Unverhofft kommt oft...Vollzeit mit Hund

grmpfl.

Natürlich soll keiner dem Hund seine Lebensgeschichte erzählen, sondern mit "kein Wort sprechen" meine ich, dass mit dem Hund nichts gemacht wird, sondern nur stumpf nebeneinander herläuft. Das ist für mich keine gute Auslastung, sondern rein körperliche Grundversorgung.
Ich meine, vielleicht ist das auch normal. Vielleicht bin ich ja auch verquer, wir machen auf jeden Fall auf unseren Spaziergängen immer was nettes, sei es Dummysuchen oder ein bißchen Fährten oder auch nur mal Sachen apportieren lassen etc. Und da spreche ich mit meinem Hund, ich beschäftige mich mit ihm, sorge dafür, dass er geistig und körperlich ausgelastet ist.

war um denkt jeder man muß hund auslasten, das ist heut zu tage so ein große wort was man immer wieder hört.
ein hund der wenn auch immer an der leine laufend genügend zeit dabei bekommt seine umwelt zu erkunden ist damit genügend beschäftigt.
alles andere wie du schreibest von deiner seite sich beschäftigen das ist mehr für dich, damit man als hundehalter kein schlechtes gewissen hat weil man nichts mit dem hund macht.
 
Ich denke es muss jeder selber wissen wir lange er seinen Hund alleine lässt.

Lucky würde ich nicht länger als 4 h alleine lassen mehr kann ICH mit meinem gewissen nicht vereinbaren. Zumal er ja eh nicht alleine bleiben kann aber wenn er es könnte^^

Allerdings habe ich das Glück mein Hund mit auf arbeit nehmen zu können UND dort hält er mich nicht vom arbeiten ab er legt sich hin und gut wenn ich dann zwischen drin mal in den Raum hinter gehe wird er kurz gestreichelt und dann ist wieder ruhe.
 
Nur, um das Thema zum Abschluss zu bringen;werde dort nicht bleiben. Waere "sogar" fuer den Hund unzumutbar gewesen, hoert sich arrogant an, aber ich finde, man kann nirgendwo mind 3 Jahre verbringen, wenn man schon nach ner Stunde denkt "ach du sch....". Fuer naechsten Sommer habe ich eine Stelle hier in Essen, da sieht die ganze Sache im Punkto Hund eh anders aus ;)
 
Woher kommt denn jetzt die Stelle in Essen?

Nächsten Sommer ist ja noch weit ... ist das fest?

Und was war denn jetzt an dem jetzigen Stall nicht ok?
 
War vorher schon fest. Ich witterte nur die Chance, vllt doch dieses Jahr noch anfangen zu koennen.
 
20-25 Min...je nachdem wie voll es ist.
Da koennt ich mir aussuchen, ob ich die Woche ueber dableiben mag oder nicht...werd ich dann schauen. Aber da ist es jedenfalls hundefreundlich...Stallbetreiber zuechten selber auch Hunde, beim Personal hatten (als ich vor 3j da geritten bin noch) auch zwei Leute einen...da waers wohl sicher irgendwie machbar.
 
ka...kommt drauf an welcher, aber die loesen sich ja auch nicht in Luft auf, also denke dass es den bestimmt noch gibt..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben