Ein 3 Hund was kommt auf mich zu

Hey Ihr so dann komm ich mal gleich mit meiner ersten Frage

Wer von euch hat 3 Hunde mich würde interessieren was kommt auf mich zu wird es schwieriger schaffe ich das auch was verändert sich usw..

Ich selber besitze ja 2 Hunde die Hündin ist super erzogen es gibt keinerlei Probs und mein Rüde ja also der hört eigentlich auch aber ist gegen andere Hunde sehr aufmüpfig man kann sie nicht zusammen lassen bei kastrierten Rüden gehts eigentlich er wird nun am 1 selber chemisch kastriert aus verschiedenen Gründen...

Nun ist es so das ich wohl einen 3 Hund aufnehme Platz habe ich genug natürlich bin ich arbeiten aber meine beiden kommen damit super klar und oft darf ich die Hunde auch mal mitnehmen..
Das Problem ist der 3 Hund kommt aus Ungarn was ihm passiert ist weiß ich nicht man weiß eigentlich gar nichts über ihn keinen Namen kein konkretes Alter wobei er schon erwachsen ist.
Man weiß nicht wie klappts mit anderen Hunden..
Er soll die nächste Woche getötet werden und er ist ein Bild von einem Hund nun um nicht dumm zu handeln hab ich gebeten ihn in Schützen zu lassen und in quarantäne bringen zu lassen.
Dieses we gehen die Tierschützer schauen ob er überhaupt noch am leben ist wenn ja nehmen sie ihn mit er muss 5 Wochen dort bleiben bekommt impfungen wird kastriert usw...
Ich habe drum gebeten zu testen ob er mit anderen Hunden verträglich ist denn ich kann keinen Hund aufnehmen der sich absolut mit keinen anderen Hunden versteht...
Sollte es so sein das es klappen könnte hab ich mir einen Pensionsplatz für ihn besorgt wo er wenn er in D ist erstmal ein paar Tage bleiben soll und ich jeden Tag hingehe um erstmal eine gewisse Bindung aufzubauen vertrauen zu schaffen.
Ich denke ihn sofort mit meinen beiden zu konfrontieren wöre echt heftig.
Als erstes darf er die Hündin kennen lernen und dann den Rüden...
Sollte es nicht klappen würde ein guter Freund ihn adoptieren als Endstelle natürlich hoffe ich das er bei mir bleiben kann....
Am wichitgsten ist mir das er erstmal aus der Tötung weg ist...

Meint ihr das alles ist okay so oder mache ich was falsch will mir nichts aufhalsen was ich dann nicht steuern kann deswegen frag ich hier mal
 
Hallo,

ich habe 2 eigene Hunde und immer mal wieder einen Pflegehund!
Von dem weis ich allerdings vorher ob er verträglich mit anderen Hunden ist!!!
Nur dann nehme ich ihn auf, und zwar sofort zu mir in mein Rudel!!
Es kommt für mich nicht in Frage ihn erst mal in eine Pension zu geben!
Und für meinen Verein schon mal gar nicht!!
Wichtig ist natürlich das sich die Hunde zuerst auf einem neutralen Gebiet kennen lernen können!!
 
hm okay klingt logisch ich dachte nur nach dem ganzen hin und her aber damit mach ichs dann nciht besser..

Neutraler Boden würde zb eine Hundewiese oder sowas gehen und gleich alle 3 zusammen
 
hm okay klingt logisch ich dachte nur nach dem ganzen hin und her aber damit mach ichs dann nciht besser..

Neutraler Boden würde zb eine Hundewiese oder sowas gehen und gleich alle 3 zusammen


Eben, durch das ganze hin und her wird er nur noch mehr verunsichert!
Neutraler Boden ist überall, nur nicht in deiner Wohnung, oder Garten!
 
Okay dann werde ich das so machen ich hatte früher immer einen 3 Hund als Pflege von Orgas das klappte gut waren aber eben auch immer Hündinen..

Ich warte jetz bis Montag ab dann weiß ich ob er noch lebt wie es ihm gesundheitlich geht aber ich bin einfach hin und weg von diesem tier und sowas passiert mir nicht oft...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben