überfluss noch auf den Hund aufzupassen. Und das verstehe ich auch für die Pausen und Vor- und nach der Arbeitszeit. Ich arbeite auch Vollzeit und ähnliche Arbeitszeiten und bin, obwohl ich meinen hund liebe und all meine Freizeit investiere, froh darüber, dass ich in der Mittagspause mal ne halbe Stunde für mich hab und nicht ich mit dem hund raus muss!

Nein, er schreibt, dass er während der Arbeit keine Lust hat auf den Hund aufzupassen, und das verstehe ich. Hätte ich auch nicht, da will ich mich auf meine Arbeit konzentrieren und nicht auf meinen Hund achten müssen, der irgendwo in einem Stall rumläuft. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Feiern sehe ich genauso wie du!
Tja das muss jeder selber wissen,ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.:denken24:
Auch unabhängig von Rasse und Auslastung.
 
J


Nein, er schreibt, dass er während der Arbeit keine Lust hat auf den Hund aufzupassen, und das verstehe ich. Hätte ich auch nicht, da will ich mich auf meine Arbeit konzentrieren und nicht auf meinen Hund achten müssen, der irgendwo in einem Stall rumläuft. :jawoll:

Ah ok, dann hab ich das falsch interepretiert.... Hätte ich auch keine Lust drauf.

Kenne Nick jetzt icht so gut, hatte persönlich noch nichts mit ihm zu tun, auch keinen direkten Forumsdialog. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er (du Nick, ich will dich ja gerne direkt ansprechen, immerhin dein Thread :winken3:) Gassi vor und nach der Arbeit (mit Kopfauslastung!) packt. Vora llem bei einer körperlich sehr anstrengenden Arbeit.
 
"zu allem Ueberfluss" - legt's doch (mal wieder) auf die Goldwaage...ach ne, da liegt es ja schon.

Es geht darum, erstmal meinen evt. zukuenftigen Arbeitgeber von mir zu ueberzeugen. Da brauch ich meine Konzentration. Brauche ich diese mal nicht (zb wenn ich ne Box ausmiste oder sowas) bin ich beschaeftigt; sprich, kann auch nicht nur die Augen beim Hund haben. Ja, da ist es definitiv ueberfluessig, auf einen Hund aufpassen zu muessen.
 
Und manchmal gibt es aber eben keine andere Lösung außer Hund zuhause lassen und in der Mittagspause raus oder Hund mit zur Arbeit nehmen :denken24:
 
Gassi vor und nach der Arbeit (mit Kopfauslastung!) packt. Vora llem bei einer körperlich sehr anstrengenden Arbeit.

Meinst du du schaffst das täglich?

"zu allem Ueberfluss" - legt's doch (mal wieder) auf die Goldwaage...ach ne, da liegt es ja schon.

Es geht darum, erstmal meinen evt. zukuenftigen Arbeitgeber von mir zu ueberzeugen. Da brauch ich meine Konzentration. Brauche ich diese mal nicht (zb wenn ich ne Box ausmiste oder sowas) bin ich beschaeftigt; sprich, kann auch nicht nur die Augen beim Hund haben. Ja, da ist es definitiv ueberfluessig, auf einen Hund aufpassen zu muessen.

Ich denke es ist gut, wenn man alle Möglichkeiten hervorruft und diskutiert.
 
Und manchmal gibt es aber eben keine andere Lösung außer Hund zuhause lassen und in der Mittagspause raus oder Hund mit zur Arbeit nehmen :denken24:

Was das angeht, haette ich es ja sogar "gut", weil ich ja dann am Arbeitsplatz wohnen wuerde^^ Also die komplette Pause waere der Hund ja mittendrin statt nur dabei, was fuer mich auch außer Frage steht.

Ob ich das taeglich schaffe oder nicht; ich wuerde sagen, ich HABE es zu schaffen, wenn ich meinen Hund behalten will ;) das ist ganz klar. Wobei ich ja auch 2x/Woche Berufsschule haette, und zumindest ein Nachmittag davon muss ich ja dann nicht mehr danach arbeiten, da haette ich ja dann auch Zeit en masse.
 
Aber was mich doch sehr wundert ist dieses"och 5 Stündchen vormittags und 5 Stündchen nachmittags alleine,ist doch kein Problem".

Danke :)

Dass ein Hund so eine Zeit verschläft ist für mich völlig klar, was soll er denn auch sonst machen? Den Fernseher einschalten? Sich mit Freunden im Bistro treffen? Ich finde, ab einem bestimmten Zeitpunkt sollte man Hundehaltung aus Liebe zum Tier ablehnen und bei über 8 Stunden ist dieser Punkt für mich zumindest erreicht.

Denn warum hat man denn einen Hund, wenn der mehr oder weniger nur "versorgt" wird?

Es ist ja okay, wenn es hier einige gibt, die das so handhaben, ich bin mir auch sicher, dass diese Leute einen guten Weg gefunden haben, aber ich finde, man muss nicht noch dazu aufrufen, dass das völlig in Ordnung ist. Denn das ist ein Freifahrtschein für alle nicht so motivierten Hundehalter...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben