Kommt der Hund immer mit?

Erster Hund
Soi, Kampffuchs (5)
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob ihr euren Hund überall mit hinnehmt. Bspw. zum Einkaufen (damit meine ich nicht unbedingt Lebensmittelgeschäfte, dort sind Hund meist sowieso verboten), in ein Restaurant, auf Rummel, Kirchweih, Jahrmarkt, Volksfest, usw. usf?
Oder seid ihr froh, auch mal was ohne den Vierbeiner zu machen? Beziehungsweise hättet ihr ein schlechtes Gewissen den Hund alleine zu Hause zu lassen, während ihr euch ein paar schöne Stunden macht?

Liebe Grüße,
Laura
 
Meine Vierbeiner kommen immer mit! Habe das Glück, dass unsere Rasselbande Spaß an allem hat, Hauptsache das Rudel ist komplett.

Ausnahmen bilden natürlich Arztbesuche etc, wo die Hunde im Auto warten müssten, dann bleiben sie zu Hause. Ein schlechtes Gewissen habe ich dann nicht, denn es leidet keiner unter Trenungsangst.
 
Hallo, also ich nehm die beiden nicht überall mit hin, dh. in die Stadt wenn ich mal richtig bummeln gehe und so nicht. Auch nicht auf den Weihnachtsmarkt oder sowas in der Art.

Aber ansonsten versuch ich natürlich die zwei überall mit hin zu nehmen. Wenn ich nicht wirklich bummeln gehe oder so, nhem ich sie schon mal mit!

Hab nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie an dem Tag nicht richtig ausgelastet wäre. Das kommt sehr selten vor:tanzen2:
 
Kommt drauf an, wo wir hingehen. Also wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt in unserem "Dorf". Sind nur 10 Stände oder so. Da war Bella auch mit und danach war sie richtig kaputt. Wenn wir zum Einkaufen fahren (was meist ned lang dauert) nehmen wir sie manchmal mit, wenn wir davor und danach zum Spazieren irgendwo hinfahren, sie wartet dann im Auto. Mit in die Geschäfte rein nehm ich sie eigentlich nie, außer eben in die Zoogeschäfte, da darf sie mit :D Wir dann auch immer ausgiebig betüddelt bei den Verkäuferinnen.

Ansonsten kommt es drauf an, wie lange es dauert. Bei Familienfeiern fahr ich lieber zwischendrin nach Hause und gehe ne Runde mit ihr, da sie wenn viele Menschen um sie rum sind ned richtig zur Ruhe kommt und jeden immer nervt und Beachtung haben will, die ihr natürlich auch jeder immer gibt.
 
Nein, meine Hunde kommen weder zu irgendwelchen Märkten noch Rummel oder so mit, warum auch? Was sollen die da. Aber gut, das Thema hatten wir ja nun ausgiebig.

Meine Hunde kommen ansonsten zu Spaziergängen, zu Freunden (manchmal) und zu Treffen mit.
 
Mein Kurzer kommt auch überall mit, sofern dort Hunde gestattet sind. Auf Jahrmärkte, Christkinlmärkte usw geh ich eh nicht, da würde ich ihn denk ich auch zuhause lassen.
 
Franci, wir hatten das Thema schonmal? Wo denn?

Soi bleibt meist alleine, wenn ich was von den aufgezählten Dingen mache. Da sie ängstlich ist und sich schnell bedrängt fühlt, wäre das für mich sowie für den Hund purer Stress.
 
Wenn es angenehm für die Hunde bleibt kommen sie auf alle Fälle mit.
aber ich muss es ihnen nicht antun mit mir durch Geschäfte zu rennen, über Weihnachtsmärkte oder Kirmes oder zu sonstigen übervollen, überlauten Veranstaltungen.
Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen wenn sie zuhause bleiben müssen.
 
Nö, Rocco kommt bei weitem nicht überall hin mit. Zu Freunden nehme ich ihn so gut wie immer mit, aber in die Stadt zum Beispiel sehr selten, zum Training meiner Tochter praktisch nie. Auf Weihnachtsmarkt, Volksfest udn Co hatte ich ihn schon dabei, muss aber nciht unbedingt sein.

Rocco kann gut alleine daheim bleiben, ist er auch so gut wie jeden Tag. Wenn´s zu lange ist, bringe ich ihn meistens zu meiner Freundin oder manchmal ist er auch mit Bobby bei uns zu Hause alleine. Geht alles :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben