Unverhofft kommt oft...Vollzeit mit Hund

Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Hey
Ich will keine Pferde scheu machen, ich weiß selber noch nicht, ob die Situation nun eintreten wird oder nicht, dennoch denkt man ja darueber nach.
Eventuell kann ich eine Ausbildung anfangen, zum Pferdewirt. Wuerde dann dort hinziehen; sprich, Umzugssituation fuer den Hund.
Mir ist dieser Beruf nicht fremd, meine Erfahrung bzgl. der Arbeitszeiten: 7-13, 14-19 Uhr..so war es bei meinem ersten "Versuch" damals. Ich weiß, diese Arbeitszeiten sind nicht "normal", aber der Betrieb in dem ich war..naja, er setzte es vorraus, spielt ja nun auch keine Rolle.
Jedenfalls; Ortswechsel und sofort lange Arbeitszeiten, sprich, langes Alleinsein dort. Wie wuerdet ihr das handhaben fuer den Hund?
lg
 
Einen Hundsitter suchen der auf den Hund aufpasst, Sie eingewöhnen lassen & zwischendrin das alleine sein wieder üben irgendwann kannst du den sitter ja dann sein lassen so schlimm sind die zeiten ja nicht.

Vllt kann dior ja auch mit?
 
Was sind das denn für Arbeitszeiten? So lange darf man gar nicht arbeiten und in der Ausbildung schon gar nicht....

Würde auch ne Betreuung organisieren. Kann sie denn langfristig gesehen nicht mit in den Stall?
 
Also meine Arbeitszeiten in der Ausbildung waren von 9-14Uhr und dann ab 17Uhr bis Feierabend zwischen 0 und 3Uhr, Teildienst :zwinkern2:

Zum Thema: So wie du Dior immer beschreibst denke ich nicht dass sie grosse Umstellungsprobleme wegen des Umzugs hat. Und je nach Arbeitszeiten musst du halt schauen wie du es organisierst...
 
Aeh...ich bin dort um zu arbeiten^^ werde da weder die Gelegenheit noch Bock zu haben, zu allem Ueberfluss auch noch auf den Hund aufzupassen. Nein, sie kann nicht mit raus. Steht nicht zur Debatte, wuesste auch gar nicht, ob das gerne gesehen waere. Und der Winter steht vor der Tuer; bei Minusgraden den ganzen Tag draußen? Nee..

Arbeitszeiten; ja, die waren dort so. Habe es ja lange genug mitgemacht...ich weiß, dass das nicht in jedem Stall so unmenschlich zu geht, zumal das icht das Einzige war (Di-So wurde gearbeitet, Sonntag halber Tag, dieser ging bis 16 Uhr...Montags war fuer mic Berufsschule. Haute also vorne u hinten nicht hin, zumal ich damals 16 war...darum habe ich es damals nicht durchgezogen schon). Man hielt es eben nicht fuer noetig, sich an irgendwelche Vorschriften zu halten :-/
Welche Zeiten ich da genau haben werde weiß ich noch nicht; ist ja nicht diiirekt das erste, wonach man fragt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Arbeitszeiten? So lange darf man gar nicht arbeiten und in der Ausbildung schon gar nicht....

Würde auch ne Betreuung organisieren. Kann sie denn langfristig gesehen nicht mit in den Stall?

Wer sagt denn das?
Sitter muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die 12 Stunden "Ruhe" eingehalten werden geht das denke ich schon. Ob in der Ausbildung ist nochmal was anderes.


Nik, was heißt denn wegziehen? Also wie weit weg?
 
dann such dir eine Hundesitter.

Mein Hund ist immer mit auf Arbeit der legt sich irgendwo hin und pennt obwohl dort andere Tiere ein und aus gehen die gewöhnen sich dran
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben