Unterschied zwischen dem IDC Hundegeschirr und dem Powergeschirr?

Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Hat jemand beide Geschirre daheim?

Ist der Sattel beim IDC kleiner? Was ich gesehen habe ist, das das Logofeld größer ist.

Ich habe derzeit noch das Doxlock Geschirr zu Hause..aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich suche ein Geschirr mit einem kleineren Sattel
 
Hey,

das IDC ist quasi der nachfolger vom Powergeschirr (also zumindest später erschienen). Ja, der Sattel ist kleiner beim IDC (ich glaube das Logofeld wirkt dadurch nur größer, bin mir aber nicht sicher). Außerdem ist der Brustgurt (vorn) nicht so gerade angebracht wie beim Power, es ist minimal abgewinkelt, sodass es etwas tiefer sitzt und man nicht Gefahr läft, dass es doch am Hals sitzt, so wie es manchmal beim Power (und bei Doxlock glaub ich auch) war, wenn die Hunde mal an der Leine gezogen haben.

Ich persönlich finde, dass das IDC besser sitzt und auch irgendwie windschnittiger aussieht^^
 
Wie wäre es mit dem IDC Gurtbandgeschirr?

Das hat gar keinen Sattel ^^

10679475ze.jpg


10679489nl.jpg


Für mich ne super Sommeralternative zum Powergeschirr, weil es schnell trocknet und eben nicht so wuchtig ist dank fehlendem Sattel.
 
Können die da nicht noch schneller rausflutschen? Aus einem Norweger steigt der olle Bock so aus. Oder würde hier dieses Y-Band vorne am Brustkorb helfen?

Das sieht auch gut aus und ich denke damit kann sich Ratz und Rübe auch anfreunden
 
Ich habe ja nun auch das IDC Belt Gechirr und bin sehr zufrieden.
Mable hat Größe 0 und da ist das Material ähnl. einem Autogurt.

Rausgeschlüpft ist sie da nie, aber sie versucht es auch nicht wirklich. :denken24:
 
Also ich denke mit diesem Y-Gurt sollte das rausschlüpfen doch deutlich erschwert werden.

Linda mag das Gurtbandgeschirr sehr, da es nicht so warm ist und auch leichter vom Gewicht.

Ich muss nur noch ein richtiges Y-Band kaufen - mir persönlich hängt der Brustgurt zu weit oben (mag aber auch daran liegen, dass das Geschirr neu und somit noch recht hart ist, mein Powergeschirr ist ja tausend Mal gewaschen und ausgelutscht lol) - mit nem Y-Band in der richtigen Größe kann man den Gurt weiter unten ansetzen.

Schau mal hier, Renates Mastiffs tragen das IDC Gurtbandgeschirr tagtäglich, sieht richtig toll aus bei denen:

10679795xl.jpg


10679796uy.jpg
 
Also ich denke mit diesem Y-Gurt sollte das rausschlüpfen doch deutlich erschwert werden.

Linda mag das Gurtbandgeschirr sehr, da es nicht so warm ist und auch leichter vom Gewicht.

Ich muss nur noch ein richtiges Y-Band kaufen - mir persönlich hängt der Brustgurt zu weit oben (mag aber auch daran liegen, dass das Geschirr neu und somit noch recht hart ist, mein Powergeschirr ist ja tausend Mal gewaschen und ausgelutscht lol) - mit nem Y-Band in der richtigen Größe kann man den Gurt weiter unten ansetzen.

Schau mal hier, Renates Mastiffs tragen das IDC Gurtbandgeschirr tagtäglich, sieht richtig toll aus bei denen:

Hier ist der Brustgurt schlicht weg zu Klein :) bzw. nicht besonders für die Rasse geeignet, dadurch flutsch er hoch :)

Aber zum Thema,
ich war vor lannnnger Zeit ja mal Fan vom Sattelgeschirr, sicher haben viele Rasse damit ihre Probleme, besonders Rassen mit breiten und sehr weit nach vorne ragenden Brustkörben, dazu ist ein Sattel bzw. Norweger oder K9 kurz um nicht geeignet.

Der Unterschied zw. den Beiden ist wie schon erwähnt der Bruststeg, der Sattel ist nicht emens kleiner, sondern durch die Neue Form öhmm mehr gestreckt. Das Neue IC dingsda ist schlicht weg an einen ChowChowGeschirr angelehnt und kann LEIDER bei den falschen Hunden in dem Geschirr auch Nebenwirkungen haben. Da nützt auch kein Y-Gurt um das zu verhindern.

Dann kurz mal zum Rausschlupfen, der Y-Gurt soll es verhindern, abbbber ein Ausbruchskünstler juckt dat die Bohne, weil er ist halt Beweglich. Der Y-Gurt wurde nur "erfunden" um es zu ermöglichen, das die Hunde in diesen Geschirre auch mal was ziehen können *Grausam aber leider wird`s so angepriesen :(

Wenn es ein Ausbruchskünstler ist, rate ich immer und auch gerne zu Kreuzgeschirren :)
 
na wenn du meinst :) ich habe keinen Bock zu streiten, aber die Bilder sagen es nun mal deutlich :)
 
Streiten?

lol

Es ist nicht zu klein. Ich zieh meinem Hund das Ding an und sehe es vor meinen Augen. Fotos helfen dir da nicht weiter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben