Unsere Probleme

Hallo!
Ich bin am Beseitigen eigenen Problemen bei unseren Sunday. Einiges hab ich schon geschafft, manches weiß ich wie ich es tun soll, doch es gibt zwei Sachen, wo irgendwie meine Versuche nicht funktionieren:

1. Ball bringen. Als Baby hat sie Ball gebracht und auch hergegeben. Dann ging es schwieriger und sie wollte nimma hergeben- auch für Leckerli eher nicht, bzw. sie nahm Leckerli,Balli und weg war sie... Ich hab es dann so trainiert, dass wenn sie zu mir kam mit dem Balli hat sie Belohnung bekommen, aber ich hab Ball nicht weggenommen, sondern gewartet, bis sie so weit ist, dass sie den Ball echt liegen lässt und nicht darum mit mir kämpft...
Jetzt ist es so, sie kommt zu mir mit dem Ball (oder Stock oder egal womit) und gibt es aber nicht her, will dass ich sie jage. Ich hab sie versucht zu ignorieren, so hat sie den Ball hingelegt und gefiepst und gewartet- wollte ich den Ball nehmen, so hat sie danach geschnappt und weg... Was soll ich tun?!

2. Sie verteidigt. Also nicht alles. Als Baby hat sie versucht Couch zu verteidigen, aber das ist schon weg. Wir hatten auch Probleme mit Rangordnung, das haben wir auch im Griff, finde ich. Aber vor meinen Eltern verteidigt sie alles (sie sieht meine Eltern so 3-4 Mal im Jahr). Meine Decke, Couch wo wir schlafen, meine Tasche, alles!!! Also es ist unterschiedlich, manchmal bellt sie Menschen auf der Straße, als würde sie mich verteidigen wollen. Manchmal nicht... Was sollte ich dagegen tun?!

:danke: schon Mal für eure Antworten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben