Unterschied Vibrationshalsband zu Elektrohalsband.

Mir ist eine Frage aufgekommen.
Bei Tauben Hunden geifen manche auf solche Vibrations-HB's zurück, um die Aufmerksamkeit des eigenen Hundes zu erlangen wenn er mal nicht nach Herrchen/Frauchen schaut.
Die lassen sich doch bestimmt auch von der Intensität regeln oder?

Bei den Elektrohalsbändern ist es ja so, dass man die wirklich schmerzhaft weit ausreizen kann. Weswegen die in D verboten sind..
Wie ist das mit den anderen? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Kenne mich damit nicht so aus, vlt hat jemand erfahrung damit.
 
Kennst du diese Stromschlagschmerzartikel?

Nimm davon mal einen in die linke Hand und in die rechte dein Handy auf Vibration. Egal wie stark das vibriert und egal wie schwach das Stromschlagteil ist, das eine ist ein schmerzhafter Reiz, das andere einfach nur ein Reiz. Obs am Hals auf Dauer auch noch so toll ist, darüber kann man streiten. Bei tauben Hunden wo es sein muss aber sicher besser als andere Alternativen und in fachkundigen Händen mag es auch hilfreich sein ohne schaden zuzufügen. Für das normale Training würde ich persönlich es nicht nehmen.

Einstellbar sind die V.-Halsbänder auch. Eben auf ebay eins direkt gefunden das 100fach verstellbar sein soll.
 
ich habe u.a. ein vibrationshalsband bei meiner
verstorbenen gipsy benutzt.
sie war zuletzt taub und fast blind.
als sie noch sehen konnte habe ich sie mit einer
taschenlampe auf mich aufmerksam gemacht.
mein v halsband hat auch einen ultraschallfpiff....
den fand ich sogar noch besser.
die kombination pfiff und lampe hat bei ihr
super geklappt.
natürlich muss man den hund darauf konditionieren.
 
Wo wird denn da die Grenze gezogen?
Müssten die da nicht auch verboten werden, weil die sich aufs 100 fache verstellen lassen?

Ich möchte jetzt keinen Anti- V-HB machen, mich interessiert halt nur warum das eine und nicht auch das andere.

Ich hatte noch die so ein Teil in der Hand, habe ich hier auch noch nie zu kaufen gesehen, bei Fressnapft oder Zoo&Co.
 
ich denke schon das es ein gewaltiger unterschied ist
einen stromschlag oder ein wackeln zu bekommen.

aber recht hast du,
wenn die vibration sehr stark ist bekommt der
hund auch einen gehörigen schreck.
 
Nicht 100fach sondern in 100 Stufen. :zwinkern2:
 
die vibrationshalsbänder haben nicht diese
"picker" die in die haut gedrückt werden.
ist meist nur ein kleiner kasten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben